Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 28.05.2011, 20:32 Uhr

Nudeln, die man nicht kochen muss - kennt das jemand?

Ich habe vor längerer Zeit im Ausland mal (mehrfach) einen Salat gegessen, in dem neben Grünzeug ungekochte Nudeln waren. Waren wohl irgendwelche speziellen. Schmeckte sehr lecker.

Weiß jemand wie diese Nudeln heißen?
Sagt das jemandem was?

LG und Danke!
S

 
7 Antworten:

Re: Nudeln, die man nicht kochen muss - kennt das jemand?

Antwort von bea+Michelle am 28.05.2011, 20:41 Uhr

das könnten mie nudeln gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln, die man nicht kochen muss - kennt das jemand?

Antwort von kleine_fee am 28.05.2011, 20:43 Uhr

ich habe hier chow mein nudeln,die kocht man auch nicht,man gibt sie nur in kochendes wasser und lässt sie 4 min ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln, die man nicht kochen muss - kennt das jemand?

Antwort von claudi700 am 28.05.2011, 21:06 Uhr

es gibt wok-nudeln, die man nur in das fertige gericht gibt und kurz ziehen lässt. mie-nudeln kann man nach 2 min. ziehen im heißen wasser auch gleich weiterverarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 28.05.2011, 21:19 Uhr

Die Nudeln wurden weder gekocht, noch kamen sie mit Wasser in Berührung. Sie kamen direkt aus der Packung in den Salat.
War knusprig, aber super lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE

Antwort von Maiglöckchen81 am 28.05.2011, 21:44 Uhr

ich kenne einen salat mit solchen nudeln.
das sind diese tütennudeln (in verschiedenen geschmacksrichtungen zu kaufen), die man einfach mit wasser übergießt (knorr, maggi)
diese kommen aber ohne aufquellen in den salat. mein bruder mag diesen salat und macht ihn auch öfter. ich mag den persönlich nicht so gerne. wenn du das rezept brauchst, dann melde dich einfach!
habe auch schon viele kiddies gesehen, die diese "tütennudeln! einfach so geknabbert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE

Antwort von bea+Michelle am 30.05.2011, 9:30 Uhr

schau mal , war es so ein salat

http://www.chefkoch.de/rezepte/771441180008729/Chinakohlsalat-mit-Mie-Nudeln.html.

die kommen da ungekocht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE

Antwort von Maiglöckchen81 am 30.05.2011, 13:45 Uhr

genau den oder ähnlich mach mein bruder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wieviel Packungen Nudeln für 6 Personen kochen

bin mir total unsicher . Wir bekommen heute Gäste .4 Personen und wir 2 1/2 Aber die 2 Jungs sind 16 und 18 J und verdrücken wirklich gut . Denkt Ihr es reichen 3 Pack. a 500,-gr ????oder zu viel ? es gibt Gulasch dazu . danke ...

von philips 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nudeln, kochen

schnelles kochen mit Hähnchenfleisch, Pute, Nudeln

Hallo, mein Männe möchte in der nächsten Zeit gerne öfter Hähnchen, Pute oder Gerichte mit Nudeln essen. Weniger Rind und Schwein. Die üblichen Rezepte wie Nudeln mit Tomaten- oder Bolognesesoße oder Hähnchen braten + Kartoffeln + Gemüse kenne ich. Kennt jemand schnelle ...

von Lotte08 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nudeln, kochen

Nudeln aus selbst hergestelltem Teig - wie lange kochen?

Hallo Ihr Nudel-Profis, ich habe aus dem Internet ein Nudelrezept heruntergeladen, leider steht dabei nicht, wie lange die so hergestellten Nudeln dann noch kochen müssen? Bräuchte mal einen Erfahrungswert; danke im Voraus. LG Musica ...

von Musica 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nudeln, kochen

mag nicht mehr einkaufen gehen heute, was aus Nudeln + Karotten?

Hallo zusammen, ich mag heute nachmittag nicht mehr raus (Schneeregen ), Brot hab ich keins mehr (sonst haben die Kids morgen kein Pausenbrot), würde gerne was mit Nudeln aber ohne Tomatensauce machen, hab noch jede Menge Karotten - ...

von kanja 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Suche: einfache Rezepte mit Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, also mal ohne Fleisch

Ich würd gerne mal mehr ohne Fleisch kochen! Meist isst das hier sowieso keiner gerne! Gestern gab es bei uns Rouladen und alle stürzten sich auf die Klösse und die Sosse! Und heute gab es die Sosse mit Nudeln und Gemüse gewärmt! Habt ihr vllt noch Rezepte ohne Fleisch? Aber ...

von Magix 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln von Samstag...

... kann man die heute wohl noch essen? Sind pure gekochte Nudeln, gleich in Tupperdose und in Kühlschrank verpackt, keine Soße o.ä. dran. Riechen normal... Was meint ihr? Ich möchte meine Familie ja nicht vergiften ;-) ist aber sonst auch schade drum. LG ...

von Michi5 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Käsesauce zu Nudeln

Hallo, hat jemand vielleicht ein Rezept für eine Sauce zu Nudeln auf "Frischkäse-Basis" -- hätte jetzt spontan einfach Sahne und Frischkäse gemischt, dann gewürzt und ein paar Kräuter aus dem Garten reingeschnippelt... Aber vielleicht hat ja jemand das ultimative ...

von happymom 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln vom Blech - kennt jemand das Rezept?

Hab vor einigen Tagen mit einer Bekannten gesprochen, die mir von diesem Gericht erzählte. Hab leider vergessen, sie nach dem Rezept zu fragen, und jetzt ist sie über Ostern im Urlaub... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? War mit Nudeln, verschiedenen Gemüsesorten und ...

von lilatiger74 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Wieviel Gramm Nudeln brauch ich als Beilage...

Hallo, ich will morgen zu meinem Geburtstag einen Filet Schweinetopf machen für 8 Personen. (2 kg Schweinefilet und 1 kg Pilze in so einer Sahnesauce. Dazu gibt es noch Salat und Bandnudeln. Aber wieviel Nudeln brauch ich dafür??? Reicht 1 kg??? Oder ist das zu ...

von Lilly-Sofie 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Soße für Nudeln

Hallo, meine Tochter wünscht sich heute Nudeln. Aber immer nur Bolonaisesoße oder Tomatensoße da habe ich keine Lust drauf. Könnt ihr mir ein paar neue Rezepte für ne leckere Soße geben? Danke schonmal im vorraus :-) lg ...

von Steffi-05 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.