Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmollmund am 15.09.2011, 20:49 Uhr

Rührkuchen

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem leckeren Rührkuchen vielleicht auch ein bisschen mit Pfiff...also nicht alltäglich.
Muß morgen 2 Geburtstagskuchen backen und einer davon iost ein Nusskuchen.

Würde mich über Rezepte freuen.

LG Silke

 
3 Antworten:

Re: Rührkuchen

Antwort von Himbaer am 15.09.2011, 21:09 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/536001150639259/Gold-und-Silber-Kuchen.html

Der Gold und Silber Kuchen ist total lecker, einfach und gibt optisch viel her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nutellarührkuchen...

Antwort von sibs1 am 16.09.2011, 8:48 Uhr

LG sibs

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührkuchen

Antwort von Maxikid am 16.09.2011, 10:46 Uhr

Hast Du noch ganz viele Schokoladenreste? Dann schmelzen und rein in den Rührteig. Ansonsten 7 Tafeln Rittersport (Zartbitter, Cafecreme und Edelvollmilch) schmelzen und ein bischen Rum in den Teig. Macht süchtig....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rührkuchen Zitrone

Hallo, mein Sohn wird in einer Woche 3 und ich würde ihm gern einen Kuchen backen. Nur so als Ritual, eigentlich mag er keinen Kuchen :-). Es sollte etwas Einfaches, aber Leckeres sein und somit dachte ich an einen Zitronen-Rührkuchen. Ich möchte auch gern eine besondere ...

von Hixi 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen in einer Springform?

Hat jemand ein Rezept für Rührkuchen aus der Springfprm? Mein Jüngster hat am Montag Geburtstag und ich würde gerne einen Kuchen backen und denn dann mit LM Farbe verziehren Dachte eine Runde Form wäre besser als ein Kastenkuchen. Also wer hat eine ...

von die_echte_Miss 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen mit Äpfeln

Ich habe ein leckeres Rezept für einen Rührkuchen mit Kakao und Apfelstückchen. (Das genaue Rezept muss ich erst mal wieder suchen, aber ich finde es total lecker :-) Naja, der ist schön locker luftig. Hat aber den "Nachteil", dass er beim Schneiden fast auseinanderfällt :-( ...

von Mariposa 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen

Hallo, bin auf der Suche nach einem Rezept für Rührkuchen zum Backen einer Kastenform (soll mal ein Zug daraus werden Hab in der Suchmaschine nix Verwertbares gefunden. Wer kann helfen und mir ein Rezept schicken? ...

von bigu 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Bunte Zuckerstreusel IN Rührkuchen!??

Hallo zusammen, kann man in einen Rührkuchen anstelle von Schokostreuseln auch bunte Zuckerstreusel machen? Ich kenne die bunten Streusel bisher nur als Dekor, aber kann man diese auch im Teig mitbacken? Hat jemand von euch damit ...

von Tine_Septembermami 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen/Plätzchenteig

Hallo, bin auf der Suche nach einfachen und "gelingsicheren" Rezepten. Einmal für Rührkuchen, um daraus dann einen Zug zu basteln und für Kekse zum Ausstechen und Dekorieren(auch außerhalb von Weihnachten). Würde mich sehr über Eure Rezepte freuen. LG. ...

von bigu 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen...

Also, kochen kann ich ja, aber wenns ums Backen geht *augenverdreh" Gut, mein Kind hat Mittwoch Geburtstag...dann wollte ich einen Rührkuchen machen, denn dann als pinken Drachen geschmückt... Jetzt brauche ich mal ein idiotensicheres Rührkuchenrezept...und Kigatauglich ...

von Fru 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Suche einfachen Rührkuchen für Backform Durchmesser 26cm

Hallo hat jemand ein ganz einfaches Rührkuchenrezept? Muß prima schmecken, leicht zu machen sein und geeignet für ne Springform mit 26cm Durchmesser sein...... Hab ein super leckeres Schokokuchenrezept, soooooo lecker noch besser als Brownies aber meine Kinder mögen ...

von JakobEmil 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchenrezept...

Hallo, ich brauche bitte schnell ein Rührkuchenrezept mit Obst, z.B. Apfel oder banane oder so. Möchte für meinen Sohn zum 1. Geburtstag einen Kuchen backen in Bärenform. Hab nen großen Bär, reicht da dann die einfache menge oder brauch ich die doppelte Menge??? Bitte ...

von schneckensusi 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Ich suche ein Grundrezept für nen Rührkuchen

Ich hab etliche Rezepte, aber mir fehlt ein einfaches schnelles Grundrezept für nen Rührteig, für die Kasten oder Gugelhupfform. Eins was man beliebig aufpeppen kann mit Nutella, Schokolade, Nüssen, Zitronenabrieb oder oder oder. Hat da jemadn eins für ...

von Luni2701 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.