Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 12.11.2010, 19:25 Uhr

Kochideen für 40. Geburtstag gesucht

Der Mann meiner Freundin hat seinen 40. und da wir ja seeehr früh dran sind *IRONIE* bräuchten wir ein paar Anregungen für eine Party mit ca. 20 Leuten...können auch gerne Gemeinheiten dabei sein oder was ulkiges :-)

 
11 Antworten:

Re: Kochideen für 40. Geburtstag gesucht

Antwort von Fru am 12.11.2010, 19:28 Uhr

Möchtest Du was kochen oder möchtet Ihr Leute verarschen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochideen für 40. Geburtstag gesucht

Antwort von pothi am 12.11.2010, 19:31 Uhr

hallo,

was meinst du gemeines? solls schmecken oder eher ein gag sein?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochideen für 40. Geburtstag gesucht

Antwort von lilliblue am 12.11.2010, 19:34 Uhr

Kochen :-)

Aber es gibt ja bestimmt Sachen die man machen kann,die auch lustig ausschauen...

Fingerfood oder ähnliches

Also einen Schweinebraten wollen wir nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochideen für 40. Geburtstag gesucht

Antwort von claudi700 am 12.11.2010, 19:34 Uhr

hm, ein "normales" essen wäre schon gut.

ein kaltes buffet (käse, wurst, schinken, rohkost, mini-frikadellen, chicken wings, mini-schnitzel, ein paar salate) und noch einen großen topf suppe, dazu brotkorb.

vielleicht noch ein paar gags wie im fasching (krapfen mit senf gefüllt o. ä.)? meintest du sowas?

ihr könntet z. b. götterspeise mit wodka machen und in kleine plastik-schnapsbecher füllen. das haut aber rein, das zeuch *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochideen für 40. Geburtstag gesucht

Antwort von claudi700 am 12.11.2010, 19:36 Uhr

ach so....

nachdem der gute 40 wird, könntet ihr ein buffet wie in den 70ern machen (käsespieß-igel, hartgekochte eier mit tomatenhälfte drauf, paar tupfen may auf die tomate = fliegenpilz)

eklige sachen fallen mir ein, wenns um halloween geht (pudding mit trauben = augen in eiter). ich weiß net so recht.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochideen für 40. Geburtstag gesucht

Antwort von lilliblue am 12.11.2010, 19:43 Uhr

reinhauen ist gut, wir wollen danach nur umkippen :-)

Sind viele "Arbeiter" da, ich denke, die wollen auch g´scheit essen :-)

Krapfen mit Senf, igitt :-)

Ich hab auch gesagt, ne 80er Party zu machen, gut 70er würde besser passen, aber findet meine Freundin nicht so gut, weil ich meinte, die Leute müssen dann auch so angezogen kommen :-)

aber ich schreib schon mal von hier was auf, war ja schon einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochideen für 40. Geburtstag gesucht

Antwort von Fru am 12.11.2010, 19:48 Uhr

Wie wäre es mit einem Partytopf mit ner lecker Suppe? Ist zwar nichts lustig dran...aber egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochideen für 40. Geburtstag gesucht

Antwort von lilliblue am 12.11.2010, 19:53 Uhr

Wir können sie ja lustige Suppe nennen :-)...Hast ne Suppe im Angebot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jau...

Antwort von Fru am 12.11.2010, 19:57 Uhr

Gehacktessuppe
(für ca. 20 Personen)

Zutaten

2,5 kg gem. Gehacktes
1-1,5 Zwiebeln
2 große rote Paprika
3 große Dosen Tomaten mit Saft
2 Dosen Mais
1 kleines Glas Pustasalat
1 Flasche Chili-Soße
1 große Flasche Tomatenketchup
1 Würfel Bratensaft
3-4 Lorbeerblätter
½ Flasche Rotwein (lieblich)
1-2 Becher Sahne



Alles in einen großen Topf geben und einige Zeit köcheln lassen!!!


Ich mache die immer in einem Einkochkessel, da bleibt sie den ganzen Abend warm...

(Gehacktes und Zwiebeln brate ich immer kurz an!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jau...

