Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 26.05.2011, 12:55 Uhr

Schid EHEC, Gurken gekauft und nun ??

Tomaten, klar, werden als Tomate mit Mozzarella überbacken auf den Tisch gebracht, aber was mach ich mit den Gurken ??? Sind theroretisch aus den Niederlande, ist es dann besser ?? Meine Maus (jetzt 2,5 Jahre jung) hatte im vergangenen Jahr schon mal EHEC leichte Form, aus nem Streichelzoo mit heim gebracht. Ich brauch das nicht wieder !!! Und schon gar nicht als HUS

Was also mit den Gurken anstellen, gibt es die irgendwie gekocht oder soll ich sie wegwerfen ???

 
8 Antworten:

Re: Schid EHEC, Gurken gekauft und nun ??

Antwort von Hugo.. am 26.05.2011, 12:59 Uhr

du kannst sie gefüllt garen oder wenn als Salat,
gut unter fließendem kalten Wasser abwaschen,
das reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, gefüllt hört sich gut an, nur

Antwort von Hinze am 26.05.2011, 13:13 Uhr

wie mach ich das ??
Abgewaschen und getrocknet hatte ich sie schon nach dem Einkauf, essen sie ja auch nicht mit Schale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, gefüllt hört sich gut an, nur

Antwort von claudi700 am 26.05.2011, 13:20 Uhr

gurke halbieren, dann der länge nach halbieren. mit einem teelöffel das innenleben entfernen.

füllen mit gebratenem hack, gemüse o. ä., in auflaufform, käse drauf, überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Supi, da läuft mir echt schon

Antwort von Hinze am 26.05.2011, 13:43 Uhr

das Wasser im Mund zusammen. Mal sehen was meine Familie dazu sagt *lach* Das sind total die Kostverächter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supi, da läuft mir echt schon

Antwort von kuechenchefin am 26.05.2011, 14:40 Uhr

gurkengemüse
zwiebelwürfel anschwitzen ,gurkenstücke mit dazu,kurz anbraten ,instantbrühe ,zucker ,salz,dill zum würzen nehmen
als letztes schluck sahne/schmand mit reingeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist eigentlich die ganze Gurke belastet oder kann man sie geschält

Antwort von 2009mama am 26.05.2011, 15:16 Uhr

bedenkenlos essen?

Hab gestern mittag fleißig mit meiner Kleinen Gurken gefuttert und hab keine Ahnung, wo die her waren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist eigentlich die ganze Gurke belastet oder kann man sie geschält

Antwort von Hugo.. am 26.05.2011, 23:22 Uhr

abgewaschen kann man die bedenkenlos essen,
würde sie aber trotzalledem schälen.
Gemüse aus Spanien sollte meiden, der Errreger kommt laut Nachrichten aus Spanien.
Ist nicht das erste mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waschen bringt nichts die sterben erst bei 70° ab

Antwort von shokocrosy am 27.05.2011, 9:16 Uhr

b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gurken Frage

hallo an alle hab da mal ne frage. ich kenn gurken nur so dass man draus gurkensalat macht oder zaziki. was kann man sonst noch leckeres aus gurken zaubern? kann man gurken auch kochen? hab gestern meine lebensmittelration abgeholt und da waren auch gurken ...

von lakotagirl 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

suche Rezept für eine Gurkensuppe

bei Chefkoch und Co gibt es viele Rezepte, aber die Bewertungen sind mir nicht gut genug^^ Leider funktioniert bei mir immer noch nicht die Suchfunktion im RUB, neben einigen Unterforen. Deshalb muß ich einen neuen Thread aufmachen. Hat jemand ein einfaches (= wenig ...

von 32+4 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

Gurken und Co

Hallo, sagt mal, wie verpacke ich am besten Gurkenscheiben (Salatgurke) ohne daß sie austrocknen? Ich hab immer das Pech das die Scheiben austrocknen und ich weiß nicht wie das bei anderen klappt...... Meine Maus kommt bald in ...

von Conny2012 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

Gurkensalat

Welche Soße/Dressing macht ihr zu Eurem Gurkensalat? Ich mache es immer mit Naturjoghurt, Zucker, Zitronensaft und Salz. Würde aber gerne mal was anderes probieren. Denn mein Sohn isst Gurkensalat ganz gerne. Ich kann dieses Joghurtdressing aber nicht mehr sehen. Her mit ...

von Lenn04 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.