Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlefamily am 06.08.2008, 8:51 Uhr

Fingerfood Rezepte gesucht:-)

Hallo, ich gehe am Samstag auf ein Fest bei usn hie rim Stadtteil. Bin dort das erste Mal udn dort ist es Brauch, dass jeder etwas zum essen mitbringt.
Kann es auch schlecht erwärmen,müsste alos etwas sein was auch kalt zu essen ist.
Kuchen möcht ich nicht so gern und süßes auch nicht.

Würd mich freuen, Danke

LG, Anja

 
4 Antworten:

Re: Fingerfood Rezepte gesucht:-)

Antwort von Littlefoot301 am 06.08.2008, 9:27 Uhr

Käse-Trauben-Spieße
Mozarella-Cocktailtomaten-Spieße mit Basilikum und Balsamiko
kleine Schnitzel
Frikadellen
deftige Muffins
Blätterteigtaschen (gefüllt mit: Pesto, Brokkoli, Tomate-Mozarella, Feta-Ajvar, Schinken-Feige, kleine Würstchen...)
Feigen im Speckmantel
Nussschnecken
Minipizzen
kleine Pizzataschen
Pizzabällchen

Kannst du alles problemlos kalt anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood Rezepte gesucht:-)

Antwort von claudi700 am 06.08.2008, 10:07 Uhr

hallo,

mozzarella-tomaten-spieße
obstspieße
bruschetta mit verschiedenem belag (tomate, thunfisch, pesto etc.)
belegte brötchen/canapées (schinken, roast beef, käse, weichkäse, lachs, salami; alles mit salatblatt, frischkäse, mini-maiskölbchen, physalis usw.)
mini-frikadellen (auch auf spieß, z. b. mit essiggurke, tomate usw.)
mini-schnitzel
shrimp-cocktail auf chicoréeblatt
blätterteigtaschen (gefüllt mit schinken, schinken-käse, spinat-ricotta, spinat-mozzarella, hackfleisch-tomate, käse pur mit kräuter, nuß, quark, quark-apfel, quark-kirsche, nutella, mohn usw.)
mini-pizzen
mini-quiches

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood Rezepte gesucht:-)

Antwort von pothi am 06.08.2008, 10:08 Uhr

oder selbstgemachte blätterteig-käse-stangen und blätterteig-pizza-stangen.

die kommen bei uns immer gut an, hat nicht jeder und schmecken ganz super lecker.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood Rezepte gesucht:-)

Antwort von Luma am 06.08.2008, 12:31 Uhr

Hallo littlefamily,

habe hier zwei Rezepte für Dich:

Käseröllchen


Zutaten:

1 P. Frischkäse
½ B Schmand
Schnittlauch oder Petersilie
1 hartgekochtes Ei
2 Scheiben gek. Schinken
1 P. Mittelalten Gouda
Curry
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

· Schnittlauch oder Petersilie, Ei und Schinken in kleine Würfel schneiden
· Frischkäse und Schmand verrühren
· Kräuter, Ei und Schinken unterheben
· mit Curry, Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen – Achtung nicht so viel!
· die Käsemasse auf den Gouda verteilen und aufrollen
· jede Rolle in Alu-Folie einwickeln
· über Nacht im Kühlschrank lagern
· Käseröllchen in Scheiben schneiden
· auf Kräcker legen


Schinkenhapjes


Zutaten:

1 P Blätterteig
100 g gekochter Schinken
1 Zwiebel
Kräuter (Dill/Schnittlauch/Petersilie)
1 EL Creme fraiche
1 Ei
100 g geriebener Käse
Pfeffer
Salz
Oregano



Zubereitung:

· Schinken, Kräuter und Zwiebeln fein schneiden.
· Mit Creme fraiche, Ei und geriebenem Käse mischen.
· Mit Pfeffer, Oregano und Salz mischen.
· Den Blätterteig mit der Füllung bestreichen und von der langen Seite her aufrollen.
· Die Rolle in 2 bis 3 cm dicke Scheiben schneiden und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.
· Bei 220°C Umluft ca. 20 Minuten goldbraun backen.

Die Schinkenhapjes können auch gut kalt gegessen werden.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

leckere Rezepte gesucht

Und zwar koche ich irgendwie immer dasselbe und kanns langsam net mehr sehen. Ich mache zuviel mit Nudeln. In allen möglichen Variationen bzw Beilagen. Esse ich super gerne, aber ich brauche langsam aber sicher noch Ideen. Am liebsten rezepte, die nicht sooo teuer sind und ...

von pianopi 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Lamm - Rezepte gesucht, am liebsten türkisch :o)

Hallo, ich habe Lammrücken daheim. Das letzte Mal hab ich sowas aufm Grill gemacht, fällt ja jetzt aus. Jetzt suche ich nach schönen Rezeptideen, am liebsten arabisch/türkisch, hat jemand was? Außer Dürüm selbst machen fällt mir nichts ein. Und noch ne Frage, wenn ich es ...

von Suka73 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Hallo! Rezepte für unseren Südfrankreich Urlaub gesucht!

Hallo! Koome hier gar nicht mehr los, vielleicht wird doch noch ne gute Köchin aus mir!! Wir fahren im August nach Südfrankreich und haben dort ein Appartement, mit Backofen, Spülmaschine etc. Auf Selbstversorgerbasis! Bin jetzt am überlegen, was ich von hier schon alles ...

von 2.Baby 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

rezepte fuer heisse tage ohne viel aufwand gesucht

da mein hirn langsam so dermassen gebraten wird hab ich absout keine ideen mehr was ich so kochen soll bzw nicht kochen soll von nudel, bohnen und anderen salaten haben die kids schon die nase voll brote (also immer kalt essen) mag auch keiner mehr und ich will nicht kochen, ...

von kikipt 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Fingerfood vorbereiten...

Folgendes Problem: Hab Donnerstag Geburtstag, bin jedoch nicht vor 19:00 zuhause, somit fällt "Kaffee+Kuchen mit anschließendem Abendessen" flach! Dacht mir nun, wer möchte kann am Donnerstag Abend gerne noch auf ein Gläschen Sekt vorbeischauen. Möchte dazu gerne noch ein ...

von LiLsweetMAMA 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood - ohne Ei/Fleisch/Milchprodukte?????

Hallo! Meine Bekannte kommt demnächst zu uns zum Brunchen. Sie kann oben genannte Dinge nicht essen. Quark geht gerade noch, Obst/Gemüse ist OK und auch Fisch. Habt Ihr Rezepte, wie ich aus den Zutaten was Leckeres basteln kann? BITTE nichts Kompliziertes und extrem ...

von hasebär73 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Rezepte mit Paprika gesucht

Hallo, mein Sohn (5) ist ein absoluter Gemüsemuffel. Er ißt nur Paprika und Gurke. Bisher beides nur roh. Nun würde ich gerne mal was mit Paprika kochen, Paprikagemüse oder so ??? Ich kenns eigentlich auch nur roh - gekocht wirds doch matschig oder ??? Also was habt ...

von MamaFlix 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte gesucht. Große Menge...

Hallo.. ICh bin Erzieherin und werde am mittwoch mit meinen Kids im Kindergarten mal wieder kochen.. Ein paar Ideen hab ich schon, aber es ist noch nicht das Überzeugende dabei.. Fällt Euch ein Rezept ein, bei dem die Kids helfen können, was Kindern auch noch schmeckt.. ...

von Nase 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.