Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstinmama am 04.01.2011, 19:37 Uhr

Fingerfood für 20 Personen

Hallo!

Wir haben am Wochenende Geburtstagsfeier meiner Tochter mit der ganzen Verwandschaft - sind ca 20 Personen. Wir feiern nicht zu Hause, deshalb brauch ich ein Abendessen das toll vorzubereiten ist und auch schnell zu transportieren ist.
Habt ihr Ideen?
Danke

 
6 Antworten:

Re: Fingerfood für 20 Personen

Antwort von Fru am 04.01.2011, 19:41 Uhr

Meine Lieblingsfrikadellen:

400 Gramm gem. Gehacktes
1 Becher Schmand
1 Tüte Zwiebelsuppe (unbedingt ein Markenprodukt kaufen!!!)

Das alles zusammenmischen und zu kleinen Bällchen formen und für 20 min. bei 200 Grad in den Backofen.

Superschnell, superlecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood für 20 Personen

Antwort von Fru am 04.01.2011, 19:42 Uhr

Bruscetta kann man auch recht gut vorbereiten. Überhaupt italienische Antipasti

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood für 20 Personen

Antwort von claudi700 am 04.01.2011, 20:16 Uhr

verschiedene spieße (tomate-mozzarella, käse-traube, mini-frikadelle-silberzwiebel usw.)
bruschetta
antipasti mit ciabatta
frischkäsebombe mit mini-pumpernickel und/oder cräcker
blätterteigtaschen
pizzaschnecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie macht man Pizzaschnecken und

Antwort von Kerstinmama am 05.01.2011, 13:36 Uhr

die Frischkäsebombe?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht man Pizzaschnecken und

Antwort von claudi700 am 05.01.2011, 14:18 Uhr

alles über suchfunktion zu finden.

frischkäsebombe
http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=4684

pizzaschnecken
blätterteig antauen, mit passierten tomaten bestreichen, salz, pfeffer, oregano drauf. mit schinkenstreifen, geraspeltem käse oder mozzarella, frischen pilzen oder salami belegen, aufrollen, in scheiben schneiden, backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmm danke ich glaub es werden

Antwort von Kerstinmama am 06.01.2011, 19:42 Uhr

Pizzaschnecken - und die Frischkäsebombe heb ich mir für nen Mädelsabend auf, Baguette dazu, hmmmm
Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wir sind nur 6 Personen - wieviel für Ratatouille?

Ich wollte eines mit Hackfleisch machen, dazu Baguette. Auberginen, Paprika, Zucchini, Zwiebeln etc. Noch Ideen? Wieviel brauch ich da? Vor allem an Fleisch? Ich dachte so an 1,5 kg? Sind 6 Erwachsene und zwei Kinder, die eher wie Spatzen essen und womoglich lieber ...

von bubumama 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Suche Rezepte für Fingerfood-Spieße

Hallo, ich feier in 3 Wochen meinen 30. Geburtstag und will neben 2 warmen Gerichten Fingerfood anbieten. Nun suche ich noch Rezepte oder Ideen für Fingerfood-Spieße (Tomaten-Mozarella-Spieße, Käse-Trauben-Spieße und Frikadellenspieße hab ich schon). Hat jemand noch eine ...

von Ela1980 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Ich möchte an meiner Geburtstagsparty gerne Fingerfood servieren. Es soll auf den Abend einstimmen und ein bisschen den Magen füllen, weil wir danach noch auf eine Weinprobe wollen, und eben gut von der Hand runter zu essen sein. Was habt ihr da für ...

von februar2007 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Gut vorzubereitendes Abendessen für 14 Personen

Brauche bitte gute Vorschläge ... Ich erwarte am Freitagabend Gäste und da ich nur zwei Stunden vor den ersten Besuchern nach Hause komme, möchte ich etwas zum Abendessen auftischen, das entweder nicht so wahnsinnig viel Aufwand macht und/oder sich am Vorabend gut ...

von Agnetha 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Reicht das für 16 Personen?

Huhu, unsere kleene hat in 9 Tagen ihren ersten Geburtstag. Ich hab das Wochenende danach die Familie hier, 16 Personen. Ich wollte mittags Kuchen & Kaffee machen. Einen Fantakuchen, einen russischen Zupfkuchen und 20 - 30 Cup Cakes. Abends gibt es dann Rollbraten, ...

von CaDeJa 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

.....ideen fuer fingerfood die man einen tag voerher zubereiten kann...

hallo zusammen, wir sind vor 3 wochen umgezogen und jetzt haben wir unsere nachbarn zum kennenlernen eingeladen sind 20 personen. da ich nicht die ganze zeit mit irgendwelchen zubereitungen beschaeftigt sein moechte suche ich rezepte die man einen tag vorher oder am morgen ...

von salzburg 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

wie viele kuchen für ca 30 Personen??

Hallo, mein Mann hat Montag Geburtstag und möchte gerne Kuchen mit in die Firma nehmen. Ich wollte ein Blech Butter-Mandel einen Kirsch in der Springform mit diesem Einsatz und???? machen. reichen die 2 oder doch lieber noch nen dritten? Ich hab keine Ahnung. Er meint die ...

von Luni2701 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Fingerfood für die Schule

meine Jungs haben morgen beide Abschlussfeier in der Schule. Der Kleine wird grillen und der Große hat ein Buffet. Da wir nicht an beiden Feiern gleichzeitig da sein können, teilen wir das auf je 1,5Std. auf. Trotzdem müssen was mitbringen. Salate sind somit schlecht - ich ...

von Bengelengelmama 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Wir haben am Montag Abschiedsfest von unserem Vorkindergarten und picknicken in 'nem Park. Wir sollen Fingerfood mitbringen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben. Es sollte schnell gehen, schon am Sonntag zu machen sein und nicht mega-aufwendig sein - bin kein guter Koch! Dank ...

von Laneybucks07 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Was kochen für 7 Personen?

Hallo ihr Lieben, irgendwie habe ich den Eindruck ,immer das Gleiche zu kochen.Spaghetti Bolognese,Fischfilet mit Kartoffeln,Frikadellen mit Kartoffeln,Nudelpfanne etc. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich meiner Familie (2 Erwachsene ,5 Kinder) heute kochen kann?Die ...

von Alexa1909 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.