Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin255 am 03.12.2007, 14:09 Uhr

Plätzchenrezept gesucht

Hallo Mädels,

würde gern, weiß aber net wie!
Brauche ein einfaches Rezept für Plätzchen zum Ausstechen, mit minimalem Zutatenaufwand. DAAAAAAAAANke, ich lass euch nachher kosten :-))

Katrin

 
3 Antworten:

Re: Plätzchenrezept gesucht

Antwort von mama_sa am 03.12.2007, 14:58 Uhr

250g Butter
250g Zucker
500g Mehl
2 Eier
1 Vanillezucker
etwas Salz
1 gestrichenen TL Backpulver

Alles verrühren! Bei 175-200° Grad Umluft auf mittlerer Schiene ca. 15 Minuten backen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamasa und claudi

Antwort von mamaselio am 03.12.2007, 15:40 Uhr

Muss das Backpulver sein? Ich habe so ein aehnliches Rezept, aber da stand nix von Backpulver und nur 10 Minuten backen...

Claudi, sorry das ich dich mit anspreche. Hab gehoert du bist Experte und hast mir so nett wegen der Keks-Deko geschrieben. Danke...

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamasa und claudi

Antwort von claudi700 am 03.12.2007, 16:12 Uhr

hallo,

etwas backpulver schadet hier nicht :o)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.