Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahmarie am 03.12.2007, 15:05 Uhr

ab wann mit kind backen

hallo,

ab wann habt ihr mit euren kindern das erste mal kekse gebacken. meine tochter ist bald 2 und ein ganz kluges kerlchen- aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht zu früh ist. ich will nicht bis weihnachten überall teigreste wegputzen im ganzen haus!

ich würde eh nur so ein einfaches rezept nehmen....
danke für eure erfahrung.

 
3 Antworten:

Re: ab wann mit kind backen

Antwort von doreen_fynn am 03.12.2007, 17:14 Uhr

hallo,

ich habe mit meinen tageskindern gebacken, die sind zwischen 10 monate und 1 1/2 jahren, unser großer 4 jahre, bäckt immer mit.

ich kann dir nur raten, dass die kleine nicht alles mitmacht, lass sie beim teig ausrollen und ausstechen und plätzchen verzieren bei sein, selbst das, wird sie vermutlich nicht bis zum ende mitmachen. das putzen ist halb so schlimm, so viel dreck kann man da nicht machen.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann mit kind backen

Antwort von happymom am 03.12.2007, 20:06 Uhr

Meinen Kindern macht auch das "Mitkochen" Spass - und das, seit sie sitzen können ;-).
Einfach dabei sein, hier mal was tun können, da mal was probieren - ist doch einfach schön!

Meine sind 4 und knapp 2 - und da wird natürlich gebacken ;-)!!!

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann mit kind backen

Antwort von nagchampa am 03.12.2007, 20:57 Uhr

Meine tochter ist 15 Monate und wir backen zusanmmen Kuchen, Plätzchen, Kochen.

Ist natürlich was anderes als mit älteren Kinder, aber es macht ihr und mir großen Spaß.

Putzen tun wir danach auch zusammen.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.