Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 04.12.2007, 8:04 Uhr

Plätzchen backen

Sagt mal was nehmt ihr zum Plätzchen backen#

Butter

oder

Magerine

 
7 Antworten:

Re: Plätzchen backen

Antwort von muglas am 04.12.2007, 9:09 Uhr

ich benütze immer Margarine da sie zujeder Zeit weich ist.Und Geschmacklich gibts keinen Unterschied Butter/Margarine.
Lg Muglas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen backen

Antwort von Familie05 am 04.12.2007, 9:56 Uhr

Hallo ich nehme immer die sanella waren leztens auch im angebot doppelpack und ne ausstechform und die haben auch schöne rezepte drauf und weich ist sie auch .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen backen

Antwort von rochen am 04.12.2007, 10:43 Uhr

butter, immer.
denn ich schmecke den unterschied schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen backen

Antwort von Alba am 04.12.2007, 11:28 Uhr

Ich backe Plaetzchen auch ausschliesslich mit Butter, esse allerdings auch sonst keine Margarine.
Gerade bei Plaetzchen finde ich gut, dass die Butter so hart ist, da wird der Teig nicht so schnell weich und man muss nicht soviel Mehl unterpanschen beim ausrollen, oder er bleibt nicht so leicht haengen wenn man den Teig zwischen Folien ausrollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butter-nichts anderes! *G*

Antwort von WUTZ am 04.12.2007, 12:29 Uhr

Schmeckt meiner Meinung nach einfach besser.

Ich lass die Butter vorher gut aufweichen, dann klappt das wunderbar!

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter-nichts anderes! *G*

Antwort von MamaFranzi85 am 04.12.2007, 13:18 Uhr

Bei Plätzchen bin ich auch für Butter. Leg die einfach vorher bisschen raus, dann ist sie auch weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen backen

Antwort von nagchampa am 04.12.2007, 14:31 Uhr

Ich finde schon, dass es einen geschmacklichen Unterschied zwischen Butter und Margarine beim Backen gibt.

Ich benutze beides.Je nachdem, ob und wieviel "Parfumstoffe" (gewürze, Kakao, Vanillearoma oa Aromen) rein kommen. Je weniger Parfumstoffe, umso eher kommt Butter zum Einsatz.

Oder ich entscheide was grad da ist. Backe meist spontan.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.