Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 19.03.2009, 14:48 Uhr

Wie mache ich Champignons?

Ich weiß nicht warum, aber ich habe heute so frische, braune Champ. gekauft..ich mag überhaupt keine Schwammerl..aber gut, vielleicht soll es so sein :-).. ist wohl die Auswirkung meiner Diät :-)

so, was mache ich jetzt mit denen? Putzen, schneiden, rein in die Pfanne zum Fleisch?
bitte keine Rezeptvorschläge, ich darf weder Öl noch Sahne..also nur Fleisch anbraten und die Schwammerl dazu? :-)

Susi

 
6 Antworten:

Re: Wie mache ich Champignons?

Antwort von claudi700 am 19.03.2009, 14:51 Uhr

hallo,

du kannst eine pilzsuppe draus kochen, oder ein pilzragout (mit fettarmer milch statt sahne, ist die erlaubt?)

oder du füllst die schwammerl mit gemüse oder hack, ab in den ofen und überbacken.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich Champignons?

Antwort von Steinlaus am 19.03.2009, 15:27 Uhr

Ich kenne ein ganz leckeres Rezept, schmeckt kalt und warm:

Pilze in etwas Olivenöl anbraten, bis die Flüssigkeit rauskommt, dann salzen, Pfeffern, Zitronensaft und Knoblauchstückchen dazu und noch ein paar Minuten durchschmoren lassen. Kurz vor Schluss Oreganoblättchen darüber geben.

Hmmmmmmmmmmm :-)))))))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich Champignons?

Antwort von Suka73 am 19.03.2009, 15:35 Uhr

hmmmmm ich weiß nicht, ob Du so ganz ohne Öl auskommen wirst, aber Du könntest sie sonst wirklich einfach so in der Pfanne braten. Das Fleisch machst Du in Wasser oder? Oder im Ofen? Sonst packe die doch mit in den Ofen...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich Champignons?

Antwort von NICOSI am 19.03.2009, 15:43 Uhr

entweder einfach in Scheiben schneiden und auf einen gemischten Salat geben

oder anbraten in wenig Öl, und dann zum Fleisch oder auf den Salat

oder ne Pilzsuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich Champignons?

Antwort von Littlefoot301 am 19.03.2009, 16:06 Uhr

Champignons entstielen. Aus Mozzarellawürfeln, Ajvar, Mandelstifte, Knobi und Gewürzen eine Masse anrühren und diese in die Champignons füllen. Im Ofen überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich Champignons?

Antwort von lilliblue am 19.03.2009, 19:21 Uhr

oh danke, so paar Dinge sind umsetzbar..
ich darf kein Öl (noch nicht), keine Milch oder Sahne und und..

aber, diese Masse könnte ich aus Feta ja auch machen..zumindest Feta, Knofi und Gewürze..

oder dann Pute anbraten und die mit reinmachen... ich brate entweder mit Wasser oder nix :-)

werde das mal ausprobieren, denn bis jetzt waren Schwammerl für mich immer igitt...aber vielleicht schmecken sie ja doch...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.