Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 27.04.2008, 20:55 Uhr

Käsesauce

Werde morgen Penne mit Käsesauce machen.Weil ja zwei 18Monate alte Kiddis mitessen.
Nun weiss ich aber nicht so genau welche Käsesorten.Ich mache die Sauce immer mit Milch und ein wenig Sahne.Und Gorgonzola ist klar,das der reinkommt.Aber was noch?Stehe auf dem Schlauch.

 
4 Antworten:

Re: Käsesauce

Antwort von claudi700 am 27.04.2008, 21:02 Uhr

hallo,

die einfachste variante: schmelzkäse in milch schmelzen lassen (entweder die ecken oder die schmelzkäsescheiben).

ansonsten gouda (mild) nehmen. gorgonzola ist ziemlich kräftig im geschmack, vielleicht mögen die kids das nicht so, muß man aber ausprobieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:claudi700

Antwort von Mopelchen am 27.04.2008, 21:16 Uhr

Danke für den Tip.Aber Schmelzkäse,ne.Den isst keiner von uns.
Ich werde also Gouda,Gorgonzola,und Parmesan nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moppelchen

Antwort von BiggiMael am 27.04.2008, 22:54 Uhr

Hi, meiner liebt Gorgonzola, aber in eine reine Käsesosse wär er mir auch zu heftig.
Ich hab die immer mit Gouda (oder Pizzakäse) und Sahne / Milch gemacht, und Erbsen und / oder Spargel und gekochten Schinken mit rein.

Hast du mir mal im Oma-Forum wegen (fast) nicht vorhandener Oma geantwortet?

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn ißt nur Gauda und Butterkäse

Antwort von mini99 am 28.04.2008, 13:00 Uhr

Hallo!
Da schmeckt die Souce neutral, wenn jemand den deftigen Käsegeschmack nämlich nicht möchte, kannst du das ganze Essen wegtun.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.