Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 23.06.2010, 9:34 Uhr

Leckeres Rezept für leckere Hähnchenschenkel..

Hätte da jemand eins für mich..? An Gewürzen hätt ich da: Frischen Knoblauch sowie Pulver, Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Thymian, Oregano, Majoran, Kümmel... und wie könnt ich dazu n leckeres Gemüse zaubern..? Evtl. als Ofengemüse zu den Schenkeln..?! Hab ne Lauchstange, Zwiebeln und frische Champignons... allerdings hab ich keine Ofenpfanne (oder wie sich das nennt), sondern nur ne Auflaufform... ginge das dann auch..?

Wie bekomm ich die Schenkel außerdem schön knusprig..?

Und bitte mit Gradzahl (Ober-/Unterhitze) und Dauer...

Ganz lieben Dank...

 
13 Antworten:

Re: Leckeres Rezept für leckere Hähnchenschenkel..

Antwort von Morle 79 am 23.06.2010, 9:35 Uhr

Vergessen, Cayenne-Pfeffer hätt ich auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Rezept für leckere Hähnchenschenkel..

Antwort von Morle 79 am 23.06.2010, 10:36 Uhr

Zitronensaft (Fläschchen) hätt ich aaaauch noooch..*flöt*fg*.... hat GAR keiner n Rezept..? *schmoll*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Rezept für leckere Hähnchenschenkel..

Antwort von DK-Ursel am 23.06.2010, 10:44 Uhr

Hej !

Weißt Du, Du hast doch keinen grund zum Schmollen.
Schnippel Dein Gemüse klein, würz mit Deinen Gewürzen, schieb alles in einer feuerfesten Form in den Ofen, gieß mitein bißchen Flüssigkeit an und laß es fertiggaren --- wo ist eigentlich das Problem?
Gebrauch doch Deine Phantasie - ist es wirklich soviel schöner, andere für sich denken zu lassen?
Vielleicht kreierst Du ein ganz neues Rezept und teilst es uns nachher mit?

In der Zeit, wo Du das hierschmollend gepostet hast, hättest Du mit ein bißchen Nachdenken auch drauf kommen können, oder

Denn: Aus vorgegebenen Zutaten geht eben nur, was da ist --- so einfach ist das!

Gruß Ursel, DK - heute beim Sct.-Hans-Grillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Rezept für leckere Hähnchenschenkel..

Antwort von Morle 79 am 23.06.2010, 10:59 Uhr

Ich bin erstmal n bisschen mit meinem Kurzen draußen... hoffe, dass bis heut Mittag vielleicht noch jemand was Nettes für mich hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Rezept für leckere Hähnchenschenkel..

Antwort von Morle 79 am 23.06.2010, 11:08 Uhr

Ich wollt das eigentlich ignorieren, aber für dich nochmal, Frau Schlauberger (Ursel)... ich wollte z.B. auch ganz gern wissen, wo das Geheimnis liegt, Hähnchen knusprig zu bekommen... außerdem bräuchte ich auch Gradzahl und Dauer... dass du keins von Beidem beantworten konntest oder wahrscheinlich wolltest, sondern stattdessen die Altkluge geben musst, spricht auch nich unbedingt für dich... ganz toll biste... ... tössi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Rezept für leckere Hähnchenschenkel..

Antwort von nestchen am 23.06.2010, 11:30 Uhr

Ich würd sie so machen:
Für die Hähnchen eine Marinade aus Öl, Salz, Peffer, Paprika edelsüß und scharf, wenig Cayennepfeffer machen und die Schenkel gut damit bepinseln.
Auf ein Backblech legen und bei 240° 50- 60 min backen lassen. In der Zwischenzeit das Gemüse putzen und in Stücke schneiden (Kartoffeln achteln usw.). Das Gemüse mit etwas Öl, Salz, Pfeffer und Kräutern (ist geschmacksache, nimm einfach was ihr am liebsten mögt) würzen und nach 30 min der Backzeit zu dem Fleisch legen.
Dazu Kräuterquark oder Joghurtdip reichen!

