Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 27.10.2010, 18:21 Uhr

Fingerfood

Ich möchte an meiner Geburtstagsparty gerne Fingerfood servieren.
Es soll auf den Abend einstimmen und ein bisschen den Magen füllen, weil wir danach noch auf eine Weinprobe wollen, und eben gut von der Hand runter zu essen sein.
Was habt ihr da für Ideen?

LG,
feb

 
2 Antworten:

Re: Fingerfood

Antwort von Patt_Patterchen3878 am 27.10.2010, 18:27 Uhr

Da es Wein geben soll, bin ich für ne Käseplatte:)
Gemüsesticks mit Dip
Canapés
Spargelröllchen
Senfeier
Spieße mit Käse-Traube, Pumpernickel
Obstspieße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von kleine_fee am 27.10.2010, 18:50 Uhr

käsenüsschen,total lecker.

250 g alten gouda
250 gramm butter
walnüsse

den gouda in der küchenmaschiene (schneideaufsatz) mit einer hand voll walnüssen zerkleinern.dannach die butter hinzugeben und nochmals alles durchmöllern.

aus der masse kleine kugeln formen und auf alu folie legen,auf jede kugel kommt noch eine hälfte walnuss.dannach kühl stellen bis zum verzehr.

ansonsten:

kleine hackbällchen
minischnitzel
gemüsesticks mit diversen dips
käseplatte mit baguettes
weintrauben kommt bei wein und köse immer gut an.
käsefondue würde ich jetzt sagen aber ist ja nicht so fingerfood eher dip food ^^
gekochte eier mit kaviar gefüllt
gefüllte blätterteigtaschen
belegte brötchen
lachsplatte

....

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

.....ideen fuer fingerfood die man einen tag voerher zubereiten kann...

hallo zusammen, wir sind vor 3 wochen umgezogen und jetzt haben wir unsere nachbarn zum kennenlernen eingeladen sind 20 personen. da ich nicht die ganze zeit mit irgendwelchen zubereitungen beschaeftigt sein moechte suche ich rezepte die man einen tag vorher oder am morgen ...

von salzburg 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood für die Schule

meine Jungs haben morgen beide Abschlussfeier in der Schule. Der Kleine wird grillen und der Große hat ein Buffet. Da wir nicht an beiden Feiern gleichzeitig da sein können, teilen wir das auf je 1,5Std. auf. Trotzdem müssen was mitbringen. Salate sind somit schlecht - ich ...

von Bengelengelmama 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Wir haben am Montag Abschiedsfest von unserem Vorkindergarten und picknicken in 'nem Park. Wir sollen Fingerfood mitbringen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben. Es sollte schnell gehen, schon am Sonntag zu machen sein und nicht mega-aufwendig sein - bin kein guter Koch! Dank ...

von Laneybucks07 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood..

Huhu ihr Lieben, Und zwar geht es um folgendes : Ich plane als Überraschung für meinen Schatzy + unsre Kids n Picknick... Jetz steh ich aber vor dem Rätsel,, was mitnehmen... Ich hab zwar schon n paar Ideen zu Papier gebracht, aber mir fehlt da dann doch ein wenig die ...

von Patt_Patterchen078 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Hallo Zusammen, ich brauche mal Hilfe. Ich habe nächste Woche meine letzte Woche Arbeit, dann beginnt mein Mutterschutz, Wollte zum "Abschied" was leckeres zum Essen mitbringen. Da am Montag auch eine Kollegin Geburtstag hat, haben wir ausgemacht, dass sie den Kuchen ...

von Summer84 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood Rezepte... werde im Netz nicht so richtig fündig

Frage stht ja oben. Ich will zu Sylvester Fingerfood machen. Aber im Netz habe ich schon gesucht. Was sind diesbezüglich eure Liebstenrezepte? Ich habe schon, Blätterteigtaschen und Spargelröllchen. Aber so 2-3 Sachen wollte ich schon noch gerne ...

von Pepsis_Frauchen 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

...vegetarische fingerfood.......

hallo zusammen, kennt sich von euch jemand aus mit vegetarischer kost? ich bekomme ueber die feiertage gaeste und unter diesen sind auch vegetarier. jetzt meine frage, wie sieht es mit kaese , quark und joghurt aus? isst man das als veganer? (ich habe schon einmal ...

von salzburg 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Suche Tipps für Beilagen, FingerFood...

Wir haben nä Sa eine Geburtstagsfeier (ca 20 Personen) und ich weiss echt nicht, was ich diesmal machen könnte. Sollte leicht vorzubereiten sein, da es nachmittags Kuchen gibt und das Essen für Abends ist. Die Hälfte der Gäste sind Spanier...ausserdem ist das wieder der ...

von sternenfee75 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood für baustellen-arbeiter

hallo, so, morgen ist es nun endlich soweit, unser dach wird gedeckt. da es doch ziemlich aufwendig ist, wollen die arbeiter anscheinend mittags nicht reinkommen essen. also hab ich mir gedacht ... verhungern lassen kann ich sie ja auch nicht ... dass ich ihnen was ...

von irene+nina 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Typisch Deutsches Fingerfood?

Hallo Kochfeen, mein Sohn soll fuer ein internationales Fest typisch deutsches Fingerfood mit in die Schule nehmen. Kann warm oder kalt sein (allerdings ist es fuer 10.00h und ich muss es am Abend vorher zubereiten, also eher kalt). Ich bin komplett ueberfragt. Bitte ...

von Foreignmother 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.