Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy71 am 18.03.2009, 22:08 Uhr

Kleinigkeiten ohne Fleisch und Wurst

Hallo

Meine Mutter hat bald ihren 60 Geb. und da mir schonmal so super mit Gedichten geholfen wurde, möchte ich jetzt mal einige Ideen,

für Fingerfood, ohne Wurst und Fleisch, wie z.b. Käse - Trauben Spicker oder auch Laugenstangen mit Käse,

aber was könnte ich noch anbieten, das ich auch gut vorbereiten kann, da ich auch noch vier Kinder habe und an diesem Tag meiner Mutter beim servieren helfen soll.

Über Tipps bin ich sehr dankbar.

LG
Alexandra

 
5 Antworten:

Re: Kleinigkeiten ohne Fleisch und Wurst

Antwort von claudi700 am 18.03.2009, 22:54 Uhr

hallo,

spieße mit
mozzarella-tomate
käse-cräcker
räucherlachs-tomate
geräucherte forelle-paprika
feta-olive

ansonsten
verschiedene salate (nudel. reis, griechischer bauernsalat, rohkost usw.)

verschieden belegte baguettescheiben
sandwiches
blätterteigtaschen
pizzaschnecken
quiche

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten ohne Fleisch und Wurst

Antwort von farfalla1 am 19.03.2009, 8:34 Uhr

Hallo, diese Sachen kommen bei unseren Feiern immer gut an:

-große, bunte Rohkostplatte mit Dip (Paprika, Möhre, Gurke, Coktailtomaten)
-Partybrötchen, dazu Tomatenbutter, Kräuterbutter, Knoblauchbutter
-frischer Obstsalat in großer Schüssel oder in halbierten, ausgehölten Orangen (ist natürlich viel Arbeit, wenn viele Personen eingeladen sind)
-Eierplatte (gekochte, halbierte Eier, schön dekoriert)
-Datteln im Speckmantel
-Oliven
-Tomaten-Mozzarella-Basilicum-Antipastoplatte

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten ohne Fleisch und Wurst

Antwort von Littlefoot301 am 19.03.2009, 8:56 Uhr

Tomate-Mozzarella-Basilikumspieße
Zucchiniröllchen mit Ziegenkäsefüllung
gefüllte Cocktailtomaten
gefüllte Champignons
Paprikaschiffchen (mit Schafskäsecreme)
Knusperoliven
Obstspieße
Kartoffelecken mit Dip
Blätterteigtaschen (mit Gemüse, Tomate/Mozzarella, Pesto, ... oder süß mit Äpfeln, Kirschen, ....)
Nussschnecken
Käsestangen
Nachos mit Dip
Minipizzen
Muffins (deftig und süß)
russische Eier
Wraps
Falafeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten ohne Fleisch und Wurst

Antwort von Suka73 am 19.03.2009, 9:20 Uhr

eine Frittata..

Speck bzw. Salami (in diesem Fall vielleicht Paprikaschote) und Zwiebel in einer Pfanne anbraten, bei Bedarf noch kleingeschnittene Cocktailtomaten dazu. Dann einfach 4 - 5 (oder je nachdem, wie hoch die Fritatta sein soll) mit etwas Milch oder Sahne verquirlte und mit Salz, Petersilie und Pfeffer gewürzte Eier drüber, dann die Pfanne bzw. den Topf SOFORT vom Herd nehmen und ein paar Cocktailtomaten oben drüber verteilen und das Ganze in den Ofen für ca. 20 - 25 min, Temperatur müßte ich raussuchen (ich glaube es waren 150 Grad?)

Sieht dann praktisch aus wie Kuchen und ist total "fluffig" Ich reiche das immer bei Brunch.

Das Originalrezept ist eigentlich noch mit angebratenem Mangold, bekomme ich aber nie. Du kannst reinmachen was Du willst, z.b. auch Zucchini oder so. Kannst super vorbereiten und kalt servieren.

Mozzarella Caprese aber statt der Tomaten einfach in Scheiben geschnittene Mango benutzen, gehen auch sehr gut die aus der Dose und vor allem sind sie preiswerter.

Vegetarische Frühlingsröllchen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank- Ihr seid super!!

Antwort von sandy71 am 19.03.2009, 20:54 Uhr

Vielen lieben Dank für eure tollen Ideen, habe mir einiges rausgeschrieben und probiere es die Tage aus. Freue mich schon auf die leckeren Sachen.

GLG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fettarm kochen ohne Fleisch??????

Hallo, bin so langsam am verzweifeln. Mein Menne möchte gerade mit Weight Watchers abnehmen. Bin schön am kochen und er hat auch schon 4 kg verloren. Mein Problem: Ich habe fast jeden Tag Fleisch gemacht, 1. ungesund, 2. auf dauer zu Teuer. Möchte mehr vegetarisches ...

von Leon0209 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Fleisch

Kann man Wurst einfrieren?

Doofe Frage vielleicht, aber ich habe hier soviel Wurst und zwar Wiener und Schübling, die wird es bei euch nicht geben aber das sind sehr dicke Würste, wie Wiener ,aber eben Dicker und kürzer. Ich habe schon überlegt ob ich Kartoffelgulasch machen soll, das kann ich schon ...

von knuddel-maus 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.