Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambi-1 am 26.04.2008, 14:49 Uhr

@suka73

Hallo,
hab grad dein Rezept mit dem Hähnchen und Kartoffeln gelesen und will das unbedingt mal probieren.
Braucht man dafür ein ganzes Hähnchen oder Filets?
Kannst du mir die Backofentemperatur so ungefähr sagen?

Vielen Dank
Cordula

 
3 Antworten:

das rezept von Suka73

Antwort von RoteZora am 26.04.2008, 15:54 Uhr

hi,

bin zwar nicht Sue, aber da sie dir bisher nicht geantwortet hat, poste ich dir einfach mal das rezept von ihr:

Hähnchenschenkel mit Kartoffelgemüse

Zutaten:

4 Hähnchenschenkel
Bratfett/Öl
Speck
5-6 Kartoffeln
1 Glas Champignons
1 ½ Zwiebeln
¾ l Hühnerbrühe
1 Lorbeerblatt


Zubereitung:

Hähnchenschenkel anbraten, bis sie Farbe angenommen haben. Dann rausnehmen und in einen eingefetteten Bräter legen.

Speck anbraten, aus der Pfanne nehmen. In gleicher Pfanne klein geschnittene rohe Kartoffeln anbraten, sobald sie bräunlich werden rausnehmen und im Bräter verteilen. Genauso Champignons und Zwiebeln, anbraten und dann im Bräter verteilen. Am Ende Hühnerbrühe aufgießen, noch ein Lorbeerblatt rein (später entfernen), bis die Hähnchenschenkel fast bedeckt sind und den Speck drüber, ab damit in den Ofen, bei ca. 200 - 210 Grad für ca. 40 - 50 min. Am Ende die Soße/Brühe mit Soßenbinder andicken, und fertig.

lg und gutes gelingen!
Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach

Antwort von suka73 am 26.04.2008, 22:39 Uhr

ich hab gestern das hähnchen und den speck verwechselst. es ist dir überlassen, ob du nur flügelchen nimmst oder keulen. ich hatte immer ein paar flügel und zwei oberkeulen. schmeckt wirklich lecker obwohl man fast gar keine gewürze dabei hat...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE EUCH!!! oT

Antwort von bambi-1 am 26.04.2008, 23:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.