Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 21.12.2010, 23:13 Uhr

Kartoffelsalat

Was gebt ihr alles in den Kartoffelsalat ?
Ich hab noch nie zu Weihnachten Kartoffelsalat gemacht.
Deshalb die Frage,macht ihr den anders als sonnst oder wie immer ?

Meiner bestaht nur aus Kartoffel und Brühe, Salz, Zucker ,Öl,Zwiebel.

Gruß rega

 
11 Antworten:

Re: Kartoffelsalat

Antwort von claudi700 am 21.12.2010, 23:51 Uhr

das ist unterschiedlich. mal kartoffeln, brühe, essig, senf, öl, salz, pfeffer, dann auch mal fein gehackte zwiebeln untergemischt. andere variante mit gehobelten gurken oder mit fein geschnittenem endiviensalat gemischt (abgeschmeckt mit essig, öl, salz, pfeffer). oder feldsalat drüber und ausgelassene speckwürfel drauf. mir ist die fleischlose variante am liebsten, alles andere finde ich zu schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsalat

Antwort von Suka73 am 21.12.2010, 23:55 Uhr

ich mag ihn mit Brühe nicht und mache ihn mit Mayo oder Salatcreme.

Grundsätzlich rein mache ich kleingehackte Zwiebel, kleingeschnittene Gurke ausm Glas und manchmal auch kleingeschnittenen Apfel. Außerdem Senf, Salz, Pfeffer, Zucker und neben der Mayo auch was vom Gurkenwasser. Über Nacht lass ich den stehen, damit er durchziehen kann.

Am liebsten nehme ich die Mayo von Expresso - das ist ne alte Ostfirma, die Mayo gibts eher selten und meistens nur im Osten und in so kleinen, nicht lange haltbaren Becherchen. Also da sind wirklich nur 3 EL Mayo drin. Ne bessere Mayo habe ich im Leben noch nicht gegessen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsalat

Antwort von die_echte_Miss am 22.12.2010, 7:47 Uhr

ich esse nur Warmen Kartoffelsalat

Mit ausgelassen Schinkenwürfeln mit Essig und Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsalat

Antwort von Thora am 22.12.2010, 8:04 Uhr

ich mache ihn mit Mayo,Zwiebeln,angebratene Salami und Dörrfleisch,Gurken und Eiern..,Salz und Pfeffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsalat

Antwort von coolezapfealiaswerner am 22.12.2010, 10:12 Uhr

pellkartoffeln am tag vorher kochen und schälen. dann in dünne scheiben schneiden. dazu fleischsalat,saure gurken ,mais,rote paprikawürfel und ausgelassenen speck mit zwiebeln.bei bedarf etwas milch. würzen mit salz,pfeffer und kräutern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsalat

Antwort von LaEmLu-Mama am 22.12.2010, 11:46 Uhr

also ich tue rein

kartoffeln
fleischwurst in würfel
eier in würfel
tomaten in würfel
salatgurke in würfel
zwiebeln in würfel
mayo
salz
pfeffer
paprika


lecker. das rezept habe ich von meiner mutter übernommen. diesen salat gibt es so schon seit jahrzehnen bei uns:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsalat

Antwort von kleine_fee am 22.12.2010, 13:51 Uhr

das grundrezept meines kartoffelsalates ist:

kartoffeln,miracle whip,zwiebeln,gürkchen(wasser) und eier

abwandeln tue ich ihn manchmal mit äpfeln und geflügelfleischwurst,auch erbsen habe ich schon mit reingegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja

Antwort von LaEmLu-Mama am 22.12.2010, 15:51 Uhr

Erbsen und möhren tue ich auch noch dazu,ganz vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsalat

Antwort von Suka73 am 22.12.2010, 17:26 Uhr

Fleischsalat hört sich interessant an.
Aber SAURE Gurken???? Muaaaah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsalat

Antwort von rega am 23.12.2010, 9:28 Uhr

Danke für die vielen Anregungen, ich glaub ich werd verschieden Variationen machen.
Freu mich schon !
Danke und Frohe Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsalat

Antwort von vonnywalker am 24.12.2010, 6:31 Uhr

Hihi, ich mach ihn quasi genauso wie Suka, nur statt Mayo mit Fleischsalat. Das Wichtigste überhaupt ist, dass die Kartoffeln am Tag zuvor mit den Zwiebeln und dem Gurkenwasser ziehen können, das ergibt dann das besondere Aroma.

