Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inter am 23.04.2008, 11:50 Uhr

garnelen

hallo habt ihr ein leckeres rezept für garnelen?hab von lauter lessen lust drauf bekommen.

 
3 Antworten:

schnell und einfach

Antwort von claudi700 am 23.04.2008, 11:59 Uhr

garnelen in heißem öl braten und mit gekochten spaghetti, frischen tomatenstückchen, etwas knoblauch und frischer petersilie würzen.

ansonsten die garnelen über einen blattsalat geben (z. b. rucola), ein paar cherry-tomaten dazu und parmesan darüber hobeln.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abwandlung

Antwort von Suka73 am 23.04.2008, 12:43 Uhr

ähnlich wie Claudi das vorgeschlagen hat, nur brate ich die Tomaten mit den Garnelen an, sie zerfallen dann. Ansonsten find ich die Schale so hart. Ich nehme immer Cocktailtomaten. Wenn die Garnelen + Tomaten angebraten sind, mach ich in die gleiche Pfanne Zwiebel und Knoblauch sowie Harissa, das ist eine arabische Würzpaste, die relativ scharf ist. Am Ende mische ich die gekochten Spagetti drunter und mache Petersilie drauf...

Oder Du brätst Garnelen und Zwiebel und Knoblauch an und löschst mit Martini ab.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suka

Antwort von claudi700 am 23.04.2008, 12:44 Uhr

ich schäle die tomaten immer, mag die mit schale nicht so gerne (auch wenn sie verkocht sind), hab die immer zwischen den zähnen *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Garnelen - gestern "abgelaufen", gestern gebraten.

und heute noch essen?! Ich habe gestern ein paar Garnelen weggebraten (abgespackte) die bis zum 22.4. haltbar waren, rochen auch sehr gut, mit Nudeln gemischt...habe die auch vertragen. Jetzt habe ich hier noch einen Rest, stand über Nacht im Kühlschrank - kann ich das heute ...

von Suka73 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Garnelen

Hallo ihr lieben Mein Mann und ich essen für unser Leben gern Garnelen Allerdings mach ich die immer nur mariniert und gebraten zu Salat oder in Tomaten-Knoblauch Sauce zu Nudeln, kann man Garnelen auch anders zubereiten? Von asiatischer Küche bin ich allerdings nicht so der ...

von Mieze86 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.