Guten Appetit!!

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von nestchen am 23.06.2010, 11:32 Uhr

Ich hab den Knobi vergessen! Den würd ich ans Fleisch und ans Gemüse machen, den frischen.
Ach ja, und bei Ober-/Unterhitze backen!

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Rezept für leckere Hähnchenschenkel..

Antwort von DK-Ursel am 23.06.2010, 11:35 Uhr

Danke für die Komplimente, soll ich die nun zurückgeben?


Wenn Du nur das jetzt von Dir Angebene wissen wolltest, wäre die Angabe Deiner Hähnchenteil-Größe sicher wichtiger gewesen als die Aufzählung der Gewürze im Schrank.

Knusprige Hähnchenschekel - dazu hat Claudia gerade erst geantwortet.

Und wenn Du schon meinst, ichsei schlauer als Du, dann soviel:
Mich stört ja fast nicht, daß Du anderen zumutet, Deine Gedankenarbeit zu machen - das tun viele. Manchmal sind Foren sogar dazu da.
(Mit Rezepteaustausch hat das m.E. aber nichts zu tun, wenn jemand seinen Kühlschrank präsentiert und dann - shnipp, das passende Rezept dazu geliefert haben will - nicht etwa ein leckeres Hähnchenrezept oder mal ein anderes - nein, ein Rezept aus den und den Zutaten.)
Ich glaube, wirklich angep... werde ich, wenn jemand dann auch noch schmollt (Zitat), weil nicht auf "schnipp" gleich die passende Antwort geliefert kommt.

Hier sitzen Menschen mit eigenem Haushalt, Kindern und oft auch noch Beruf -- die können (und wollen) nicht immer für andere die Arbeit machen.
Und nur weil das Internet meistens ruckzuck überliefert, haben nicht alle die Zeit, sich gleich mit dem fertigen produkt an die Maschine zu setzen.
Diesmal war es bei Dir so - ein andermal bei anderen --- kommt immer auf Tageszeit u.a. an.
Einen Grund zum Schmollen kann ich da nicht sehen --- ist ja vermutlich nicht böse Absicht.

Hoffentlich bist Du mit bitte-danke wenigstens genauso schnell wie mit dem Austeilen schmollender Anklagen!

Gar nicht schmollende Grüße trotzdem und einen entspannenden Spaziergang - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von Morle 79 am 23.06.2010, 11:35 Uhr

Juhu, super, ich dank dir.. doch noch was, mit dem ich was anfangen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Rezept für leckere Hähnchenschenkel..

Antwort von claudi700 am 23.06.2010, 11:38 Uhr

hallo,

für 4 hähnchenschenkel eine marinade anrühren aus 4 el öl, prise salz, ordentlich paprika edelsüß, etwas pfeffer. die schenkel damit einpinseln, bei 180 grad umluft in den ofen geben. die brauchen ca. 50 - 60 minuten.

gemüse schneiden, in einen beutel oder eine schüssel geben, schuß olivenöl, salz, pfeffer, paprika, knoblauch und thymian dazu, ca. 30 minuten ziehen lassen. in eine form geben und zu den hähnchen in den ofen schieben. das gemüse braucht ca. 35 minuten. am besten gibst du es also ca. 30 minuten, nachdem du schenkel in den ofen gegeben hast, auch zum garen rein.

die schenkel werden knusprig, wenn du sie die letzten 5 - 10 minuten mit grillfunktion garst. wenn dein herd die nicht hat: kein problem. labbrig werden die teile eigentlich nie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Rezept für leckere Hähnchenschenkel..

Antwort von Morle 79 am 23.06.2010, 14:37 Uhr

Super, claudi,. lieben Dank... kann man eigentlich auch ne normale Pfanne in den Ofen stellen..? ich hab nur eine einzige Auflaufform...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Rezept für leckere Hähnchenschenkel..

Antwort von claudi700 am 23.06.2010, 15:26 Uhr

wenn die pfanne ofenfest ist, dann ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Rezept für leckere Hähnchenschenkel..