Antwort von lilliblue am 12.11.2010, 20:44 Uhr

oh, hört sich gut an :-)

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte gern :-D

Antwort von Fru am 12.11.2010, 21:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen gesucht für Geburtstags essen ca. 20 Personen

Hallo Ich suche etwas was einfach ist, vormittags schon zubereitet werden kann und für ca. 20 Erwachsene reicht! Chilli und Gulaschsuppe muss ich leider schonmal ausschließen! Am besten wäre einfach etwas(bin nicht so der Koch Profi), was "Feiertauglich" ist, einfach ist, ...

von Sarah+Krümels-Mama 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Geburtstag, gesucht

Schnelles Schnitzelrezept für Geburtstag gesucht

Hallo, suche ein Rezept mit Schnitzel, wo ich gut vorbereiten kann und dann schnell in den Backofen schieben kann! Oder auf was anderes würde ich mich auch einlassen, müßte nur was zum vorbereiten sein, und wo ich mit Pommes servieren kann, weil noch Nudeln oder salate ...

von christine lieb. 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Geburtstag, gesucht

Geburtstagsessen für 20Personen?!

Was würdet Ihr vorschlagen? Bin noch unsicher.Also Vor oder Nachspeise fällt weg,da sind alle nicht so der Typ für.Oder eben dann als Dessert nur Eis. Es darf auch nicht ausgefallen sein.Denn,was der Bayer nicht kennt,das ist er nicht. Ich hab absolut keine Ahnung ...

von Mopelchen 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Bitte um Rezept für zweistöckige Geburtstagstorte

Hallo, mein kleiner Schatz wird am 22.8. 2 Jahre alt und deshalb soll sein Geburtstagskuchen auch 2 Stockwerke haben. Leider bin ich im Backen nicht so bewandelt und suche deshalb ein Rezept für eine zweistöckige Torte bzw. einen Kuchen, für die ich nicht erst ein Semester ...

von Hixi 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Suche dringend super gutes Rezept für Geburtstagsfeier.... bitte hilfe

Hallo, ihr habt doch immer so gute ideen... habe am sonntag 15 Leutchen bei mir zur Geburtstagsfeier... wollte diesmal nicht grillen. suche ein gutes Rezept für eine Schnitzelpfanne oder ähnliches, was ich nur in den Ofen stellen muß und beilagen dazu machen muß. habt ...

von m+a+s+m 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Blechkuchen für 2. Geburtstag

Danke für die Hilfe weiter unten- es wird die Kartoffelsuppe :) Brauche ein Rezept für den 2. Geburtstag meines Sohnes, der allen Kindern schmecken soll ;) Hatte an einen Fantakuchen gedacht, oder ist der noch nichts für das Alter? Limonade kennt er gar nicht, aber im ...

von Sabsika 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

ich brauche eure Hilfe für eine kreative Geburtstagstorte!!

Mein bester Freund wird heut in einer Woche 20 und er möchte eine kreative Geburtstagstorte!!!! Ich hab ihm versprochen ich lass mir etwas einfallen, jedoch habe ich mich etwas überschätzt! Hat jemand vielleicht eine Idee für eine richtig Kreative Geburtstagstorte???? Es ...

von Bixiii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Idee für Geburtstagsessen

wir sind dann insgesamt 8 Erachsene...und ich möcht gerne was anbieten was man sich leicht nehmen kann.hatte ja letztens die schmandbrötchen und die waren prima. jemand ne idee was man noch machen kann?keine rohkost, sollen unsere kids wegen neurodermitis nicht essen. kaltes ...

von Dreifachesglück 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Teddy Kuchen für den 1. Geburtstag

Hallo ihr lieben Mein kleiner hat am 20.3. seinen 1. Geburtstag. Er mag seinen Teddy Bären so gerne, nun hab ich mir gedacht ich mache ihm zu seinem Geburtstag einen Teddy Bären Kuchen. Leider hab ich da überhaupt keine Idee. Ich habe ...

von antje1984 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Suche Partyrezepte für Geburtstagsfeier mt

mein Mann und Sohn haben übernächste Woche Geburtstag. Da mein Mann ne Schnappszahl hat *g* dachte ich, könnten wir dieses Jahr Kaffee/Kuchen und evtl. Essen den Gästen anbieten... Bei Kuchen hab ich keine Probleme, da fallen mir genug ein... Aber beim Essen tu ich mich ...

von Itta 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.