LG aus dem dicken B.

Vonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was mach ich falsch - Kartoffelsalat ?

Ich bin einfach zu dämlich für Kartoffelsalat. Wie bekomm ich den hin, ohne dass er matschig wird ? Liegts an den Kartoffeln ? Eher festkochende oder nicht. Die Brühe erst übergießen, wenn die Kartoffeln kalt sind ? Wenn da jetzt keine weiteren Zutaten dran wären, könnte ...

von Birgit22 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Kartoffelsalathaltbarkeitsfrage

Hi, morgen Abend soll es Kartoffelsalat geben. Emtweder bereite ich ihn heute zu, damit er ordentlich durchziehen kann, oder morgen am späteren Nachmittag. Allerdings soll er auch noch übermorgen gegessen werden. Wann soll ich ihn ...

von chrispi 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Kartoffelsalat

Habe von heute mittag noch sooooo viele Kartoffeln übrig. Da ich gerade ein bisschen abspecke, möchte ich die nicht unbedingt zu Bratkartoffeln verarbeiten und suche daher mal ein leckeres (und schlankes *g*) Rezept für Kartoffelsalat. Könnt ihr mir vielleicht ...

von lilatiger74 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Kartoffelsalat-Rezept zum Vorbereiten gesucht und andere Vorbereitungs-Fragen

Heute früh kam mir endlich die Eingebung zum Thema 1. Feiertag. Kartoffelsalat mit Würstchen oder Leberkäse - den Kindern schmeckt es und es ist bewußt einfach - Braten und Gedöns sind nicht meins. Aber: Ich MUSS den Kartoffelsalat mindestens einen Tag vorher machen. ...

von +emfut+ 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

DRINGEND: suche einfaches Kartoffelsalatrezept

Hi, hab für ´ne Feier versprochen, dass ich eine Schüssel Kartoffelsalat mitbringe aber ich hab noch nie einen gemacht Biiiiiiitte helft mir Sollte vielleicht einer ohne Mayo aber mit Gürkchen sein, ansonsten ohne viel Schnick ...

von sternchen08 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Kartoffelsalat ???

Hallo, habe gerade Appetit auf Kartoffelsalat bekommen,kann mich aber dunkel erinnern das der letzte den ich gemacht habe superlangweilig schmeckte. Auch Chefkoch.de ist mir schon wieder zuviel Auswahl also verratet mir bitte wie ihr ihn macht damit er nicht nur nach Miracle ...

von Allegra30 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Kartoffelsalat ohne Majo?

Hallo, bis jetzt gabs hier nur den typischen Kartoffelsalat mit Majo. Da ich aber letztens schon Nudelsalat ohne Majo und mit frischen Gurken und Tomaten usw. gemacht hab und der super lecker war, wollte ich jetzt auch mal nen anderen Kartoffelsalat probieren. Hab zwar schon ...

von Luni2701 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Schnelles Kartoffelsalatrezept gesucht

Brauche für das Sommerfest meiner Tochter heute mittag ein schnelles, leckeres aber einfaches Kartoffelsalatrezept habe nämlich dummerweise garnicht soviel Zeit zum vorbereiten. Müssen die Kartoffeln eigentlich immer ganz ausgekühlt sein bevor man sie pellt und die Sauce ...

von Verona 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Kartoffelsalat

Hallo Am donnerstag hat mein Sohn Übernachtung im Kindergarten. Ich mache einen Kartoffelsalat. Der besteht natürlich aus Kartoffeln, und dann wollte ich Gutke mit reinschnibbeln Mayo, Senf Gurkenwasser ein bisschen und Salz, Pfeffer....irgendwas fehlt mir noch. Möchte ihn ...

von schmollmund 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Rezepte für Nudel und Kartoffelsalat gesucht

Hallo, ich suche ein paar neue Rezepte für Nudel- und Kartoffelsalat! Gerne auch kalorienarm z. B. Weight watchers, da hatte ich mal ein ganz tolles Rezept für einen Kartoffelsalat, aber find es nicht mehr. Her mit euren ...

von mamajuli 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.