Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silli81 am 10.10.2011, 13:19 Uhr

Hilfe - Lasagneblätter

habe eben lasagneblätter gekocht, um die heute abend zu füllen und einzurollen. jetzt kleben alle blätter aneinander, mist.
und nu? auseinanderzupfen? dann habe ich lauter kleine fitzel. wegschmeißen geht ja auch nicht.
ich würds am liebsten an die wand klatschen.
denkt man, man probiert wieder mal was neues aus, und nu das!!!
jemand nen tipp?

 
10 Antworten:

Re: Hilfe - Lasagneblätter

Antwort von pothi am 10.10.2011, 13:26 Uhr

oje, da hab ich nicht viel hoffnung. aber du kannst es mal versuchen sie unter kaltem wasser auseinander zu bekommen. ein versuch ist es wert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Lasagneblätter

Antwort von silli81 am 10.10.2011, 13:31 Uhr

und wie hätte ich die kochen können, ohne dass sie kleben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Lasagneblätter

Antwort von pothi am 10.10.2011, 13:52 Uhr

einzeln oder nur 3-4 auf einmal in einem sehr großen topf. direkt umrühren damit sie dann nicht anpappen....normalerweise werden lasagneblätter ja nicht vorgekocht wenn man sie für lasagne nimmt. zum füllen hättest du besser die richtigen cannellonis nehmen sollen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Lasagneblätter

Antwort von silli81 am 10.10.2011, 14:04 Uhr

ja, danke, das glaube ich auch.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Lasagneblätter

Antwort von Fru am 10.10.2011, 14:48 Uhr

Ich glaub wenn die einmal zusammenpappen haste da nicht viel Glück....

Du solltest ein Schuß Öl mit ins Kochwasser geben, einen ordentlichen....aber erst das Öl, dann die Platten so kann man auch 30 Blätter zusammen kochen :D

Die Cannelloni Röhren gehen beim Füllen ruck zuck kaputt, keine gute Alternative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Lasagneblätter

Antwort von pothi am 10.10.2011, 14:57 Uhr

ich hab schon sooo viele cannellonis gefüllt und mir ist noch keine kaputt gegangen ;)
...gewusst wie!
mit was wolltest du denn füllen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Lasagneblätter

Antwort von silli81 am 10.10.2011, 15:33 Uhr

mit spinat und frischkäse wollte ich füllen
hatte noch neue blätter da, habe gerade schön eine nach der anderen gekocht
aber das mit dem öl ist ja ne gute idee und sicher auch einen versuch wert

vielleicht sind die zu rettenden blätter noch was morgen für die kids mit tomatensoße

danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Lasagneblätter

Antwort von pothi am 10.10.2011, 15:48 Uhr

ja öl hift ein bissl ist aber auch nicht so das wahre. die müsstest einfach ZU VIEL öl reinhauen, damit das was wird. die angeklebten nudeln von heute würde ich für morgen in streifen schneiden und dann mit irgendeiner soße servieren. das klappt auf jeden fall.

beim füllen von cannellonis kannst du super eine spritztülle verwenden. wenn du keine spritztülle hast, kannst du auch einfach die füllung in einen gefrierbeutel geben und unten in der spitze ein loch schneiden. das klappt dann wunderbar. :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Lasagneblätter

Antwort von silli81 am 10.10.2011, 17:36 Uhr

danke für die tipps.
dann darf aber die füllung für die cannellonis nicht zu flüssig sein?!
die spinatfüllung war nicht ganz so fest.
haben gerade gegessen, war aber doch ganz lecker, mmmhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Lasagneblätter

Antwort von pothi am 10.10.2011, 20:45 Uhr

also zu flüssig sollte es nicht sein-klar-dann suppt das weg, aber bei spinat mit frischkäse wäre es auch erstaunlich wenn es flüssig wäre...

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.