Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowball am 02.11.2012, 12:42 Uhr

Ideen gefragt - was kocht man alles nach der Uhr?

Hallo zusammen,

mir brennt öfter mal etwas an, weil ich keine Ahnung habe, wann etwas durch ist bzw. ich halt auch gern mal beim Kochen andere Dinge erledige und dann abgelenkt bin. Jetzt dachte ich, ich versuche es mal mit einem Timer. Aber außer Eiern und Nudeln fällt mir nichts ein, wo eine Garzeit angegeben ist. Habt ihr Ideen, was man noch nach Eieruhr oder Stoppuhr kochen könnte? Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Ideen gefragt - was kocht man alles "nach der Uhr"?

Antwort von claudi700 am 02.11.2012, 12:49 Uhr

kurzgebratenes fleisch
fisch
steaks
knödel
kartoffeln (je nach weiterverarbeitung; z. b. für überbackene kartoffeln nicht so lange garen wie für knödel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gefragt - was kocht man alles "nach der Uhr"?

Antwort von Luni2701 am 02.11.2012, 14:28 Uhr

ich hab nen timer am herd und den mach ich für alles an was drauf steht und nicht vergessen werden soll. Bei der Bolognesesauce z.B. stell ich ihn immer wieder an, damit ich das umrühren nicht vergesse (zuletzt brannte es mir nämlich an weil zu wenig flüssigkeit drin war), Kartoffeln, Nudeln, Reis, Knödel, Alles was in den Ofen kommt, Nen Braten, alles was im schnellkochtopf landet usw.

Ich stell ihn aber quasi nur um daran erinnert zu werden, das heißt nicht immer das es dann auch gut ist, es heißt eher für mich, es könnte gut sein, schau mal danach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.