Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus2 am 02.11.2012, 22:05 Uhr

Lasagne als Partyessen?

Hallo zusammen,
meine Tochter hat demnächst Geburtstag. Sie trägt mir immer noch nach, dass ich letztes Jahr zum großen Verwandten-Geburtstag ein Partyrezept mit Fleisch gemacht habe .... sie ißt nämlich kein Fleisch (es gab aber genug Beilagen).
Suppe soll es auch nicht sein, kaltes Buffet auch nicht. Warm ist wichtig. Am liebsten Nudeln. Das wird mir zu kompliziert. Zum einen wegen der Menge, zum anderen kühlen die so schnell aus.
Hatte jetzt die Idee, verschiedene Lasagnen vorzubereiten: klassisch, Gemüse und/oder Lachs-Spinat. Die würde ich aber schon am Vorabend machen. Die klassische schmeckt aufgewärmt ja sehr lecker (ich hoffe, die anderen auch).
Denkt ihr, das ist machbar? 2-3 Auflaufformen gehen ja in den Ofen. Während die ersten verspeist werden, könnte die nächste Fuhre in den Ofen. Wie lange und bei wieviel Grad mach ich das (von Kühlschranktemperatur aus)?
Oder sonst eine zündende Idee?
Danke und liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Lasagne als Partyessen?

Antwort von Fru am 02.11.2012, 22:18 Uhr

So eine Arbeit würde ich mir nicht machen, mach doch diese Kartoffel-Fondue-Suppe...dort kann jeder in die Suppe die Beilagen reingeben, die er mag...Shrimps, Salami, Schnittlauch, Reibekuchen, kleine Miniwürstchen, Pute, Hähnchenbrust und und und und....

da ist für jeden was dabei...

Ne normale Lasagne lasse ich mindestens ne halbe Stunde im Ofen...eher 40 minuten...bei 200 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasagne als Partyessen?

Antwort von Minimaus2 am 02.11.2012, 22:32 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich meinte, dass ich die Lasagnen schon am Vorabend garen würde und nur noch zum Aufwärmen in den Ofen schiebe. Arbeit ist es natürlich schon...

Kartoffel-Fondue-Suppe finde ich jetzt nichts dazu. Ist das eine "normale" dicke Kartoffelsuppe und dazu die Einlagen? Hast Du ein bestimmtes Rezept dazu? Hört sich interessant an. Kartoffelsuppe mag die junge Dame eigentlich gern....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasagne als Partyessen?

Antwort von Lian am 02.11.2012, 22:46 Uhr

Großen Topf Kartoffelsuppe kochen und dann die verschiedenen Einlagen und Toppings in einzelnen Schälchen dazu. Das war glaub ich gemeint. Also eine art Kartoffel-Suppen-Buffet.
Die Lasagne-Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht, allerdings würde das bedeuten, dass sich sämtliche Anwesende auf die erste Fuhre stürzen, dann ca. 40 Minuten auf die 2. Fuhre warten müssen und bei der 3. wahrscheinlich satt sind.
Eine aufwendigere aber schnellere Methode, wenn es nicht zu viele Leute sind, wäre Flammkuchen oder Pizza, mit verschiedenen Belägen. Hat allerdings den Nachteil, das trotz vorbereitetem und ausgerolltem Boden einer die ganze Zeit in der Küche wieselt, um die Dinger im 10-Minuten-Takt rein- und rauszuholen.

Ich würde die Suppenvariante wählen.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen

Antwort von Fru am 03.11.2012, 6:03 Uhr

ich gehe mal eben arbeiten, schicke Dir später das Rezept...meld Doch nochmal, wenn ich es vergesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasagne als Partyessen?

Antwort von C.B. am 03.11.2012, 16:48 Uhr

Vielleicht pizzabrötchen, einmal mit salami und Schinken und einmal vegetarisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasagne als Partyessen?

