Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 05.08.2008, 14:30 Uhr

Indischer Käse

Ich esse wahnsinnig gerne "Indischen Käse" und beim Googlen bin ich darauf gestoßen, dass man den nicht kaufen sondern nur selber herstellen kann - ist das richtig?
Habe dann was von Milch + Zitrone bzw. auch mal von Milch + Weißwein als einzige Zutaten gelesen - aber in welchem Verhältnis? Und was schmeckt besser? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Und was ist mit Gewürzen? Gar nicht, oder z.B. Koriander, Pfeffer, Salz,...?
Vielleicht kann mir jemand ja das beste Rezept für indischen Käse geben

 
2 Antworten:

Re: Indischer Käse

Antwort von Littlefoot301 am 05.08.2008, 14:44 Uhr

Ich liebe diesen Käse auch. Kenne ihn aber nur mit Zitrone. Dazu pro Liter Milch 1Eßl. Zitronensaft rechnen.
Mich kochen und sofort vom Herd nehmen. Zitrone zugeben und wieder aufkochen bis sich die Molke trennt. Durch ein Leinentuch gießen (es darf keine Flüssigkeit übrig bleiben). Nun nach Geschmack würzen (Pfeffer, Salz, Koriander, frischer Knobi, ...).
Käse in eine Form geben und eine Nacht durchziehen lassen.

Hmm, ich glaub den mach ich auch mal wieder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön :-) o.t.

Antwort von niklas2006 am 06.08.2008, 12:52 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kirschen und Käse

Hallo, die Mischung hört sich schrecklich an, aber ich bin auf der Suche nach einem Rezept wo Kirschen reingehören und Käse....ist aus einem dummen Zufall entstanden und nun wird es ernst: ich muß was mit Kirschen und Käse kochen.....HILFEEEEE!!! Danke, falls jemand ein ...

von Fru 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Rezept gesucht für Käsespätzle?

Ich mache seit Baby an jedes Jahr Urlaub in Österreich und ernähre mich da dann fast nur von Käsespätzle mit Salat. Habe hier ein Fix Produkt probiert, aber das hat ekelig geschmeckt. Hat jemand ein leckeres Rezept für mich ? Mag nicht mehr bis zum Urlaub warten. Die gekauften ...

von Anna Virginia 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

käsekuchen

Hallo, muß bald wieder 2 Käsekuchen backen(Geburtstag).Nun habe ich immer das Problem das ich den Boden(Mürbeteig) nach dem Backen nie richtig aus der Form bekomme(bröckelt oder ist zu naß) .Habt ihr da ein paar Tipps für mich ?? Danke und liebe ...

von dekohase 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsesauce

Werde morgen Penne mit Käsesauce machen.Weil ja zwei 18Monate alte Kiddis mitessen. Nun weiss ich aber nicht so genau welche Käsesorten.Ich mache die Sauce immer mit Milch und ein wenig Sahne.Und Gorgonzola ist klar,das der reinkommt.Aber was noch?Stehe auf dem ...

von Mopelchen 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse auf Nudelsoße

Hallo, Ich habe eine Frage zum Gebruch von Käse auf Nudelsoßen. Wir geben bald ein Nudelabend mit verschiedenen Soßen. Es wir auch Gulasch (würde gewünscht) und Käsesoße geben. Ich überlege ob auf diesen beiden Soßen auch Käse gemacht wird? Klar, ist es Geschmackssache, ...

von Myra 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Blätterteigtaschen mit käse

Guten Morgen Ich habe noch Schinken der muss weg und auch noch Gouda! Schinkennudeln sowie Spaghetti Carbonara hats erst gegeben. Jetzt hab ich mir gedacht mach ich so Blätterteigtaschen mit Schinken und Käse und nen schönen gemischten Salat dazu! Sind die so einfach wie ...

von Mieze86 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käseplatte originell???

Hallo wurde gebeten von meiner Mum zum 60. Geburtstags meines Vaters eine Käseplatte für Nachts zu machen. Mache ich liebend gerne. Da ich aber gerne kreativ bin (in der Hinsicht jedoch überhaupt nicht) hoffe ich auf eure Hilfe und Unterstützung zwecks ausgefallenen ...

von Dana 123 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.