Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasebär73 am 16.05.2008, 15:35 Uhr

Fingerfood - ohne Ei/Fleisch/Milchprodukte?????

Hallo!
Meine Bekannte kommt demnächst zu uns zum Brunchen.
Sie kann oben genannte Dinge nicht essen. Quark geht gerade noch, Obst/Gemüse ist OK und auch Fisch.

Habt Ihr Rezepte, wie ich aus den Zutaten was Leckeres basteln kann? BITTE nichts Kompliziertes und extrem Zeitaufwändiges.
Fischaufstrich?? Gemüsequiche???

Es wäre superklasse, wenn Ihr mir ein paar Rezepte geben könntet...

VG HB

 
1 Antwort:

Re: Fingerfood - ohne Ei/Fleisch/Milchprodukte?????

Antwort von claudi700 am 16.05.2008, 16:47 Uhr

hallo,

soll es fingerfood sein oder doch etwas größeres?

spontan fällt mir ein

obstsalat

shrimps-spieße

gemüsesticks mit avocadodip/tomatendip

gegrilltes gemüse mit quarkdip (viele kräuter reingeben und quark mit etwas mineralwasser verdünnen)

belegte brötchen (mit lachs, hering, jeweils salatblatt und tomatenscheibe dazu, evtl. noch maiskölbchen, essiggurke, zwiebel, kräuter)

du kannst auch thunfisch mit etwas quark glatt rühren, kräftig würzen (salz, pfeffer, kräuter, zitronensaft, zwiebelstückchen) und als aufstrich anbieten

evtl. noch eine art gemüsekuchen, hier einen quark-öl-teig machen wegen ei-unverträglichkeit. dann verschiedene gebratene gemüse drauf. statt schmand oder sahne kannst du etwas sojamilch mit stärke andicken, gut würzen mit salz, pfeffer, paprika, muskat und kräuter, darüber gießen und ab in den ofen. muß halt in dem fall ohne käse sein, geht trotzdem.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

bräuchte ein schnelles gulaschrezept ohne viel ...

schnick schnack! ich hab nähmlich gestern nur das fleisch im angebot gekauft und wollte es einfrieren aber irgendwie hat das mittag essen heute nicht gereicht und mein mann hat noch nichts gegessen! also folgendes hab ich noch da: schinkengulasch, suppengrün, kohlrabi kann ...

von tinker85 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Obstboden ohne Ei...

Hallo, möchte einen Obstboden backen,den mein kleinster(2J.) auch essen kann...er hat eine Milch und Eiallergie... in meinem Rezept kommen 3 Eigelb rein...durch was kann ich das ersetzen???? Oder hat jemand ein Rezept ohne Ei ??? Danke und ...

von 3xmammi35 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.