Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamajuli am 19.03.2009, 18:57 Uhr

Rezepte für Nudel und Kartoffelsalat gesucht

Hallo,
ich suche ein paar neue Rezepte für Nudel- und Kartoffelsalat! Gerne auch kalorienarm z. B. Weight watchers, da hatte ich mal ein ganz tolles Rezept für einen Kartoffelsalat, aber find es nicht mehr.
Her mit euren Lieblingsrezepten!

Danke!
mamajuli

 
9 Antworten:

Re: Rezepte für Nudel und Kartoffelsalat gesucht

Antwort von claudi700 am 19.03.2009, 19:08 Uhr

hallo,

massig rezepte und tipps findest du über suchfunktion.

ansonsten:

nudeln kochen und dann nach geschmack dazu

schinken-/käsewürfel
paprika, mais, essiggurke, cherrytomaten, salatgurke, erbsen, lauch, zwiebel

gut durchmischen, dressing nach wahl (joghurt mit essig, gurkenwasser, pfeffer und salz; oder asiatisch mit ingwer, sojasauce, sambal oelek, pfeffer und paprika; balsamico-olivenöl; essig-öl-pfeffer-salz; kräuter-essig-öl usw.)

für kartoffelsalat noch warme, gekochte kartoffeln schälen, in scheiben schneiden und in eine schüssel geben. mit etwas brühe aufgießen, essig und senf rein, salz und frische kräuter. mind. 2 stunden ziehen lassen. zum aufpeppen salatgurke, essiggurke, zwiebeln, radieschen, tomatenpaprika etc. dazu.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Nudel und Kartoffelsalat gesucht

Antwort von kurze1904 am 19.03.2009, 19:31 Uhr

Mein Nudelsalat kommen Logisch Nudeln rein und Rote Paprika und Thunfisch und ne Zwiebel, dann salz, pfeffer ,essig und öl und fertig ist er...
hmmm legger könt ich auch mal wieder machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Nudel und Kartoffelsalat gesucht

Antwort von mamajuli am 19.03.2009, 19:39 Uhr

Hallo Claudi,
danke für die Vorschläge, aber ich wollte eigentlich eure Lieblingsrezepte und nicht der Fantasie freien Lauf lassen. Das kann ich auch alleine und muss nicht fragen.
Die Suchfunktion habe ich genutzt, aber da war für mich nichts dabei!

Trotzdem herzlichen Dank
mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Nudel und Kartoffelsalat gesucht

Antwort von claudi700 am 19.03.2009, 19:58 Uhr

na ja, aber man kann über suchfunktionen genau diese rezepte abrufen, denn es wurde schon sehr, sehr oft nach genau diesen rezepten gefragt.

mein lieblingsrezept:

entweder italienisch oder asiatisch, aber ohne fleisch/wurst, weil ich vegetarierin bin. da heißt es dann eben nudeln/glasnudeln mit viel gemüse, dressing aus balsamico-öl-kräuter-pfeffer-salz oder eben sojasauce-ingwer-cayenne etc.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamajuli

Antwort von Biggi0402 am 19.03.2009, 21:19 Uhr

Beim Nudelsalat mache ich es mir recht einfach *g*
Ich koche Nudeln, wieviel weiß ich grad nicht, dann nehme ich einen 400g Fleischsalat vom Lidl (der schmeckt uns am besten) und eine große Dose Erbsen und Möhren.
Die Nudeln etwas abkühlen lassen, in eine Schüssel geben und mit ca 1/8 L Brühe übergießen. Den Fleischsalat dazu und durch rühren. Dann die abgetropften Erbsen und Möhren untermischen. Die Möhren schneide ich immer noch kleiner, sonst sind sie mir zu groß.
Würzen mit Salz und Pfeffer, und fertig.

Meinen Kartoffelsalat mache ich so:
Kartoffeln schälen und kochen. Abkühlen lassen und dann in Scheiben schneiden (geht mit einen Eierschneider super *g*) Ich nehme ein Glas Majonaise und gebe noch 400g Fleischsalat dazu. Dann hebe ich vorsichtig die Kartoffeln unter. Zum Schluss gebe ich noch einige Ananasstückchen dazu und etwas Ananaswasser (aus der Dose).
Und hartgekochte Eier, ca 5-6 Stück. 3 Stück zerkleinere ich und hebe sie unter den Salat, den Rest schneide ich in Viertelstücke und dekoriere damit den Salat zum Schluss.

Ist zwar ne richtige Bombe, aber schmeckt uns allen super lecker!

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach es so:

Antwort von Pedi73 am 19.03.2009, 21:32 Uhr

Nudelsalat:
1 Btl. ( 500g ) Nudeln kochen.abkühlen lassen.
Halbe bis 1 Ring Fleischwurst. Gurken aus dem Glas und ein große Dose Erbsen und Möhren. Die Möhren schneid ich allerdings auch noch mal klein.
Halbes Glas Miracle Wip mit Joghurt , Salz,Pfeffer etwas Milch verrühren zu den Nudeln geben

Kartoffelsalat:
2,5 Kilo Kartorffeln kochen, schälen, in scheiben schneiden, abkühlen lassen.
Gurken und Zwiebel fein würfeln, dazu geben.
Katenschinkenwürfel anbraten dazugeben. Mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer abschmecken.

Am besten am Vortag zubereiten, damit die Salate noch gut durchziehen können.

