Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama am 08.10.2011, 12:06 Uhr

kartoffeln einfrieren?gerichte zum einfrieren

hallo,
kann ich kartoffel hack auflauf einfrieren??

und ich suche noch gerichte die ich gut einfrieren kann,ausser suppen oder eintöpfe,eher was fleischiges...

vielen lieben dank und liebe grüße =)

 
6 Antworten:

Re: kartoffeln einfrieren?gerichte zum einfrieren

Antwort von DK-Ursel am 08.10.2011, 12:19 Uhr

Hej !

Ich bezweifele es.
ich habe mal - ohne nachzudenken - Broccoliauflauf (auf Kart.) eingefroeren - schmeckt nicht wirklich.
Die Kart. sind wohl zu wasserhaltig ...
(Wie das die Firmen machen, die Kart.gerichte teifgfroren anbieten, weiß ich nicht.)

Nudeln kannst Du ggut einfrieren, also Lasagne, Broccoliauflauf auf Nudeln u.a.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kartoffeln einfrieren?gerichte zum einfrieren

Antwort von claudi700 am 08.10.2011, 15:28 Uhr

lasagne, rouladen, geschnetzeltes, hackbraten, frikadellen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kartoffeln einfrieren?gerichte zum einfrieren

Antwort von pothi am 08.10.2011, 16:18 Uhr

also eigentlich kannst du alles gut einfrieren, ausser kartoffeln...

fleisch würde ich immer mit der dazugehörigen soße einfrieren, das wird dann zarter/leckerer nach dem auftauen, als wenn es pur eingefroren wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kartoffeln einfrieren?gerichte zum einfrieren

Antwort von kikipt am 08.10.2011, 16:51 Uhr

ich hab einmal kartoffeln eingefroren.. NIE WIEDER... wuerg
schmeckte wie aufgeweickter schwamm bzw kann ich mir vorstellen wie der dann schmeckt..
wuerg.
ne muss ich nicht mehr haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast PN (und zu den Kartoffeln:)

Antwort von Fredda am 08.10.2011, 17:26 Uhr

Kartoffelsuppe und Kürbissuppe mit Kartoffeln kann man toll einfrieren.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kartoffeln einfrieren?gerichte zum einfrieren

Antwort von Kampfschnecke am 09.10.2011, 17:34 Uhr

Bolognese, Gulasch, Lasagne, Rouladen, Chili, Fleischpflanzerl, Hackfleischbällchen in Tomatensoße und mehr fällt mir grade nicht ein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen gesucht - zum einfrieren !

Hallo, mein Sohn hat demnächst Kommunion und da soll es nachmittags bzw. am nächsten Tag natürlich Kuchen geben.........aber da ich definitiv keine Zeit zum großartigen Backen habe, dachte ich mir, schau ich mal nach Kuchen die man vorher backen und eben einfrieren kann ...

von kiara1234 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

Gerichte zum Einfrieren gesucht

Am Wochenende wird nun endlich unsere alte Küche abgebaut, und ich werde ca. 1 Woche keinen Herd zur Verfügung haben. Bestimmt wird es mal Ravioli geben, oder wir holen mal 'nen Döner, aber an ein paar Tagen soll es auch Selbstgemachtes geben, das dann in der Mikrowelle ...

von lilatiger74 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

Rezept bitte für Kuchen zum einfrieren mit Eiern

habe hier noch einige eier und möchte gerne morgen backen und einfrieren.. ich habe: Eier, mehl, zucker, vanillezucker, kakao, bckpulver, nüsse / mandeln, schokoraspeln, 3 stück butter, 1 pott margarine, milch.. so, was kann ich davon zaubern was gut zum einfrieren ...

von megasenf 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

Gerichte zum Einfrieren / Vorbereiten gesucht!

Hallo!! Mein großer Sohn kommt Montag zur Schule, der Kleine in den Kindergarten. Da ich anfangs beide zu Fuß abholen werde und der Kleine um 12 Uhr, der Große um 13 Uhr Schluss hat, wird es mit dem Kochen etwas schwierig und spät, wenn wir erst ca. halb 2 zu Hause sind. ...

von ansaluli 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

quark zu kartoffeln

hey, ich wollte heute pellkartoffeln mit quark machen. nehme immer quark salz pfeffer schnittlauch.und eigentlich noch gurke,aber da traue ich mich noch nicht so wirklich ran... was kann ich denn noch reintun? achja und vielleicht etwas ...

von Romys-mama 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Auflauf mit Kartoffeln, Brokoli und Karotten ???

Hallo, ich hab die oben genannten Zutaten noch daheim und wollte daraus morgen gerne einen Auflauf oder irgendetwas machen, das auch Kindern schmeckt. Aber wie? Alles extra kochen und dann ganz oder zerkleinert in die Auflaufform??? Ach je, leider hab ich kein passendes ...

von Wuck 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Suche: einfache Rezepte mit Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, also mal ohne Fleisch

Ich würd gerne mal mehr ohne Fleisch kochen! Meist isst das hier sowieso keiner gerne! Gestern gab es bei uns Rouladen und alle stürzten sich auf die Klösse und die Sosse! Und heute gab es die Sosse mit Nudeln und Gemüse gewärmt! Habt ihr vllt noch Rezepte ohne Fleisch? Aber ...

von Magix 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffelgratin aus gekochten Kartoffeln?

Der Herr Sohn möchte Kartoffelgratin - und ich habe hier noch genug gekochte Kartoffeln, die gerne gegessen werden möchten. Problem: Normalerweise mache ich Gratin aus rohen Kartoffeln. Ich vermute mal, für die gekochten Kartoffeln brauche ich weniger Flüssigkeit, weil ...

von +emfut+ 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Weihnachtsplätzchen aus Kartoffeln???

Hallo! Bei meiner Großtante gab es zu Weihnachten immer Plätzchen aus Kartoffelteig. In der Mitte waren sie mit Marmelade gefüllt. Leider ist meine Grßtante verstorben. Und keiner kennt das Rezept. Vielleicht kennt das ja einer von Euch! Wäre echt schön! LG ...

von kleiner_könig 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln

Hallo zusammen, ich muß für eine Tupperparty ein Netz Kartoffeln schälen und würfeln (wir machen Kartoffelsuppe). Aus Zeitmangel möchte ich das schon vorbereiten, evtl. so ein bis zwei Stunden vorher. Was kann ich machen, daß die Kartoffeln nicht braun werden? Stimmt das, ...

von Sternchen04 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.