Antwort von Minimaus2 am 04.11.2012, 0:24 Uhr

Stimmt, das wäre auch noch ne Idee. Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Minimaus2 am 04.11.2012, 11:08 Uhr

:-) Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe - Lasagneblätter

habe eben lasagneblätter gekocht, um die heute abend zu füllen und einzurollen. jetzt kleben alle blätter aneinander, mist. und nu? auseinanderzupfen? dann habe ich lauter kleine fitzel. wegschmeißen geht ja auch nicht. ich würds am liebsten an die wand klatschen. denkt man, ...

von silli81 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Lasagne

Hallo zusammen, wollte morgen eine vegetarische Lasagne machen, habe dafür Champignons, Aubergine, gefr. Spinat und Frischkäse/Feta geholt. Stelle mir das so vor, Spinat mit Frischkäse/Feta vermischen, würzen, und auf die Lasagneblätter geben, dann eine Schicht aus Champ.- ...

von maus07 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

lasagne

hallo. mein mann hat sich zum geb. übermorgen lasagne gewünscht. wie geht das denn ohne dieses fix tütchen? ich wollte so 1-2 portionen machen. ich habe noch 300 gr lasagneplatten hier. hackfleisch besorg ich morgen. was brauch ich denn noch und wie lange muss die in ...

von nicole-fiona 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Dringend, Partyessen, leicht verdaulich eventuell mit Fisch

gesucht. Inkl. Rezept wäre fantastisch. Sind ca. 10 Personen. Meine Mama fragte gestern nach und muss heute bescheid wissen, was sie kaufen muss. Mein einer Bruder isst gerne Fisch, der andere lieber Huhn oder Pute. Würde auch 2 verschiedene Essen machen. Darf gerne ...

von Hinze 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partyessen

Lasagne einfrieren?

Hallo! Ich möchte eine Lasagne vorbereiten und einfrieren bis ich sie fertigbacke. Muss sie erst in den Ofen und vorbacken, anschließend abkühlen und einfrieren? Oder kann ich sie direkt nach dem Schichten in die Kühltruhe packen? Muss der Käse vorher drauf oder erst nach ...

von Telli 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Partyessen

So hab mich entschieden, es gibt doch Chili an meinem Geburtstag. Zudem stelle ich noch Möhren u Gurkenstiks, Taccos und Baguette hin. Als Dipps auf alle Fälle Avokadao. Was würde noch dazu passen? Paprikastiks? Außerdem überlege ich immer noch so kleine Ofenbaguettes zu ...

von märzmama 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partyessen

günstiges Partyessen

Ich suche ein preiswertes nicht zu aufwendiges Partyessen für ca 20 Personen. Bitte keine Käse-lauch, Pizzasuppe, Kartoffelsuppe oder Chilli. Ich dachte dass ich vtl mal einen Spagettisalat mache und dazu hätte ich gern noch ein warmes Essen

von märzmama 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partyessen

Lasagneblätter

da meine Tochter keine Lasagne mehr essen möchte ...ich aber noch vorgekochte (Packung) hier habe möchte ich gerne mal wissen,was ich daraus noch basteln kann,sodaß es nicht auffällt. Kann man die auch so kochen ? Wenn ja wielang,weil ja draufsteht schon vorgekocht ...

von glucose34 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Lasagne - Frage!!!

Ich möchte am Wochenende Lasagne machen (ganz klassisch mit Bolgonese). Normalerweise nehme ich immer selbstgemachte Béchamelsauce dazu, möchte die aber diesmal weglassen. Habe mal irgendwo ein Rezept (finde es leider nicht mehr), wo statt Béchamelsauce nur Crème Fraiche ...

von dezemberstern 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Lasagne-Frage

Will heute zum ersten Mal eine Lasagne machen. In meinem Rezept steht, dass die Lasagne 20-25 Min. in den Backofen soll (mit Lasagneplatten ohne Vorkochen). Nun hab ich mir so eine Packung Lasagnenudeln gekauft, auf der Packung steht allerdings drauf, dass die 45 Minuten ...

von lilatiger74 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.