Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaland am 27.05.2011, 13:50 Uhr

Erdbeer-Bowle und Zimtsahne: zwei Fragen

Hallo zusammen,
Ich habe für morgen zum Kaffeeklatsch geladen und wollte zu einem Kuchen eine Zimtsahne machen - aber wie???
Und ich wollte gerne Erdbeer-Bowle machen ...
Kann ich die heute schon ansetzen oder werden die Erdbeeren dann matschig?
Lieben Dank für eure Antworten!
Smaland

 
1 Antwort:

Re: Erdbeer-Bowle und Zimtsahne: zwei Fragen

Antwort von claudi700 am 27.05.2011, 13:52 Uhr

2 becher sahne aufschlagen, dabei 2 el zucker einrieseln lassen (oder 2 pck. vanillezucker). wenn sie noch nicht ganz steif ist, 1 tl zimt vorsichtig einrieseln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eure liebsten Erdbeerrezepte bitte!

Endlich gibt's wieder deutsche Erdbeeren , und zum Geburtstag von meinem Sohn gibt's eigentlich immer einen Erdbeerboden. Neulich habe ich mal eine Erdbeer-Stracciatella-Torte gemacht (*winkewinke an Claudi*), aber da gibt's bestimmt ...

von lilatiger74 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Frage zu Erdbeersahnetorte

Hallo, möchte für Sonntag zur Kommunion eine Erdbeersahnetorte machen. Nun steht im Rezept, dsa man die letzte Schicht Sahne also ganz oben die erst am nächsten Tag machen soll. Warum? Kann man das nicht auch direkt machen? Ich wollte die Torte Samstag fertig machen denn ...

von Verona 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Kuchen mit Erdbeeren - creme??

Also ich hätt für morgen gern einen Kuchen gemacht für den Teig hab ich alles, dann würde ich gerne eine Creme machen und dann die Erdbeeren drauf (oder umgekehrt) So jetzt hab ich aber nur 250g Joghurt da, etwas Gelatine, Sauerrahm, hmmm Topfen, ach ja und Vanille ...

von Kerstinmama 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Erdbeeren

Hallo, hab mal ne Frage Ich kaufe Erdbeeren, lasse sie einen Tag stehen und am nächsten Tag schimmeln sie :-( Wie bewahre ich die am besten auf, dass ich sie auch am nächsten, evtl. übernächsten Tag noch essen kann? Bin über jeden Tipp dankbar ...

von lilliblue 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Erdbeerkuchen

Hallo,ich suche ein Rezept für Erdbeerkuchen oder Torte. Wer hat ein leckeres Rezept und schreibt es mir. Vielen Dank im vorraus und einen schönen sonnigen Tag!!!!!!!!!

von vanphi0105 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Jemand ein gutes Erdbeerroulade-Rezept?!

hallo, ich wollte morgen mittag eine erdbeerroulade machen, nur leider bin ich etwas ratlos was die füllung betrifft. mit dem biskuit habe ich kein problem, aber wie bzw. aus was mache ich am besten die füllung? hat jemad ein feines rezept? hab nun ...

von Fiona87 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Rezept für ErdbeerSahneRolle

suche ein gutes Rezept für eine ErdbeerSahneRolle da es aber keine guten frischen mehr gibt müssen es halt TK sein :-) Werden ja aber eh püriert Oder kennt jemand das Rezept mit Erdbeermarmelade und Sahne??? Schmeckt das? LG Achso Rezept nur für die Füllung für Biskuit ...

von 3fachMutti 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

DRINGENDE FRAGE WEGEN ERDBEERTORTE

Hallo Mein Sohn hat morgen Geburtstag und wünscht sich eine Erdbeertorte/Kuchen. Das Problem ist das wir morgen den ganzen Tag unterwegs sind. Kann ich die Torte/Kuchen heute schon machen ohne das die Erdbeeren schlecht werden? Hat noch jemand ein leckeres Rezept? Vielen ...

von krümel 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Erdbeereis!

Guten morgen, ich möchte gern Erdbeereis machen! Nun habe ich ein Rezept mit der Eismaschine! 25-30 minuten soll die rühren! Wenn ich aber nun die pürierten Erdbeeren angefrieren lasse, dürfte es doch nur halb so lange dauern oder? lg ...

von dadi76 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Mein liebstes Erdbeermarmeladenrezept :-) mit Kokosmilch

So nach dem ich jetzt gerade 8 Gläser Erdbeermarmelad gekocht habe und ich im moment viel im RuB unterwegs bin, hab ich gedacht ich stell mal mein liebstes Erdbeermarmeladenrezept ein :-)! Man nehm 800-1kg pürierte Erdbeeren (wenn man die Kerne nicht mag kann man sie noch ...

von SteffiH. 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeer

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.