Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLsweetMAMA am 23.06.2008, 9:43 Uhr

Fingerfood vorbereiten...

Folgendes Problem:
Hab Donnerstag Geburtstag, bin jedoch nicht vor 19:00 zuhause,
somit fällt "Kaffee+Kuchen mit anschließendem Abendessen" flach!

Dacht mir nun, wer möchte kann am Donnerstag Abend gerne noch auf ein Gläschen Sekt vorbeischauen.
Möchte dazu gerne noch ein paar Häppchen/Fingerfood anbieten.
Müsste dies jedoch schon Mittwoch Abend vorbereiten!
Hat jemand Ideen/Tipps?!?!?
Blätterteig-Teilchen?!?
Oder doch eher "süße Teilchen"?
Was lässt sich gut vorbereiten?!?

Danke schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Fingerfood vorbereiten...

Antwort von claudi700 am 23.06.2008, 10:15 Uhr

hallo,

spießchen mit allem möglichen kommen immer gut an und halten sich auch eine weile, z. b.

käse-trauben
käse-salzbrezel
minifrikadelle-essiggurke
miniwürstchen-maiskölbchen

blätterteigteilchen finde ich auch gut, hier kannst du sowohl süß als auch deftig machen, dann brauchst du nicht noch extra kuchen o. ä. vorzubereiten.

blätterteig antauen lassen, quadrate schneiden. füllungen machen mit

schinken-gouda
spinat-ricotta (blattspinat wie üblich kochen, gut würzen und ordentlich abtropfen lassen)
tomate-mozzarella
hackfleisch-tomate-käse

quark
quark-aprikose
nuß
nutella
marmelade


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood vorbereiten...

Antwort von Littlefoot301 am 23.06.2008, 10:20 Uhr

- gebratene Mettbällchen
- kleine Schnitzel
- Miniwürstchen im Blätterteig
- gefüllte Blätterteigtaschen
- Kräcker, Sesamstangen etc. mit Dips


Blätterteigsachen kannste den Abend vorher vorbereiten und im Kühlschrank lagern. Abends, kurz bevor die Gäste kommen, dann einfach in den Ofen schieben.

Kannst am Abend vorher auch eine Suppe vorbereiten und die dann abends nur noch erhitzen (Käsesuppe, Tomatensuppe, Bihun-Tomatensuppe, Kartoffelsuppe mit Würstchen, Pizzasuppe, Gyrossuppe, Mitternachtssuppe, .... dazu dann Brot und auch die oben stehenden Sachen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fingerfood - ohne Ei/Fleisch/Milchprodukte?????

Hallo! Meine Bekannte kommt demnächst zu uns zum Brunchen. Sie kann oben genannte Dinge nicht essen. Quark geht gerade noch, Obst/Gemüse ist OK und auch Fisch. Habt Ihr Rezepte, wie ich aus den Zutaten was Leckeres basteln kann? BITTE nichts Kompliziertes und extrem ...

von hasebär73 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.