Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vienna08 am 05.01.2011, 20:13 Uhr

Schnell, gesund, günstig, Kleinkindtauglich?!

Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und isst eigentlich soweit schon alles mit. Bisher hat sie am Abend meist alleine schon um 18 Uhr gegessen und mein MAnn und ich dann erst später um 20 Uhr oder so. Wir wollen das jetzt umstellen, aber ich möchte am Abend nicht immer nur Brot essen.

Hat jemand ein paar gute Ideen für mich mit Rezepten, die eben leicht zu kochen sind, schnell gehen und Familientauglich sind? Vielleicht das man auch Zutaten Mittags und Abends verwenden kann.
Wir bekommen nämlich bald weiteren Nachwuchs und um mir dann lange Grübeleien zu ersparen, möchte ich mir da ein paar Ideen zusammenstellen und notieren.

Danke für ein paar Anregungen:-)

 
2 Antworten:

Re: Schnell, gesund, günstig, Kleinkindtauglich?!

Antwort von vienna08 am 05.01.2011, 20:16 Uhr

Ach ja und Suppen scheiden zur Zeit noch aus, denn unsere Tochter will alles selber essen, aber das klappt mit Suppen nicht so gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell, gesund, günstig, Kleinkindtauglich?!

Antwort von claudi700 am 05.01.2011, 22:51 Uhr

pasta mit sauce, reste zu auflauf verarbeiten
kartoffeln, spinat, spiegelei
gemüsepfanne, reste zu eintopf oder auflauf verarbeiten
ofengemüse mit dipp
geschnetzeltes mit gemüse und kartoffeln/nudeln/reis, aus den resten gröstlpfanne machen
mittags pfannkuchen, abends aufrollen, in auflaufform geben, mit kakao und wenig zucker bestreuen, milch drüber, im backrohr wärmen
milchreis, aus dem rest auflauf machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.