Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 03.02.2011, 13:01 Uhr

Rezeptvorschläge erbeten für 10 Personen für eine ganze Woche

Hallo,

demnächst fallen bei mir 6 Personen zum Urlaub ein, wir sind 4. Das macht also 10, davon 6 Kinder.
Wie verköstige ich die Alle? Gerade die 6 Besucher bestehen zum größten Teil aus Viel(fr)essern, so dass mir jetzt schon Angst und Bange wird. Und mit viel meine ich viel! Für die sind 3 Päckchen Nudeln gar nix, und die Kinder sind alle unter 10. Wir 4 haben ja mit einem Pfund Nudeln schon 2 Tage zu tun.
Ich hätte sehr gern vegetarisch, nicht jeden Tag Nudeln und wenn´s geht, die Zubereitung in einem überschaubaren zeitlichem Umfang.
Plan ist, dass es jeden Tag schon mal Salat gibt. Das macht erst einmal etwas satt :-).

Also über reichlich Ideen würde ich mich sehr freuen. Falls ihr Rezepte habt, brauch ich nicht unbedingt ganz genaue Grammangaben - das geht schon so.

Gruß und Danke schonmal!

 
6 Antworten:

Re: Rezeptvorschläge erbeten für 10 Personen für eine ganze Woche

Antwort von claudi700 am 03.02.2011, 13:07 Uhr

hier mal ein paar vorschläge:

kartoffel-gemüse-suppe mit würstchen
reis-gemüse-pfanne
schupfnudel-gemüse-pfanne
kartoffel-gemüse-auflauf
ofenkartoffeln mit sauerrahm-dipp und salat
spinat, kartoffeln, spiegelei
pizza selbstgemacht
käsespätzle
hähnchenschenkel, pommes, salat
pfankuchen mit apfelmus
kaiserschmarrn
milchreis-auflauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptvorschläge erbeten für 10 Personen für eine ganze Woche

Antwort von Hase67 am 03.02.2011, 13:37 Uhr

Hi,

ideal und einfach für viele Esser finde ich Eintopf- oder Auflaufgerichte. Ich habe jahrelang für den Kindergarten gekocht, und Sachen, die da immer gut gingen, waren:

- Lasagne (2 große Auflaufformen, im Umluftherd zubereitet), dazu Salat
- Chili con und sine carne, dazu Nachos (kann man auch mit Käse überbacken) und Sour Cream
- Gnocchi (mit Käsesoße und Salat oder alla Romana mit Tomatensoße)
- Gulasch oder Geschnetzeltes mit Bandnudeln oder Reis
- Kartoffel-Lauch-Suppe mit Würstchen und Baguette
- Kürbissuppe mit Croutons und Kürbiskernen
- Hackbällchen aus dem Ofen (auf dem Blech gebacken), dazu Kartoffelpü und Gurken- oder Tomatensalat

In großer Menge zu aufwändig finde ich solche Sachen wie Fischstäbchen, Spiegeleier oder Pfannkuchen - da steht man ewig am Herd...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptvorschläge erbeten für 10 Personen für eine ganze Woche

Antwort von Foreignmother am 03.02.2011, 14:46 Uhr

Noch zusaetzlich:

- Quiches (2-3 Quiches eventuell uebrige Reste kann man am naechsten Tag auch kalt essen)
- herzhafte Blechkuchen (Zwiebelkuchen, Porreekuchen, etc.)
- Ofenkaese mit Kartoffeln (vier Ofenkaese und 3-4 kg Kartoffeln)
- Kaesefondue
- Pizza vom Blech (wenn Du vorausgerollten Teig (gibt's auch Bio) nimmst, kannst Du Nachschub nach Bedarf machen)
- einen ganzen Fleischkaese mit Kartoffelsalat

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptvorschläge erbeten für 10 Personen für eine ganze Woche

Antwort von 2Süße am 03.02.2011, 15:06 Uhr

Hallo,

ich Danke Euch! Da ist ja schon jede Menge dabei. Ich denke, der Ofen wird schon warm laufen und Eintopf gibt´s sicher auch. Nun muss ich nur noch nach den Vorlieben oder Abneigungen fragen, isst ja nicht jeder alles . Bin aber jetzt schon froh, wenn die Woche rum ist, ganz ehrlich.

LG 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptvorschläge erbeten für 10 Personen für eine ganze Woche

Antwort von Suka73 am 04.02.2011, 0:27 Uhr

- tonnenweise Nudeln und div. Soßen dazu, ne Tomatensoße, ne Bolognese, zwei Gläser Pesto

- Kartoffelsuppe und nebenher Würstel warm machen, Eventessen - jeder kann sich seine Würstel selbst ausm Topf fischen und dann klein schneiden oder aus der Hand essen

- Reiseintopf, Erbsensuppe, Bohnensuppe, Nudelsuppe, Linsensuppe, Minestrone

- Hamburger selbst braten (für Dich dann vegetarische Version mit Soja oder Grünkern oder ganz weglassen)

- ebenso Hot-Dogs (ebenfalls Event-Essen *ggg*)

- Bratwurst mit Pommes

- Tütenfleisch (für die Vegetarier dann wieder doof)

- Gulasch oder Chili

Und, ich möchte Dich nicht enttäuschen, ich bin kein Vielfraß, aber ein Salat vorneweg mach MICH nicht satt.

