Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 12.11.2010, 17:03 Uhr

Hähnchenschenkel gefroren, ungewürzt

Hallo,

was meint Ihr, wie mach ich die Dinger am besten?

Die sind tiefgefroren, nicht vorgewürzt und auch nicht írgendwie vorgebraten oder so.

Kann ich die tiefgekühlt würzen und dann den Ofen?
Lieber nicht oder?

Ich dachte erst auftauen lassen, waschen, würzen und dann lecker grillen?

melli

 
5 Antworten:

Re: Hähnchenschenkel gefroren, ungewürzt

Antwort von claudi700 am 12.11.2010, 17:22 Uhr

ja, letzteres...

auftauen (im kühlschrank, marinade aus öl, paprika, pfeffer und salz. schenkel damit bestreichen und im ofen braten, ggf. zum schluss grillfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchenschenkel gefroren, ungewürzt

Antwort von pothi am 12.11.2010, 18:50 Uhr

ja
auf jeden fall auftauen. und ich würze immer noch etwas mit cheyenne-pfeffer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cheyenne-pfeffer ???

Antwort von Fru am 12.11.2010, 19:32 Uhr

nimmst du auch sioux-salz? oder apachen-paprika?

cayennepfeffer...

oink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cheyenne-pfeffer ???

Antwort von pothi am 12.11.2010, 19:39 Uhr

was willst du jetzt von mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cheyenne-pfeffer ???

Antwort von Fru am 12.11.2010, 19:44 Uhr

Ich bin der Häuptling, Häuptling der Indianer.... *träller*

Sind Cheyenne nicht Indianer???

ie Cheyenne sind ein Volk der amerikanischen Ureinwohner im Kulturgebiet der Großen Ebenen. Die Cheyenne-Nation entstand aus ursprünglich drei verbündeten Stämmen, den Só'taa'e (gewöhnlich auch Sutai geschrieben), den Masikota und den Tsé-tsêhéstâhese (Einzahl: Tsêhéstáno, üblicherweise als Tsitsistas ausgeschrieben), was als "die uns gleichen" übersetzt wird. Der Name "Cheyenne" stammt vermutlich von der Bezeichnung Šahíyena aus der Sprache der Dakota-Sioux und bedeutet "kleine Šahíya". Obwohl die Identität der Šahíya nicht bekannt ist, meinen viele Prärieindianerstämme, dass damit die Cree oder ein anderes Volk gemeint sind, die wie die Cree und die Cheyenne der Algonquian-Sprachfamilie angehörten.[1] Die Volksetymologie für "Cheyenne" bedeutet "ein wenig wie eine fremde Sprache" oder "Volk mit einer fremden Sprache" (wörtlich: "Rotsprecher").[2]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

hähnchenschenkel

hallo, ich hab heute frische hähnchenschenkel gekauft, die ich eigentlich nacher im ofen machen wollte. nun kommt aber heute meine mutter von der nordsse wieder und bringt mir frischen fisch mit. und für morgen hab ich frische minutenschnitzel gekauft. kann ich die ...

von pothi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenschenkel

Leckeres Rezept für leckere Hähnchenschenkel..

Hätte da jemand eins für mich..? An Gewürzen hätt ich da: Frischen Knoblauch sowie Pulver, Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Thymian, Oregano, Majoran, Kümmel... und wie könnt ich dazu n leckeres Gemüse zaubern..? Evtl. als Ofengemüse zu den Schenkeln..?! Hab ne Lauchstange, ...

von Morle 79 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenschenkel

Hähnchenschenkel...ich weiß das rezept nicht mehr genau...kennt es wer?

Man legt dazu die Hähnchenschenkel auf ein hohes backblech und packt noch Kartoffelspalten Zitronen und Oregano dazu. Das ganze lässt man bei ??? Grad ??? Minuten im Ofen. Schmeckt saulecker. Weiß jemand die Grad und Backzeit? Lg ...

von Reni+Lena 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenschenkel

Hähnchenschenkel - wie lange im Ofen???

Hallo Ihr Lieben! Heute muss es bei uns Hähnchenschenkel geben weil unser Sohn die Knochen morgen in der Schule braucht. Da ich sobst immer ein ganzes Hähnchen im Grill mache, bin ich mir nicht sicher wie lange die Schenkel im Backofen bei welcher Temperatur brauchen. Danke ...

von be@ 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenschenkel

Hähnchenschenkel

.. kann mir mal bitte jemand verraten, auf wieviel Grad (Ober-/Unterhitze) ich Hähnchenschenkel richtig durch, aber nich zu trocken bekomme..? UND wie lange müssen die dann drin bleiben..?... UND wie würz ich die am besten, so dass sie wirklich gut schmecken..? UND wie bekomm ...

von Morle 79 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenschenkel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.