Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 02.11.2012, 8:10 Uhr

40. Geburtstag, viele Leute, was hinstellen?

Hallo,

mein Mann feiert im Sommer (ich weis ist eigentlich noch reichlich Zeit bis dahin) seinen 40. Geburtstag. Wahrscheinlich kommen so 70 Leute.
Nun wollten wir was machen das man gut vorrichten und evtl. auch im Stehen essen kann. Aber auch nicht so viel Arbeit macht das wir 2 Tage in der Küche stehen.
Ich hab gedacht man stellt verschiedene Kuchen hin und evtl. belegte Brötchen, aber das ist meinem Mann nicht so recht.
Habt ihr vielleicht noch Ideen???

 
11 Antworten:

Re: 40. Geburtstag, viele Leute, was hinstellen?

Antwort von Leewja am 02.11.2012, 8:41 Uhr

du kannst baguettes belegen und dann spießchen/Zahnstocher rein und in scheiben schneiden, aber halt anrichten, als würde es noch zusammenhängern, wenn du verstehst, was ich meine....sieht gut aus und die "häppchen" sind kleiner

dazu vielleicht eine gazpacho?

und kuchen ist doch an sich gut, vielleicht sonst gestapelte Donuts oder gestapelte Miniwindbeutel, dazu frisches Obst?

außerdem Käse-Obstspieße oder eine schöne Käseplatte.

gute gehen auch Mettwürstchen, frikadellen und kleine schnitzel (kann man ja im Backofen machen) mit Brot und Soßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag, viele Leute, was hinstellen?

Antwort von lara-sophie06 am 02.11.2012, 9:24 Uhr

ganz lecker sind auch gerollte Tortillas

einen Tortilla nehmen, mit Meerettich bestreichen, Lachs und Rucculo rauf und zusammenrollen

dann scheiben runterschneiden

oder du nimmst Kräuteraufstrich und mageren schinken .....

ist was leichtes für den Sommer und ist im nu weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag, viele Leute, was hinstellen?

Antwort von Christine70 am 02.11.2012, 9:42 Uhr

sorry, aber wenn er 70 menschen einläd und dann mit belegten broten nicht einverstanden ist, dann soll ER sich den kopf zerbrechen und sich in die küche stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag, viele Leute, was hinstellen?

Antwort von Luni2701 am 02.11.2012, 9:46 Uhr

ein paar Salate, Brot + Dips und entweder jemanden "besorgen" der sich an den Grill stellt oder ansonsten vorher ein paar Braten machen, die machen sich im Ofen von allein und können auch gut kalt gegessen werden.

Sehr zu empfehlen Gyrosschichtbraten bei chefkoch zu finden.

Halt ein recht typischen kalt/warmes buffet. Fidn ich halt ganz gut weil für jeden was dabei ist, die leute sich bedienen können wie sie wollen und alles sehr gut vorzubereiten ist udn es sidn bei den 70 Leuten doch bestimmt auch welche dabei die gerne nen Salat mitbringen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag, viele Leute, was hinstellen?

Antwort von engelchen260387 am 02.11.2012, 10:19 Uhr

ja nicht einverstanden weil er meint das das so viel arbeit ist.
Aber ich denke so ein Buffet wäre echt am Besten...
Belegte Brote, gefüllte Eier, dann ne Forellencreme auf Pumpernickel und Hackbällchen. Und dann natürlich Kuchen.
Das dürfte an Auswahl doch reichen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag, viele Leute, was hinstellen?

Antwort von claudi700 am 02.11.2012, 10:39 Uhr

kalten braten vorbereiten, diverse salate, brotkorb, käse-, wurstplatte. kuchen und kaffee. ende.

bei 70 leuten hätte ich überhaupt kein problem, mir von einem partyservice was liefern zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag, viele Leute, was hinstellen?

Antwort von AnnaMa am 02.11.2012, 12:02 Uhr

Hallo,

70 Leute sind echt viel.

Was ich immer mache, um ein Buffet aufzurüsten, ist Obst hinstellen - im Sommer hast du da doch die große Auswahl, sieht hübsch aus und macht keine Arbeit. Außerdem Olivenbrot, Cocktailtomaten, Paprika, Gurke, Oliven schwarz und grün, Mozzarellabällchen und Fetawürfel - gibts alles frisch UND fertig zu kaufen. Evtl kann man noch Dips dazu tun. Käseplatte geht auch immer gut weg und macht keine Arbeit. Was Süßes darfs auch immer sein, da empfiehlt sich vielleicht Blechkuchen (viel Kuchen für wenig backen) - oder du bittest ein paar Gäste aus der engeren Verwandtschaft, dass jeder einen Kuchen mitbringt.

Mit diesem Grundstock an Sachen, die nicht zu schwer sind und trotzdem satt machen, habt ihr das Buffet schon mal halb voll und könnt Euch für den Rest auf ein paar Sachen konzentrieren, die vielleicht mehr Arbeit machen, aber das bleibt dann trotzdem überschaubar.

Vlg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag, viele Leute, was hinstellen?

Antwort von Makri am 02.11.2012, 17:17 Uhr

70 Leute zu beköstigen ist schon ne Menge. Ich würde delegieren, z.b. Schwager, Nachbar, Kegelfreunde oder wen ihr so habt an die Grills etc. Oder ihr lasst euch was mitbringen von den Gästen für`s Buffet. Die Frage nach Geschenk kommt ja meistens, dann könnte sich dein Mann was dafür wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag, viele Leute, was hinstellen?

Antwort von engelchen260387 am 02.11.2012, 18:16 Uhr

also wir haben überlegt wir werden folgendes machen:

Ein Topf mit Wienerchen
Frikadellenkugeln
Forellencreme auf Pumpernickel
gefüllte Eier
Nudelsalat
Kartoffelsalat
Rohkostsalat
Schichtsalat
Tomaten
Gurken
Paprika
Karottenstreifen
Dip
und verschiedenes Brot
(die Salate machen die Eltern und Schwiegereltern)
Dann verschiedene Kuchen
evtl. ne Nachspeiße
Dann verschiedenes Obst

Ja und meine Mutter und ne Freundin helfen mir, daher wird das dann schon passen ;)

Danke für eure Anregungen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag, viele Leute, was hinstellen?

Antwort von +lalelu+ am 02.11.2012, 19:25 Uhr

Bei einer großen Feier lassen wir immer Fleisch vom Partyservice liefern und machen Salate und Beilagen selbst.

Haben in einer Woche eine große Feier, da wird geliefert: Schnitzel, Schaschlikpfanne und Hähnchen.
Salate sowie Kartoffeln und Klöße machen wir dann selbst. Ebenso Kuchen und eine Obstplatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. Geburtstag, viele Leute, was hinstellen?

Antwort von Christine70 am 04.11.2012, 20:58 Uhr

aso, dann kam das etwas anders rüber, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.