Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 06.01.2011, 10:43 Uhr

Gerichte zum Einfrieren gesucht

Am Wochenende wird nun endlich unsere alte Küche abgebaut, und ich werde ca. 1 Woche keinen Herd zur Verfügung haben. Bestimmt wird es mal Ravioli geben, oder wir holen mal 'nen Döner, aber an ein paar Tagen soll es auch Selbstgemachtes geben, das dann in der Mikrowelle erwärmt wird.

Habt ihr ein paar Ideen für mich, außer Suppe, die ist nämlich schon in der Truhe. Kann man denn gekochten Reis oder Nudeln auch einfrieren?

 
5 Antworten:

Re: Gerichte zum Einfrieren gesucht

Antwort von claudi700 am 06.01.2011, 10:47 Uhr

hallo,

ja, kannst du beides einfrieren.

ein paar gerichte sind z. b.

nudeln mit bolognese
reis-gemüse-pfanne
lasagne
pfannkuchensuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte zum Einfrieren gesucht

Antwort von Fru am 06.01.2011, 10:58 Uhr

Du kannst eine Lasagne fertig kochen (eher wohl backen) und dann auch schon in Portionen einfrieren. Dann geht das auftauen schneller...

Cannelloni kannst Du in der gleichen Art machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte zum Einfrieren gesucht

Antwort von Fru am 06.01.2011, 10:59 Uhr

Hast Du eine Fritteuse? Dann kannst Du vielleicht schon Schnitzel panieren und dann in die Fritteuse schmeißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte zum Einfrieren gesucht

Antwort von kruemel-inside am 06.01.2011, 11:04 Uhr

Reis oder Nudeln lassen sich super einfrieren.
Wenn du einen Wasserkocher hast, kannst du auch gut auf Asianudeln zurückgreifen (da gibts Sorten, die nur mit kochendem Wasser übergossen werden müssen und dann einige Minuten quellen) oder aber auf Couscous (auch da reicht kochendes Wasser und quellen lassen).

Was sich gut einfrieren lässt:
* Buletten
* vorgekochte Soßen (würde ich einzeln portioniert einfrieren, dann kann man sie gezielter verwenden, als wenn man sie schon mit Reis/Nudeln mischt)
* Gemüsepfannen (italienisch, asiatisch usw.)
* Chili
* Hackfleisch-Gemüsepfanne (schmeckt dann auch mit frischem Brot als Beilage)
* Pellkartoffeln lassen sich notfalls auch in der Mikrowelle kochen (schmeckt aber nicht so gut wie herkömmlich gekochte finde ich, aber als Notfallvariante durchaus annehmbar), dazu dann Kräuterquark
* Rouladen
* Gulasch
* gibts nicht auch TK Schlemmerfilets für die Mikrowelle?
* Frikasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte zum Einfrieren gesucht

Antwort von fabimami30 am 06.01.2011, 12:32 Uhr

>Semmelknödel lassen sich auch gut einfrieren und in Mikro aufwärmen.
Kartoffelknödel auch .

Fabimami30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept bitte für Kuchen zum einfrieren mit Eiern

habe hier noch einige eier und möchte gerne morgen backen und einfrieren.. ich habe: Eier, mehl, zucker, vanillezucker, kakao, bckpulver, nüsse / mandeln, schokoraspeln, 3 stück butter, 1 pott margarine, milch.. so, was kann ich davon zaubern was gut zum einfrieren ...

von megasenf 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

Gerichte zum Einfrieren / Vorbereiten gesucht!

Hallo!! Mein großer Sohn kommt Montag zur Schule, der Kleine in den Kindergarten. Da ich anfangs beide zu Fuß abholen werde und der Kleine um 12 Uhr, der Große um 13 Uhr Schluss hat, wird es mit dem Kochen etwas schwierig und spät, wenn wir erst ca. halb 2 zu Hause sind. ...

von ansaluli 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zum Einfrieren, gesucht

Selbstgemachte Brötchen zum Einfrieren / aufbacken

Hallo! Ich habe irgendwo in meiner Sammlung ein Grundrezept für Brötchen. Wenn ich diesen (Hefe) Teig herstelle und die Brötchen forme, kann ich die dann auch wohl einfrieren und bei Bedarf aus dem TK nehmen und im Backofen backen?

von Mami1976 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

Was vorkochen zum einfrieren??? HILFE!!!

Hallo! So bald ist es soweit das unser Bauchzwerg raus will und ich ja für mein Menne und den anderen beiden Kids was zum Essen vorkochen muss! Am besten so das mein Mann es nur noch auftauen und erwärmen muss! Nur was kann ich da am besten machen? Immer nur irgendwas mit ...

von colliensmami 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Einfrieren

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.