Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 27.10.2010, 18:19 Uhr

Find es nicht ;-( Rezept für Käse-Kartoffel-Hackfleischsuppe BITTEBITTE

um Hilfe

LG kaba (PS soll für 4 Erwachsene und 2 Kids sein ?

 
7 Antworten:

Re: Find es nicht ;-( Rezept für Käse-Kartoffel-Hackfleischsuppe BITTEBITTE

Antwort von Fru am 27.10.2010, 18:37 Uhr

Du meinst nicht zufällig, Hackfleisch-Käse-Lauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find es nicht ;-( Rezept für Käse-Kartoffel-Hackfleischsuppe BITTEBITTE

Antwort von kababaer am 27.10.2010, 18:40 Uhr

Hab da auch irgendwas mit Kartoffeln im Kopf ??
Darf ich Rezept aber trotzdem haben ??

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find es nicht ;-( Rezept für Käse-Kartoffel-Hackfleischsuppe BITTEBITTE

Antwort von Fru am 27.10.2010, 18:43 Uhr

Himmel, ich mach das immer frei Nase...kann Dir keine genauen Mengenangaben machen

Spontan würde ich sagen: 750 Gramm gem. Gehacktes anbraten, dann zwei Stangen Lauch dazugeben. Mit Brühe aufgießen und Sahneschmelz und Kräuterschmelzkäse reingeben. Hinterher noch mit Brühe (also das trockene Zeug) abschmecken.

Sorry, etwas schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find es nicht ;-( Rezept für Käse-Kartoffel-Hackfleischsuppe BITTEBITTE

Antwort von Fru am 27.10.2010, 18:43 Uhr

Zwei Becher Sahne :-) vergessen ...sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gibt es auch von maggi oder knorr fertig pulver...

Antwort von mama2010 am 28.10.2010, 13:20 Uhr

man muss dann nur gehacktes anbraten wie man will würde auch sagen an die 800 Gramm, und dann halt den schmelzkäse dazu 2 mal am besten, dann halt den lauch oder auch noch klein geschnitten kartoffeln.

wenn du die tüten kaufst dann 6 mal. wie du das machst und was noch rein kann / soll steht alles drauf. super lecker!

guten Apettit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama....

Antwort von Fru am 28.10.2010, 21:44 Uhr

sehr kreativ gekocht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find es nicht ;-( Rezept für Käse-Kartoffel-Hackfleischsuppe BITTEBITTE

Antwort von schmollmund am 28.10.2010, 22:05 Uhr

Hab ich mir hier irgendwann rausgezogen


Hackfleisch-Kartoffel-Topf
Zutaten:
500 g Hackfleisch
2 Zehen Knoblauch
2 Zwiebeln
500 g Kartoffeln
500 g Karotten
500 g Porree
Becher Sahne
Becher Schmelzkäse
750 ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer


Zubereitung:
Hackfleisch krümelig anbraten, Knoblauch pressen, Zwiebeln pellen und in halbe Ringe schneiden und dazugeben. Die Kartoffeln und die Karotten schälen und in Würfel schneiden, den Porree putzen und in Scheiben schneiden. Das Gemüse zum Fleisch geben und kurz mit andünsten. Die Gemüsebrühe dazugeben und 25 Minuten köcheln lassen. Die Sahne und den Schmelzkäse dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken noch mal kurz aufkochen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Soße für Schweinswürstel und Kartoffelbrei gesucht!!!

Hallo, ich möchte eine Soße für Schweinswürstel und Kartoffelbrei machen. Allerdings nicht unbedingt mit dem Fertigzeugs. Hat jemand eine Idee für mich? Eigentlich wäre es so einfach, aber die einfachsten Dinge funktionieren bei mir immer nicht so wie ich es ...

von mum28 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Weihnachtsplätzchen aus Kartoffeln???

Hallo! Bei meiner Großtante gab es zu Weihnachten immer Plätzchen aus Kartoffelteig. In der Mitte waren sie mit Marmelade gefüllt. Leider ist meine Grßtante verstorben. Und keiner kennt das Rezept. Vielleicht kennt das ja einer von Euch! Wäre echt schön! LG ...

von kleiner_könig 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Käsefrage

Hallo, ich habe absolut so gut wie keine Ahnung von Käse, da ich ihn nur Überbacken esse und der Rest der Familie auch. Mein Großer Sohn hat ne Laktoseintoleranz, deswegen kann ich normalen Gouda o.ä. nicht mehr nehmen zum Überbacken. Geht das auch mit Parmesan? oder ...

von Himbaer 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

kartoffelpuffer

hallo, hat mal wer ein rezept für mich? aber nur für 2 personen. also für meine kleine und mich. und kann ich die dinger vorbereiten, meine kleine dann vom kiga holen und dann rausbraten? das geht doch, oder? und was kann ich dazumachen? also was auch meine kleine isst. ...

von irene+nina 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Käsekuchen (oder ein anderer) - Claudi?!

ich bild mir für heute nen Käsekuchen ein, kenne den nur mit Puddingpulver. DAS habe ich natürlich nicht, aber dafür Pulver für Vanillesoße... DAS kann ich nicht zufällig nehmen?! Oder hat jemand nen Tipp für nen Kuchen?! Hab Milch, Sahne, Mehl, Speisestärke, 250 g Quark, ...

von Suka73 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Kartoffeln

Hallo zusammen, ich muß für eine Tupperparty ein Netz Kartoffeln schälen und würfeln (wir machen Kartoffelsuppe). Aus Zeitmangel möchte ich das schon vorbereiten, evtl. so ein bis zwei Stunden vorher. Was kann ich machen, daß die Kartoffeln nicht braun werden? Stimmt das, ...

von Sternchen04 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Käsesauce zu Nudeln

Hallo, hat jemand vielleicht ein Rezept für eine Sauce zu Nudeln auf "Frischkäse-Basis" -- hätte jetzt spontan einfach Sahne und Frischkäse gemischt, dann gewürzt und ein paar Kräuter aus dem Garten reingeschnippelt... Aber vielleicht hat ja jemand das ultimative ...

von happymom 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsespätzle

Hallo, habe am Wochenende so leckere Käsespätzle gegessen, oben mit Röstzwiebeln drauf. Habt ihr ein gutes Rezept für mich? Spätzleteig kann ich machen, aber der Rest.... Welchen Käse nehme ich dafür. Danke schon mal. LG ...

von Sternchen04 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Kartoffelbeilage

Hallo zusammen ich möchte heut nachmittag Schnitzel machen als beilage sollte es Gemüse und Kartoffel geben.Nun möchte ich aber nicht wie immer einfach gek. Kartoffel geben oder Püree .Was kann ich noch aus Kartoffeln machen ??? was gut als beilage passt.Hat wer eine Idee ...

von maminanni23 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Käse- und Wurstplatte

Hallo zusammen, ich richte bald ein Frühstücksbuffet für 50 Personen aus. Da soll es folgendes geben: Brötchen und Brot Wurstplatte und Käseplatte (Wurstplatte mit Mett, das wird sehr gern gegessen) Nudelsalat (aus 1 kg Nudeln) russische Eier Frischkäse (zwei ...

von Aimeee 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.