Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlefoot301 am 03.12.2007, 11:05 Uhr

Hackersatz

Ich habe ein sehr leckeres Rezept, in dem allerdings Hack verwendet wird.
Weil es sich so lecker anhört, würde ich es gern vegetarisch nachkochen, also mit vegetarischem Hack.
Habs noch nie probiert. Nehme ich genauso viel Vegihack wie normales? Kann ich das auch genauso anbraten? Wie schmeckt das? Muss ich etwas beachten? Kann ich normales Hack sonst irgendwie ersetzen?
Und wie heißt dieses Vegihack richtig?

 
2 Antworten:

Re: Hackersatz

Antwort von claudi700 am 03.12.2007, 12:57 Uhr

hallo,

vegihack wird genau so zubereitet wie hack aus fleisch (also anbraten usw.)

es gab mal eine variante, die vor dem anbraten erstmal in wasser aufquellen mußte, aber da schaust du am besten auf die verpackung, dort steht alles. vegihack (heißt wirklich so) gibt es in reformhäusern und auch in großen supermärkten (z. b. real).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackersatz

Antwort von LeonMama am 03.12.2007, 13:49 Uhr

Hallo!

Ich nehme nie Faschiertes (Hack) sondern immer Soja-Granulat! Bei uns in Österreich heißt es so...

Anstatt 400 g Faschiertes nehme ich z. B. 5 g Granulat. Dieses wird in Salzwasser 4 Minuten gekocht, dann kurz im Sieb abtropfen lassen.
Alles weitere geht dann so, wie bei "fleischigen Gerichten".

Und: Wenn man das Granulat richtig gut würzt und anbrät, schmeckt niemand, dass es "fleischlos" ist.

lg, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.