Gutes gelingen

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Nudel und Kartoffelsalat gesucht

Antwort von mami84 am 19.03.2009, 22:11 Uhr

Nudelsalat:
250g Gabelspaghetti
300g Geflügelfleischwurst
5-6 Gewürzgurken
1 kleine Zwiebel
1 kleine Dose Mais
1 kleines Glas Miracel Whip
1/2 Becher Schmand
Salz, Pfeffer
Nudeln kochen und abkühlen lassen. Wurst, Gurken und Zwiebeln fein würfeln und mit dem Mais zu den Nudeln geben. Mayo mit dem Schmand verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles unter die Nudeln rühren und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Kartoffelsalat:
10 mittelgroße Kartoffeln
5-6 Gewürzgurken
4-5 gekochte Eier
1 Zwiebel
1 1/2 Becher Schmand
1/2 Glas Kartoffelsalatsauce (Kühne)
Salz, Pfeffer
Die Kartoffeln mit Schale kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Gurken, Eier und Zwiebel fein würfeln und zu den Kartoffeln geben. Schmand und Salatsauce verrühren und würzen. Die Sauce zu den Kartoffeln geben und alles gut verrühren. Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank! o.T. aber LG mamajuli

Antwort von mamajuli am 20.03.2009, 9:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank! o.T. aber LG mamajuli

Antwort von Luni2701 am 20.03.2009, 13:34 Uhr

Meinen Nudelsalat mach ich entweder mit:

Nudeln,Gewürzgurken, Zwiebel, Fleischwurst, Erbsen evtl. Champignons
Majo, Gurkensud, Pfeffer, Salz

oder mit Gewürzgurke, Fleischwurst, Silberzwiebel, Mandarinen
Majo, Gurkensud, Pfeffer, Salz und ein bisschen vom Mandarinensaft

Kartoffelsalat:

meistens Pellkartoffeln, Gewürzgurken, Zwiebel, Eier
Majo, etwas Naturjoghurt, Gurkensud, Pfeffer, Salz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagsfeier Ideen und Rezepte gesucht

Danke, dass ihr mir helfen wollt. Zu meiner Geburtstagsfeier erwarte ich 11 Erwachsene und 6 Kinder. Kaffeetrinken und Abendbrot müssen abgedeckt werden Ich werde verschiedene Kuchen und ein Tiramisu machen (das kommt immer gut ...

von momoo 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Mini-Quiche - Rezepte gesucht!

Hallo, ich habe noch fertige Mini-Quiche aus Mürbeteig hier (salzig). Hatte die für die Taufe über einen Partyservice gekauft und die klassiche Quiche reingemacht (Sahne, Schinken). War auch sehr lecker, fand es aber bei längerem Warmhalten etwas zu trocken. Möchte jetzt die ...

von Steffi80 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

**eure leckersten rezepte dringend gesucht **

hallo wir möchten gerne mit mehreren leuten einer bekannten ein selbst zusammengestelltes kochbuch schenken. es ist als abschiedsgeschenk gedacht und da sie sehr gerne kocht denken wir, dass sie daran sicher viel freude haben ...

von pothi 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte für Nuselsoßen gesucht.

Hallo ihr Lieben, suche mal ein paar rezepte um Nudelgerichte auch mal ohne Bolognese und Nudelsoße zu machen. Habt ihr Ideen. Bräuchte leider auch ne Anleitung.... Vielen Dank im Voraus. Achja schnell und günstig aber auch gesund sollte es sein.Lg ...

von Cosmicbabe 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Interkulturelles Frühstück - Rezepte und Ideen gesucht!

Hallo, in unserem Kindergarten wollen wir im Rahmen der interkulturellen Woche ein Frühstück mit den Kindern veranstalten. Die Kinder sollen bei der Vorbereitung/ Zubereitung auch miteinbezogen werden - das wär dann ideal :-) Hat jemand ein paar Ideen und ...

von Sockenfee 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Fingerfood Rezepte gesucht:-)

Hallo, ich gehe am Samstag auf ein Fest bei usn hie rim Stadtteil. Bin dort das erste Mal udn dort ist es Brauch, dass jeder etwas zum essen mitbringt. Kann es auch schlecht erwärmen,müsste alos etwas sein was auch kalt zu essen ist. Kuchen möcht ich nicht so gern und ...

von littlefamily 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Lamm - Rezepte gesucht, am liebsten türkisch :o)

Hallo, ich habe Lammrücken daheim. Das letzte Mal hab ich sowas aufm Grill gemacht, fällt ja jetzt aus. Jetzt suche ich nach schönen Rezeptideen, am liebsten arabisch/türkisch, hat jemand was? Außer Dürüm selbst machen fällt mir nichts ein. Und noch ne Frage, wenn ich es ...

von Suka73 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Hallo! Rezepte für unseren Südfrankreich Urlaub gesucht!

Hallo! Koome hier gar nicht mehr los, vielleicht wird doch noch ne gute Köchin aus mir!! Wir fahren im August nach Südfrankreich und haben dort ein Appartement, mit Backofen, Spülmaschine etc. Auf Selbstversorgerbasis! Bin jetzt am überlegen, was ich von hier schon alles ...

von 2.Baby 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

rezepte fuer heisse tage ohne viel aufwand gesucht

da mein hirn langsam so dermassen gebraten wird hab ich absout keine ideen mehr was ich so kochen soll bzw nicht kochen soll von nudel, bohnen und anderen salaten haben die kids schon die nase voll brote (also immer kalt essen) mag auch keiner mehr und ich will nicht kochen, ...

von kikipt 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.