Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy33 am 25.05.2011, 21:54 Uhr

maultaschen

Hab heute welche bei lidl gekauft. Was kann man dazu machen?

Lg kathy

 
5 Antworten:

Re: maultaschen

Antwort von DK-Ursel am 25.05.2011, 22:39 Uhr

Hej Kathy!

Seitmeinen süddeutschen jahren mag ich sie am liebsten in der Pfanne gebraten (in Streifen schneiden) und mit zerkleppertem Ei drüber - dazu grünen Salat und/oder Kartoffelsalat schwäbisch.

Du kannstsie aber auch sehr schwäbisch in der brühe kochen...

Mmmhh, lecker, muß ich auch mal wieder machen! (Hier dann ja selber, aberdie gekauften schmekcen eh nur in Südtld. vom Metzger richtig..., allerdings nehme ich mir durchaus auch immer ein paar Päckchen aus Flensburg mit, wenn wir dort sind mal einkaufen sind.)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maultaschen

Antwort von still-water am 26.05.2011, 7:17 Uhr

Ich koch sie meistens in Brühe.

Du kannst sie aber auch in Butter anbraten, Zwiebeln dazu anbraten und fertig. Schmeckt auch lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maultaschen

Antwort von streepie am 26.05.2011, 10:06 Uhr

ganz simpel in Bruehe (und dann mit schwaebischem Kartoffelsalat dazu)

oder geschmaeltzt - in Butter angebraten, und Ei drueber (und auch Kartoffelsalat dazu, unter den dann noch Endiviensalat mischen)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maultaschen

Antwort von februar2007 am 26.05.2011, 11:41 Uhr

Oder mit Tomatensoße und Brokkoli als Auflauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maultaschen

Antwort von miablume am 27.05.2011, 0:57 Uhr

Ich mag alles was die anderen gesagt haben aber überbacken mit Salami und Käse schmecken sie mir auch ganz toll. Natürlich noch mit Maggi und Paprika würzen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Maultaschen als Auflauf?

Huhu, ich hab hier noch Maultaschen, Speckwürfel und Emmentaler Käse gerieben und würde das gerne als Auflauf machen. Meine Fragen: Kann ich die Maultaschen und die Speckwürfel roh in die Auflaufform geben, oder soll ich die vorher anbraten? Käse drüber streuen und ab in den ...

von Bounty1970 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maultaschen

Maultaschen selber machen?

Hallo! Habe mir auf der letzten Tupperparty ein Teil (komm jetzt grad nicht auf den Namen) gekauft, mit dem ich u. a. Maultaschen machen könnte. Rezepte gab es leider nicht dabei. Habe mal bei Tupper selbst geguckt, aber da waren die Maultaschen gar nicht mit dem Teil gemacht ...

von LeSiLi69 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maultaschen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.