Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 24.09.2010, 19:38 Uhr

Kartoffeln

Hallo zusammen,

ich muß für eine Tupperparty ein Netz Kartoffeln schälen und würfeln (wir machen Kartoffelsuppe). Aus Zeitmangel möchte ich das schon vorbereiten, evtl. so ein bis zwei Stunden vorher. Was kann ich machen, daß die Kartoffeln nicht braun werden? Stimmt das, daß man sie in Wasser einlegen muß?

Dann muß ich noch Lauch in Ringe schneiden. Den schneide ich in der Mitte ein und wasche ihn dann ab, richtig?

Vielen Dank schon mal vorab.

LG Sabine

 
2 Antworten:

Re: Kartoffeln

Antwort von claudi700 am 24.09.2010, 19:40 Uhr

jap, kartoffeln würfeln und in wasser legen, aber nicht zu lange, sonst tritt die stärke aus und sie schmecken nicht mehr so gut.

den lauch kannst du gleich in ringe schneiden und dann erst waschen, dadurch wird er besser gereinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln

Antwort von Maeuschen77 am 24.09.2010, 19:44 Uhr

Ich schneide die Kartoffeln für das Mittagessen auch schon immer morgens und bedecke sie dann mit Wasser müßen aber komplett unter Wasser sein damit sie nicht dunkel werden,und das hat bis jetzt immer geklappt.Mit dem Lauch mache ich es auch wie du nehme meistens noch paar Blätter von der ausenschicht ab und dann wasche ich den Lauch und schneide ihn dann in Ringe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kartoffeln...

hab auch noch blumenkohl, karotten, rosenkohl, brokkoli...kann man damit was machen? zum abendbrot solls irgendwas mit kartoffeln geben. gratin wil ich nicht unbedingt, weil dann der backofen ewig an ist und die wohnung noch mehr aufheizt. hat jemand ne ...

von lara-mari 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln einfrieren???

... geht das? Es sind (abgepellte) neue Kartoffeln von gestern. Heute haben wir auswärts gegessen, morgen muss es unbedingt Spaghetti ("Geburtstagswunsch") geben und übermorgen ist es mir ein bisschen lange hin... also einfach einfrieren??? Hat das jemand schon ...

von Michi5 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Warum die Kartoffeln mit Schale kochen?

Ich kenne es schon von zuhause aus, dass die Kartoffeln geschält werden und dann gekocht werden. Gerade beim schälen sieht man doch oft erst unter der Schale wenn eine Stelle "schlecht" ist bzw. ein Auge drin ist?! Wie macht ihr das? Und warum macht ihr es so wie ihr es ...

von Mami1976 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Raclette - Kartoffeln

Guten Morgen! Ich habe zum Geburtstag ein Raclette bekommen und möchte es am Freitag gern ausprobieren. Habe hier jetzt schon ein paar Tipps gefunden was man alles machen kann. Bleibt nur eine Frage: Welche Kartoffeln nimmt man fürs Raclette am besten? Festkochend, mehlig ...

von bella_cullen 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Möhren, Kartoffeln, Paprika

Naturjoghurt, Tomatensauce und einen halben Becher Schmand und Kräuterfrischkäse.... das ist alles, was ich noch zu Hause habe was kann ich daraus machen? Habt ihr eine Idee? *seufz LG *FrauvonWunderfitz* überhaupt nicht einkaufsbereit ...

von FrauvonWunderfitz 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Süßkartoffeln statt Kartoffeln?

Will morgen mal ein Rezept für Blumenkohl-Curry (mit "normalen" Kartoffeln) ausprobieren. Jetzt habe ich hier aber noch ein paar Süßkartoffeln rumliegen, die ich dringend verarbeiten müsste. Meint ihr, man könnte die Kartoffeln einfach austauschen, würde doch zu einem Curry ...

von lilatiger74 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

claudi?? idee? auflauf spargel und kartoffeln

hi hast du ne idee, wie und ob ich spargel und kartoffeln als auflauf verwerten kann? muss hier alles weg. sahne habe ich auch noch da. auch gern nur mit spargel irgendwas... leider kein fleisch da, aber sonstiges gemüse (tiefgefroren) danke und ...

von Suka73 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln und Birnen

Hallo! Heute als ich gerade Birnen eingekauft habe, viel mir ein Essen ein, das ich noch irgendwie aus Kindertagen kenne. Kartoffeln und Birnen wurden da zusammengekocht. Glaube ich jedenfalls..... Kennt das jemand? Schmeckt das? Hat jemand vielleicht auch das Rezept? Bin ...

von Luna2009 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln

Hallo, meine Freundin möchte gerne mehr Kartoffeln essen, weiß aber nicht so richtig was sie außer Pellkartoffeln und Bratkartoffeln machen soll... Ich möchte ihr nun ein kleines Kartoffelrezeptebuchschenken... Wer kann mir mit leckeren Kartoffelrezepte ...

von BeKo 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Wie lange sind gekochte Kartoffeln haltbar?

Ich habe gestern Pellkartoffeln gemacht und den Rest wollte ich heute mittag zu Bratkartoffeln verarbeiten. Wir waren aber im Wildpark und wurden dann oben zum Mittagessen eingeladen. Kann ich die morgen noch verarbeiten? Sind in der Schale und im Kühlschrank! LG ...

von knuddel-maus 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.