Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 31.10.2012, 13:38 Uhr

gestapelter Rührkuchen

Hallo

meint ihr ich kann 2 Marmorkuchen in einer Springform backen, einen davon nach dem auskühlen etwas kleiner schneden, übereinanderlegen und dann glasieren?
Evtl. Glasur noch dazwischen damits hält?

Larissa

 
5 Antworten:

Re: gestapelter Rührkuchen

Antwort von claudi700 am 31.10.2012, 14:20 Uhr

hallo,

ja klar, das geht.

beim anschneiden könnte es schwierig werden, rührkuchen ist nunmal fester als biskuit (und torte), da einfach vorsichtig runterschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von Larissa81 am 31.10.2012, 14:29 Uhr

er ist eigentlich recht weich...hmmm.

ich hatte halt eher angst dass er matschig wird mitten drin.

ich mache 2x den gleichen kuchen in 2 sprignformen und lege die dann einfach übereinander (einen schneid ich natürlich kleiner)

soll ich zwischen die kcuhen etwas kuvertüre machen damits besser hält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von claudi700 am 31.10.2012, 14:38 Uhr

auf jeden fall kuvertüre oder etwas marmelade dazwischenstreichen, muss ja kleben ;-)

matschig wird das ganze nicht, ich denke, dass es evtl. beim anschneiden ein wenig zusammengequetscht wird. überziehst du den kuchen noch mit glasur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von Larissa81 am 31.10.2012, 21:30 Uhr

Ja,so Becherkuvertüre warum? Hast du eien bessere Idee?
Wollte ich dann auch zwischenmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von claudi700 am 31.10.2012, 22:32 Uhr

du kannst den kuchen vor dem glasieren noch mit heißer aprikosenmarmelade bestreichen, das hält ihn schön saftig. damit könntest du auch die beiden teile zusammenhalten. dann guss drüber, passt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept von Omi ist weg, suche Rezept für Rührkuchen nach Omis Art

Omi hat immer so einen schönen Rührkuchen gemacht mit leichten zitronengeschmack jetzt ist das rezept weg :-((( hab auch nicht die möglichkeit es wieder zu bekommen es war ein einfaches rezept ohne schnick schnack wer hat was für mich :-))) vielleicht auch von omi :-)) ...

von nike25 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen verzieren

Meine Tochter hat am Dienstag Geburtstag. Unter anderem will ich einen Rührkuchen backen, der lt. Rezeptangabe nach 2 Tagen am besten schmecken soll. Der Kuchen soll mit Schokoglasur und Smarties verziert werden - mache ich die Glasur denn direkt nach dem Backen drauf, oder ...

von lilatiger74 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Konsistenz Rührkuchen

Hallo, ich habe ein sehr leckeres Rezept für für einen weihnachtlichen Gewürzkuchen. Das ist ein einfacher Rührkuchen, in den Teig kommt Öl. Allerdings wird der Kuchen immer relativ krümelig, woran kann das liegen? Habt ihr Tipps, wie ich das vermeiden kann? Kann das auch an ...

von Suse06 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen

Hallo Ich bin auf der Suche nach einem leckeren Rührkuchen vielleicht auch ein bisschen mit Pfiff...also nicht alltäglich. Muß morgen 2 Geburtstagskuchen backen und einer davon iost ein Nusskuchen. Würde mich über Rezepte freuen. LG ...

von schmollmund 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen Zitrone

Hallo, mein Sohn wird in einer Woche 3 und ich würde ihm gern einen Kuchen backen. Nur so als Ritual, eigentlich mag er keinen Kuchen :-). Es sollte etwas Einfaches, aber Leckeres sein und somit dachte ich an einen Zitronen-Rührkuchen. Ich möchte auch gern eine besondere ...

von Hixi 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen in einer Springform?

Hat jemand ein Rezept für Rührkuchen aus der Springfprm? Mein Jüngster hat am Montag Geburtstag und ich würde gerne einen Kuchen backen und denn dann mit LM Farbe verziehren Dachte eine Runde Form wäre besser als ein Kastenkuchen. Also wer hat eine ...

von die_echte_Miss 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen mit Äpfeln

Ich habe ein leckeres Rezept für einen Rührkuchen mit Kakao und Apfelstückchen. (Das genaue Rezept muss ich erst mal wieder suchen, aber ich finde es total lecker :-) Naja, der ist schön locker luftig. Hat aber den "Nachteil", dass er beim Schneiden fast auseinanderfällt :-( ...

von Mariposa 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen

Hallo, bin auf der Suche nach einem Rezept für Rührkuchen zum Backen einer Kastenform (soll mal ein Zug daraus werden Hab in der Suchmaschine nix Verwertbares gefunden. Wer kann helfen und mir ein Rezept schicken? ...

von bigu 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Bunte Zuckerstreusel IN Rührkuchen!??

Hallo zusammen, kann man in einen Rührkuchen anstelle von Schokostreuseln auch bunte Zuckerstreusel machen? Ich kenne die bunten Streusel bisher nur als Dekor, aber kann man diese auch im Teig mitbacken? Hat jemand von euch damit ...

von Tine_Septembermami 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen/Plätzchenteig

Hallo, bin auf der Suche nach einfachen und "gelingsicheren" Rezepten. Einmal für Rührkuchen, um daraus dann einen Zug zu basteln und für Kekse zum Ausstechen und Dekorieren(auch außerhalb von Weihnachten). Würde mich sehr über Eure Rezepte freuen. LG. ...

von bigu 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.