Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 13.12.2007, 21:14 Uhr

Nochmal Käsefondue !!!

Haben wir letztens Apfelsaft statt Weiswein dran gemacht. Super.

Wir hatten drei verschiedene Käsesorten. Wir hatten Grey-erzer, Appenzeller, Sbrinz (Emmentaler geht auch).

Mit einer abgezogenen Knofizehe den Fondetopf ausreiben, 500ml Apfelsaft hinein, auf den Herd stellen, 1-1,2kg geriebener Käse unterheben und 10min cremig rühren. Das Fodue darf nicht kochen! Evt noch etwas Speisestärke unterheben (vorher mit kalter Flüssigkeit mischen). Dann auf das Rechaud stelle nund Fondue genießen.


Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.