Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maimami2007 am 04.03.2011, 21:19 Uhr

Schnelles einfaches Rezept für 5-6 Personen?

Guten Abend zusammen,

habe gerade das wir morgen zum Abendessen kurzfristig Besuch bekommen. Wir werden unterm Strich 5-6 Personen sein. Mir fällt gerade überhaupt nichts ein was ich kochen könnte. Es sollte relativ einfach gehen und günstig sein.

Hat jemand vielleicht nen guten Tipp für mich?

Vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend
Maimami2007

 
6 Antworten:

Re: Schnelles einfaches Rezept für 5-6 Personen?

Antwort von claudi700 am 04.03.2011, 21:21 Uhr

spaghetti mit tomatensauce/bolognesesauce
ofenkartoffeln, dipp, naturschnitzel
putengeschnetzeltes, spätzle, salat
ofenschnitzel mit tomaten und mozzarella überbacken, kartoffelbrei, gurkensalat
gulaschsuppe
kartoffel-gemüse-suppe, als einlagen würstchen, croutons, gebratene pilze
italienischer nudeltopf
kartoffel-gemüse-auflauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles einfaches Rezept für 5-6 Personen?

Antwort von HSVMarie am 04.03.2011, 21:28 Uhr

Schafskäse mit Tomaten, Zwiebeln und Paprika überbacken und dazu Baguette

Blätterteig aufm Blech auslegen...quasi als Pizzaboden...mit Tomaten und Mozzarella belegen (man kann auch noch Zwiebeln drauf legen) und ab in den Ofen...hinterher mit Salz und Pfeffer würzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ claudi700

Antwort von Maimami2007 am 04.03.2011, 21:28 Uhr

Vielen Dank. Sind viele leckere Sachen dabei. Mal Männe morgen früh fragen auf was er Lust hat.

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ HSVMarie

Antwort von Maimami2007 am 04.03.2011, 21:29 Uhr

Das hört sich auch cool an. Habe ich noch nie gehört. Da wird Männe es morgen schwer haben zu entscheiden.

vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eintopf, kann man vorher kochen

Antwort von Mondreise am 04.03.2011, 23:55 Uhr

Hi,
wir hatten heute zum Abendessen 5 (erwachsene) Gäste, die sich erst heute mittag angekündigt haben (insgesamt waren wir 7 Erwachsene und 4 Kinder) haben, und es gab:

Eintopf (ein erprobter, kommt immer super an)
Vorteil: kannst du komplett vorher kochen

2 kg Kartoffeln
300 g Möhren
1 Knolle Sellerie
200 g Sahne (1 Becher)
500 g Stadtwurst (grobe Wurst mit Majoran)
2 L Gemüsebrühe
Petersilie
2 Stangen Lauch
2 Zwiebeln
evtl Petersilienwurzel (falls vorhanden)
3 Lorbeerblätter
Salz, Pfeffer, viel Majoran

Kartoffeln, Möhren, Zwiebel, Sellerie (die Petersielienwurzel brauchts nicht unbedingt, wenn dann jetzt) schnippeln und in Butter andünsten, dann 2 L Gemüsebrühe und Lorbeer dazu.
Lauch extra anbraten.
Wurst extra anbraten.
Wenn Gemüse gar, Lauch, Sahne, Majoran, Salz, Pfeffer rein.
Zum Schluß die gebratene Wurst und die Petersilie.

Dazu Brot / Brötchen, vielleicht noch Salat und Nachtisch.

mmhhh

Ciao Biggi
P.S Gott sei Dank war das so spontan, sonst hätte ich mir zuviele Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eintopf, kann man vorher kochen

Antwort von Suka73 am 05.03.2011, 1:30 Uhr

Tütenfleisch.
Rezept habe ich hier schon mehrfach gepostet. Kannst Du vormittags vorbereiten und dann einfach nur noch in den Ofen schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezeptvorschläge erbeten für 10 Personen für eine ganze Woche

Hallo, demnächst fallen bei mir 6 Personen zum Urlaub ein, wir sind 4. Das macht also 10, davon 6 Kinder. Wie verköstige ich die Alle? Gerade die 6 Besucher bestehen zum größten Teil aus Viel(fr)essern, so dass mir jetzt schon Angst und Bange wird. Und mit viel meine ich ...

von 2Süße 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Essen für 65 Personen.........Tips!?

