Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 07.10.2011, 21:36 Uhr

essen mit schweinschnitzel für 10 personen

hallo,

wir bekommen am sonntag besuch, sind dann 10 personen, eigentlich 9 1/2, weil meine kleine mitgerechnet ist.

möchte gerne was mit schweinsschnitzel machen. nur was?
was im ofen? ofenschnitzel? oder doch was anderes?
sollte doch was tolles, leckeres, aber auch einfaches sein.

ofenschnitzel würden mir schon zusagen, nur hab ich ein problem. ich hab für mein backrohr nur zwei backbleche. auf einem der beiden backbleche kommt ein kuchen drauf, also hab ich zum kochen nur noch eines.
schnitzel für 10 personen werden wohl auf einem blech nicht platz haben, hm?

bitte habt ihr ideen, vorschläge! vl auch gleich für beilagen!

danke und lg
irene

 
2 Antworten:

Re: essen mit schweinschnitzel für 10 personen

Antwort von Fredda am 07.10.2011, 22:35 Uhr

Wenn du zwei Bräter mit zu überbackenden Schnitzeln füllst, bekommst du auch Fleisch für 20 Leute rein ;-)

Du willst aber nicht im selben "Waschgang" Kuchen backen und Schnitzel machen, oder?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen mit schweinschnitzel für 10 personen

Antwort von claudi700 am 08.10.2011, 15:31 Uhr

backst du den kuchen schon am vortag? dann nimm ihn doch einfach vom blech runter, dann hast du 2 bleche zur verfügung.

du könntest auch rouladen im ofen garen, die kriegst du auf einem blech unter. oder jägerschnitzel, rahmschnitzel, paprikaschnitzel, die kannst du schon am vortag kochen und dann nur noch wärmen.

als beilagen passen
nudeln
reis, djuvecreis, gemüsereis, safranreis
kartoffeln
semmelknödel, kartoffelknödel, böhmische knödel, serviettenknödel
spätzle, wasserspatzen, schupfnudeln
rösti, polentataler
kartoffelsalat (und weitere salate, z. b. tomate, gurke, gemischter salat, bohnensalat etc.)
erbsen-karotten, schwarzwurzelgemüse, zuckerschoten, lauchgemüse, kohlrabigemüse, blaukraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essen für 65 Personen.........Tips!?

Hallo, ich möchte mir hier noch einige Tips holen, es geht um folgendes: wir haben einen Raum gemietetfür unsere Party mit insgesamt 65 Personen, sind alles Erwachsene. Für Getränke ist gesorgt. Nun zum Essen: ich möchte gerne ein Buffet, aber einiges selber machen, weil es ...

von farfalla1 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, essen

Schnelles Essen für 1,5 Personen

Ich koche mittags nur für mich und meine 2,5jährige und verwende dabei möglichst wenig Fertigprodukte. Aber irgendwie mach ich immer das Gleiche: Gemüseeintopf mit Würstchen, Faschierte Laibchen + Kartoffelpürree, gebratener Fisch, gebratenes Puten/Hühnerfilet, Reis und dazu ...

von Susanne-1976 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, essen

Ideen gesucht für Geburtstags essen ca. 20 Personen

Hallo Ich suche etwas was einfach ist, vormittags schon zubereitet werden kann und für ca. 20 Erwachsene reicht! Chilli und Gulaschsuppe muss ich leider schonmal ausschließen! Am besten wäre einfach etwas(bin nicht so der Koch Profi), was "Feiertauglich" ist, einfach ist, ...

von Sarah+Krümels-Mama 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, essen

Welches Essen für 20 Personen beim 1. Geb. des Kindes ???

Hallo ! In 3 Wochen wird unser SChatz schon 1 Jahr alt ( Kinder wie die Zeit vergeht ... mein grad es wär gestern gewesen ) Jetzt haben wir die Verwandschaft eingeladen , das sind ca. 20 Erwachsene und 3 Kids um zu feiern ... ab 18 Uhr ...

von häsje 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, essen

kochen für ca 30 personen

für die taufe meiner tochter, hat jemand gute vorschläge? was sich v.a. gut vorbereiten lässt...gottesdienst ist ca 11 uhr zu ende, wir feiern dann direkt neben der kirche in einem angemieteten raum mit küche... bei meinem sohn haben wir richtig braten ( klöße / gemüse ...

von maus05 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Wieviel Nudeln als Beilage für ca. 15 Personen

Hallo, Frage steht ja schon oben. Wir sind 12 Erwachsene, ein Kind und zwei Teenies. Es gibt dazu eine warme Platte mit Hähnchen, Frikadellen, kleine Schnitzel usw. mit Soßen und einen grünen Salat. Danke schon mal vorab. LG ...

von Sternchen04 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Abendessen für 8 Personen - ohne viel Tamm Tamm

Hallo, ich bin auf der suche nach einem leckeren Pfannenrezept. Meine Tochter feiert Geburtstag und ich brauche noch ne Idee zum Abendessen. Es müsste was sein, was sich gut vorbereiten (vorabend) lässt, da ich tagsüber noch im Dienst bin. Alle Omas und Opas kommen... Die ...

von haesin 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, essen

Schnelles einfaches Rezept für 5-6 Personen?

Guten Abend zusammen, habe gerade das wir morgen zum Abendessen kurzfristig Besuch bekommen. Wir werden unterm Strich 5-6 Personen sein. Mir fällt gerade überhaupt nichts ein was ich kochen könnte. Es sollte relativ einfach gehen und günstig sein. Hat jemand vielleicht ...

von Maimami2007 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Rezeptvorschläge erbeten für 10 Personen für eine ganze Woche

Hallo, demnächst fallen bei mir 6 Personen zum Urlaub ein, wir sind 4. Das macht also 10, davon 6 Kinder. Wie verköstige ich die Alle? Gerade die 6 Besucher bestehen zum größten Teil aus Viel(fr)essern, so dass mir jetzt schon Angst und Bange wird. Und mit viel meine ich ...

von 2Süße 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Fingerfood für 20 Personen

Hallo! Wir haben am Wochenende Geburtstagsfeier meiner Tochter mit der ganzen Verwandschaft - sind ca 20 Personen. Wir feiern nicht zu Hause, deshalb brauch ich ein Abendessen das toll vorzubereiten ist und auch schnell zu transportieren ist. Habt ihr ...

von Kerstinmama 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.