Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahmarie am 03.12.2007, 12:19 Uhr

kekse OHNE backen:konfekt

hallo,

ich möchte heuer auch konfekt machen. ich hab so an gefüllte datteln, irgendwelche marzipankugeln ...gedacht, leider bin ich in meinen büchern nicht fündig geworden.
also sachen, die schnell gehen ohne backen. auch gerne mit cornflakes.

DANKE schon mal!!!

 
4 Antworten:

Re: kekse OHNE backen:konfekt

Antwort von claudi700 am 03.12.2007, 12:40 Uhr

hallo,

mit cornflakes kannt du z. b. schoko-crossies machen:

6 tafeln zartbitter- und 4 tafeln vollmilchschokolade
1 stück palmin
1 pck. vanillezucker
1 pck. cornflakes

schoki mit palmin im wasserbad schmelzen, vanillezucker einrühren, cornflakes unterheben. mit 2 teelöffel kleine häufchen auf backpapier setzen, trocknen lassen.

ich habe noch ein paar rezepte für

raffaello
mozartkugeln (etwas aufwändiger)
schoko-trüffel
rumkugeln
usw. usw.

wenn du was brauchst, melde dich einfach, okay?

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kekse OHNE backen:konfekt

Antwort von hannahmarie am 03.12.2007, 13:28 Uhr

hallo,

raffaello klingt lecker,- bitte dich um das rezept.
was ist denn palmin, dass kenne ich nicht. ist das kokosfett- das gibts im bioladen? oder palmfett?
danke!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kekse OHNE backen:konfekt

Antwort von claudi700 am 03.12.2007, 13:32 Uhr

hallo,

palmin ist palmfett, findest du in jedem supermarkt in der kühltheke.

hier das rezept für raffaello:
125 ml sahne
200 g weiße schokolade
50 g palmin

zutaten mischen und im wasserbad schmelzen lassen. eine prise salz unterrühren, 125 g kokosraspel unterheben. die masse erkalten lassen. kugeln formen und in koskosraspel wenden.

wenn du magst, kannst du auch noch eine mandel pro kugel reindrücken (blanchierte mandeln ohne schale)

lg
claudi

Im Kühlschrank lagern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO HÄTTE GERNE DEINE REZEPTE :-)

Antwort von kleine fee 2008 am 06.12.2007, 16:05 Uhr

Mailst du mir bitte bitte deine Rezepte von den lecker Kügelchen am besten alle ;-)

an: stil-bruch-27@online.de

Ganz vielen lieben Dank !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.