Antwort von Morle 79 am 23.06.2010, 15:55 Uhr

Nee, leider nich, aber hab das schon gedeichselt.. *g* ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hat jemand ein leckeres Rezept für Schnitzel mit Tomaten???

Hallo, da wir grad mal wieder am abnehmen sind wollte ich die Schnitzel ohne Panade machen und irgendwas mit Tomaten aus der Dose oder so......Leider hab ich so garkeine Ideen und im Netz find ich auch nichts..... Ach so, was als Beilage? Kartoffeln, Nudeln, Reis ist alles ...

von Tanja-73 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leckere, Rezept

Habt ihr leckere Rezepte für eine Kochanfängerin?

Habe gerade ein paar Seiten hier durchgesehen und schon leckere Ideen gefunden, die ich auch mal ausprobieren möchte. Leider habe ich bisher noch nicht viel gekocht (außer süß-saure Eier, Gulasch, Auflauf) und auch keine Lust nur mit Maggie zu kochen. Leider fehlen mir die ...

von Missy27 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leckere, Rezept

Leckeres Rezept für die Feierlichkeiten gesucht

also, Weihnachten steht ja "bald" vor der Tür. Und ich suche immernoch nach einem leckeren rezept, was ich dann zubereiten kann. Reisgerichte & Nudelgerichte wären sehr angesagt. Fisch ist bei uns nicht beliebt, genauso wie Pilze. Ich finde es wirklich schwer, etwas ...

von misskiwi22 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leckere, Rezept

Zwetschgendatschi mit Streusel, bräuchte ein leckeres Rezept

Huhu, meine Frage steht ja schon oben, habe heute 3 Eimer Zwetschgen geschenkt bekommen und finde mein Datschi (Kuchen) Rezept nicht mehr. Könnte mir vielleicht jemand büdde büdde helfen ;-) Es war mit Ölteig und Streusel soweit ich mich erinnern kann! Wäre ...

von jumanu 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leckere, Rezept

Rezept für ein leckeres Brot zum selber backen gesucht

Hallo, zur zeit ist bei mir die Phase des experementieren angesagt. Ich würde gerne Brot selber backen dann weiß ich was drin ist und hoffe das es meiner Tochter besser schmeckt. Ich habe schon oft in der Brotbackmaschine gebacken aber das fertige Brotzeug gekauft, jetzt ...

von Lollipi 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leckere, Rezept

Einfache, schnelle und leckere Rezepte gesucht

Hallo! Ich bin Mama von bald 6 Kindern, verheiratet und unter der Woche von 5 Tagen mindestens 3 in Zeitnot. Jetzt suche ich Rezepte, die lecker, schnell, einfach und preiswert sind. Kann mir jemand mal ein paar Nennen? Ich weiche an solchen Tagen oft auf Suppe o.ä aus, ...

von hormoni 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leckere, Rezept

brauche super leckere salat rezepte...

... die ohne schweinefleisch sind und auch nicht soooo dolle auf die figur schlagen. meine mutti wird 50 und ich möchte ihr gerne mit dem essen kochen etwas unter die arme greifen,nicht daß sie es nicht kann oder zu alt ist,neee soll ne überraschung sein. einen hänchensalat ...

von preggi5 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leckere, Rezept

ich brauch "einfache" Rezepte für leckere Marmelade- Kinderhände...

zubereiten... also was geht ganz einfach, schnell und schmeckt oberlecker??? - eventuell auch Rezepte für Pestovarianten und/oder Liköre der Kiga hat bald nen Marktstand auf dem Wochenmarkt und wir wollen Selbstgemachtes ...

von NICOSI 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leckere, Rezept

Suche Rezepte für leckere einfache BRÖTCHEN?

Hallo, hat jemand ein einfaches Rezept für Brötchen? Im Kindergarten wollen wir Brötchen backen und ich suche daher ein Rezept, was man mit den Kindern machen könnte. Und wie lange und bei wieviel Grad man sie backt. Vielen Dank Gruss ...

von domalu 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leckere, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.