Im übrigen: Ich finde es von den Gästen schon sehr dreist von Dir zu erwarten, dass Du Dich da eine ganze Woche hinstellst und kochst. Sie könnten Euch ja einmal zum Essen einladen ODER selbst kochen? Wäre ich Gast, ich würds tun, alles andere wäre mir peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptvorschläge erbeten für 10 Personen für eine ganze Woche

Antwort von Staubfinger am 04.02.2011, 9:01 Uhr

- lasagne - geht ja auch vegetarisch

- pommes + fischstäbchen/Nuggets

- Nudeln mit tomatensauce und salat

- gefüllte paprika

- pizza

- flammkuchen

- nudelauflauf, kartoffelauflauf

- miclreis

- pfannkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essen für 65 Personen.........Tips!?

Hallo, ich möchte mir hier noch einige Tips holen, es geht um folgendes: wir haben einen Raum gemietetfür unsere Party mit insgesamt 65 Personen, sind alles Erwachsene. Für Getränke ist gesorgt. Nun zum Essen: ich möchte gerne ein Buffet, aber einiges selber machen, weil es ...

von farfalla1 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Fingerfood für 20 Personen

Hallo! Wir haben am Wochenende Geburtstagsfeier meiner Tochter mit der ganzen Verwandschaft - sind ca 20 Personen. Wir feiern nicht zu Hause, deshalb brauch ich ein Abendessen das toll vorzubereiten ist und auch schnell zu transportieren ist. Habt ihr ...

von Kerstinmama 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Wir sind nur 6 Personen - wieviel für Ratatouille?

Ich wollte eines mit Hackfleisch machen, dazu Baguette. Auberginen, Paprika, Zucchini, Zwiebeln etc. Noch Ideen? Wieviel brauch ich da? Vor allem an Fleisch? Ich dachte so an 1,5 kg? Sind 6 Erwachsene und zwei Kinder, die eher wie Spatzen essen und womoglich lieber ...

von bubumama 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Gut vorzubereitendes Abendessen für 14 Personen

Brauche bitte gute Vorschläge ... Ich erwarte am Freitagabend Gäste und da ich nur zwei Stunden vor den ersten Besuchern nach Hause komme, möchte ich etwas zum Abendessen auftischen, das entweder nicht so wahnsinnig viel Aufwand macht und/oder sich am Vorabend gut ...

von Agnetha 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Reicht das für 16 Personen?

Huhu, unsere kleene hat in 9 Tagen ihren ersten Geburtstag. Ich hab das Wochenende danach die Familie hier, 16 Personen. Ich wollte mittags Kuchen & Kaffee machen. Einen Fantakuchen, einen russischen Zupfkuchen und 20 - 30 Cup Cakes. Abends gibt es dann Rollbraten, ...

von CaDeJa 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

wie viele kuchen für ca 30 Personen??

Hallo, mein Mann hat Montag Geburtstag und möchte gerne Kuchen mit in die Firma nehmen. Ich wollte ein Blech Butter-Mandel einen Kirsch in der Springform mit diesem Einsatz und???? machen. reichen die 2 oder doch lieber noch nen dritten? Ich hab keine Ahnung. Er meint die ...

von Luni2701 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Was kochen für 7 Personen?

Hallo ihr Lieben, irgendwie habe ich den Eindruck ,immer das Gleiche zu kochen.Spaghetti Bolognese,Fischfilet mit Kartoffeln,Frikadellen mit Kartoffeln,Nudelpfanne etc. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich meiner Familie (2 Erwachsene ,5 Kinder) heute kochen kann?Die ...

von Alexa1909 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Suche Rezept für ca. 20 Personen - hab so gar keine Idee

Hallo, mein Geburtstag steht vor der Tür und ich hab so gar keine Ahnung, was ich zu Essen machen könnte. Es kommen so 20 Personen. Ich will nicht grade so viel Arbeit haben, da meine Tochter erst 7 Monate alt ist und viel Aufmerksamkeit verlangt. Mein Sohn hatte letzte ...

von crazy-mami 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Mittagessen für 20 Personen

Huhu Ich muß am Samstag arbeiten und weil ich so gerne koche soll ich nun die Bewirtung für unseren Secondhandmarkt für die Helfer übernehmen. Wollte eine Suppe machen mit Brot. Welche Mengen benötige ich und ein leckeres Rezept dazu wäre auch toll. Lieben Gruß ...

von schmollmund 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Schnelles Essen für 1,5 Personen

Ich koche mittags nur für mich und meine 2,5jährige und verwende dabei möglichst wenig Fertigprodukte. Aber irgendwie mach ich immer das Gleiche: Gemüseeintopf mit Würstchen, Faschierte Laibchen + Kartoffelpürree, gebratener Fisch, gebratenes Puten/Hühnerfilet, Reis und dazu ...

von Susanne-1976 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.