Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myra am 23.04.2008, 13:49 Uhr

Käse auf Nudelsoße

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Gebruch von Käse auf Nudelsoßen.
Wir geben bald ein Nudelabend mit verschiedenen Soßen. Es wir auch Gulasch (würde gewünscht) und Käsesoße geben. Ich überlege ob auf diesen beiden Soßen auch Käse gemacht wird? Klar, ist es Geschmackssache, aber kommt auf der "heftigen" Gulaschsoße und der schon sehr käsigen Käsesoße auch Käse drauf? Ist auch zum Planen, wieviel Käse gekauft wird.
Ansonsten gibt es einige Gemüsesoßen und evt was fischiges (entweder Tunfisch oder Lachs).

Sollte ich verschiedenen Käse anbieten? Was neben Parmesan/Pecorino?

Vielen Dank


Myra

 
4 Antworten:

Re: Käse auf Nudelsoße

Antwort von Littlefoot301 am 23.04.2008, 13:57 Uhr

Würde bei den beiden Soßen Käse (ich gehe davon aus, du meinst Parmesan) nicht zusätzlich drauf geben. Bei der Gulaschsoße finde ich es unpassend und bei der Käsesoße wäre es mir zu schwer, da die Soße an sich schon mächtig ist. Da würde ich eher Tomatenstückchen zu reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse auf Nudelsoße

Antwort von rochen am 23.04.2008, 15:30 Uhr

hallo,

ich wuerd sagen, jeder wie er mag. also einfach den kaese hinstellen, und wer dann auf gulasch kaese machen mag kann dies tun... mein geschmack waers nicht.

wenn du parmesan am stueck kaufst und selber reibst, kannst das reststueck problemlos einfrieren. mit ein wenig muskelkraft laesst sich das auch gefroren abreiben.

ich wuerd auch sagen, eine kaesesorte reicht. reich lieber noch frische kraeuter oder geroestete pinienkerne zum drueberstreuen.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde noch

Antwort von claudi700 am 23.04.2008, 16:49 Uhr

saure sahne anbieten. paßt prima zur gulaschsauce, einen klecks oben drauf, lecker!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind ja gute Ideen.

Antwort von Myra am 23.04.2008, 21:25 Uhr

Kräuter, Saure Sahne und Pinienkerne sind notiert. Klingt lecker.

Danke

Myra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Blätterteigtaschen mit käse

Guten Morgen Ich habe noch Schinken der muss weg und auch noch Gouda! Schinkennudeln sowie Spaghetti Carbonara hats erst gegeben. Jetzt hab ich mir gedacht mach ich so Blätterteigtaschen mit Schinken und Käse und nen schönen gemischten Salat dazu! Sind die so einfach wie ...

von Mieze86 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käseplatte originell???

Hallo wurde gebeten von meiner Mum zum 60. Geburtstags meines Vaters eine Käseplatte für Nachts zu machen. Mache ich liebend gerne. Da ich aber gerne kreativ bin (in der Hinsicht jedoch überhaupt nicht) hoffe ich auf eure Hilfe und Unterstützung zwecks ausgefallenen ...

von Dana 123 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.