Hallo, ich möchte mir hier noch einige Tips holen, es geht um folgendes: wir haben einen Raum gemietetfür unsere Party mit insgesamt 65 Personen, sind alles Erwachsene. Für Getränke ist gesorgt. Nun zum Essen: ich möchte gerne ein Buffet, aber einiges selber machen, weil es ...

von farfalla1 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Fingerfood für 20 Personen

Hallo! Wir haben am Wochenende Geburtstagsfeier meiner Tochter mit der ganzen Verwandschaft - sind ca 20 Personen. Wir feiern nicht zu Hause, deshalb brauch ich ein Abendessen das toll vorzubereiten ist und auch schnell zu transportieren ist. Habt ihr ...

von Kerstinmama 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Wir sind nur 6 Personen - wieviel für Ratatouille?

Ich wollte eines mit Hackfleisch machen, dazu Baguette. Auberginen, Paprika, Zucchini, Zwiebeln etc. Noch Ideen? Wieviel brauch ich da? Vor allem an Fleisch? Ich dachte so an 1,5 kg? Sind 6 Erwachsene und zwei Kinder, die eher wie Spatzen essen und womoglich lieber ...

von bubumama 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Gut vorzubereitendes Abendessen für 14 Personen

Brauche bitte gute Vorschläge ... Ich erwarte am Freitagabend Gäste und da ich nur zwei Stunden vor den ersten Besuchern nach Hause komme, möchte ich etwas zum Abendessen auftischen, das entweder nicht so wahnsinnig viel Aufwand macht und/oder sich am Vorabend gut ...

von Agnetha 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Reicht das für 16 Personen?

Huhu, unsere kleene hat in 9 Tagen ihren ersten Geburtstag. Ich hab das Wochenende danach die Familie hier, 16 Personen. Ich wollte mittags Kuchen & Kaffee machen. Einen Fantakuchen, einen russischen Zupfkuchen und 20 - 30 Cup Cakes. Abends gibt es dann Rollbraten, ...

von CaDeJa 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Einfaches & schnelles Bolognese Rezept gesucht

Möchte endlich mal auf die tütchen verzichten und mal die sauce selbst machen. Was brauch ich alles ? Hab überhaupt keine Ahnung, bin ne richtige Niete im Kochen. Welcher Käse schmeckt am besten frich gerieben zu der sauce (außer ...

von misskiwi22 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Hilfe - schnelles Rezept ohne Geschmacksverstärker

Aaaahhhhhh, hilfe!!!! Steh voll aufm Schlauch... Haben am Dienstag Einschulung und wir wollten mittags Spießbraten mit Salaten machen. Das kann man gut vorbereiten und den Spießbraten im Backofen programmieren. Aber Spießbraten ist mit einer Gewürzmischung gewürzt in der ...

von MamaHoch2 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

wie viele kuchen für ca 30 Personen??

Hallo, mein Mann hat Montag Geburtstag und möchte gerne Kuchen mit in die Firma nehmen. Ich wollte ein Blech Butter-Mandel einen Kirsch in der Springform mit diesem Einsatz und???? machen. reichen die 2 oder doch lieber noch nen dritten? Ich hab keine Ahnung. Er meint die ...

von Luni2701 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Was kochen für 7 Personen?

Hallo ihr Lieben, irgendwie habe ich den Eindruck ,immer das Gleiche zu kochen.Spaghetti Bolognese,Fischfilet mit Kartoffeln,Frikadellen mit Kartoffeln,Nudelpfanne etc. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich meiner Familie (2 Erwachsene ,5 Kinder) heute kochen kann?Die ...

von Alexa1909 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.