Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luma am 04.08.2008, 18:44 Uhr

Blaubeeren

Hallo,

habe gerade Blaubeeren gepflückt. Habe schon welche eingefroren und Marmelade gekocht. Hat noch jemand eine Rezpt für mich?

Würde auch gerne einen Likör machen.

Gruß

Luma

 
4 Antworten:

Re: Blaubeeren

Antwort von claudi700 am 04.08.2008, 18:46 Uhr

hallo,

aus joghurt und saurer sahne eine creme anrühren, zuckern. blaubeeren unterheben, als dessert servieren.

blaubeermuffins backen (kannst du auch einfrieren)

pfannkuchen mit blaubeeren

blaubeerkuchen

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaubeeren

Antwort von 58er am 04.08.2008, 19:00 Uhr

da gibts nur eins: hefeteig machen, auf blech ausrollen, viel schwarze beeren (so heissen sie in ordbayrischen gefilden) drauf, und backen, nach dem backen gleich groben zucker drauf streuen. und mit einer schüssel steifgeschlagener sahne servieren. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaubeeren

Antwort von nagchampa am 04.08.2008, 20:56 Uhr

So, da ich endlich mal wieder einen Internetanschluss gefunden hab, komm ich mal wieder hier vorbei .

Aus Blaubeeren mache ich total gern auch einfach nur Obstpüree, den ich unter Joghurt ziehe. Oder so was wie einen kühlenden Joghurtdrink. Dann mit Milch strecken, wer mag Sahne und Zucker. Cool kommt das mit gefrohrenen pürierten Blaubbeeren, wenn das so richtig dickflüssig durch einen Trinkhalm genossen wird.


Für Likör kenn ich ein Rezept, was aus ca 750g Blaubeeren, 200-250g Zucker (brauner Kandis) und einer Flasche Weizenkorn besteht. Pürierte Beeren und Zucker abwechselnd schichten oder einfach mischen, Schnaps drüber und in einem verschlossenen Gefäß etwa 5Wochen stehen lassen und dabei ab und an schütteln. Danach abseien (durch ein Tuch) und in Flaschen füllen.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaubeeren

Antwort von Xan am 05.08.2008, 11:21 Uhr

mach doch Brombeersaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.