Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 21.12.2010, 15:53 Uhr

Pute mit Mozzarella-Tomaten-Sosse

Wir waren letztens eingeladen und da gab es Putenstücke in Mozzarella-Tomaten-Sosse. Da die Gastgeberin das Essen bestellt hatte, kann ich sie nicht nach dem Rezept fragen.

Vielleicht kennt das ja jemand von Euch und hat das Rezept oder kann mir sagen wie es heißt.

Schmeckte auf jeden Fall super lecker.

LG Tina

 
2 Antworten:

Re: Pute mit Mozzarella-Tomaten-Sosse

Antwort von claudi700 am 21.12.2010, 16:36 Uhr

300 g putenbrust in steifen schneiden, in heißem fett braten, rausnehmen. 1 tl butter in den bratensatz geben, 1 gehackte zwiebel und 1 gehackte knoblauchzehe anschwitzen. 4 geschälte, gewürfelte tomaten dazugeben, gut anbraten, mit 1 el tomatenmark mischen, 1 tl gemüsebrühpulver rein, mit wasser aufgießen und 15 min. köcheln lassen. geriebenen mozzarella unterheben, putenstreifen rein, salz, pfeffer, paprika und oregano zum abschmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pute mit Mozzarella-Tomaten-Sosse

Antwort von roti120392 am 21.12.2010, 20:54 Uhr

Super, besten Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Putenfleisch mit Tomaten und Mozzarella

Hallo an alle!! Wollte zu Mittag Putenfleisch mit Tomaten und Mozzarella überbacken machen - nur weiß ich nicht ob ich das besser in der Pfanne oder im Backrohr mache (damit es auch nicht zu trocken wird) Hat jemand ein leckeres Rezept (vielleicht auch mit ner guten ...

von Kerstinmama 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tomaten, Pute

Rezept ändern.... und eine Frage zu Pute

Ich hab dieses Rezept aus dem W-Forum "geklaut" Zutaten für 4 Portionen 300 g Himbeeren (TK) 500 g Natur-Joghurt 1 Pck. Vanillezucker 300 g Sahne n. B. Zucker, braun Zubereitung Die Himbeeren in eine Glasschüssel füllen. Die Sahne steif schlagen. Joghurt ...

von die_echte_Miss 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Putenkeule

Hallo! Haben eine riesige Putenkeule bekommen.Möchte sie gern im Ofen schön knusprig braten wie eine Ente. Aber nun das Problem. Wie würzt man am besten das Teil, damit das Fleisch auch nah am Knochen Geschmack hat??? Wie lange wird so eine Keule brauchen bis sie durch ist? ...

von schnecke 1 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

wie macht ihr eure Pute???

Also heilig abend gibts bei uns Pute und ich such das ultimative Rezept für ne Pute. Unsere wird immer so ein bisschen langweilig. Würde auch gerne mal ne gefüllte Pute probieren, aber ich glaub ich mag das gefüllte dann nicht essen, so von innen von der Pute und womit würze ...

von Luni2701 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

Tomatenstücke vs. Tomatenpürree

Ich möchte gleich "Mama´s" Tomatensoße machen. Eigentlich nehme ich dafür Tomatenstücke oder Tomaten in der Dose...das ganze wird am Ende pürriert... Jetzt fällt mir gerade ein, das ich noch Tomatenpüree im Kühlschrank stehen habe...wäre es geschmacklich das gleiche oder ...

von Fru 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

was mache ich aus putenhackfleisch?

hallo, habe mich vergriffen und habe putenhackfleisch gekauft. nun weiß ich nicht was ich damit machen kann. gestern gab es schon putenfrikadellen, die haben leider gar nicht geschmeckt. ich habe im haus: 400 gr. putenhackfleisch zucchini, zwiebeln, knoblauch, sahne, ...

von silke21 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute

passierte tomaten

hallo, hab eine packung passierte tomaten, die ich jetzt für meine pizzaschnecken brauche. werde aber wohl nur einen kleinen teil der menge benötigen. kann ich den rest in ein plastikschüsserl umfüllen und einfrieren? das dürfte doch kein problem sein, oder? danke und ...

von irene+nina 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Oliven und getrocknete Tomaten

Hallo, ich habe vor 2 Wochen für einen ital. Nudelsalat Oliven und getr. Tomaten in Öl gekauft, die gewünschte Menge entnommen und den Rest in den Kühlschrank gestellt. Heute wollte ich den Salat nochmal machen... Sind die Sachen noch gut???? Steht auf den Gläsern nix drauf. ...

von Manja2008 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Rezept Tomatensuppe?

Ich habe von meinen Eltern einen anzen Eimer Tomaten bekommen und möchte nicht das die schlecht werden ,hat jemand ein leckeres Rezept für Tomatensuppe oder habt ihr Ideen was ich noch machen könnte ,Tomatensalat gab es schon dauernd und auch auf Brot ,mit Mozarella ist ...

von stelli07 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

tomatensuppe für mein baby

da ich so viel tomaten habe würde ich gerne für mein 7 moantealten klein tomatensuppe machen und für mich dann tomaten ketchup... wie b4ekomme ich das hin ohne oregano das brauche ich nicht halt süßen ketchup nur zucker oder wie?? lg und ...

von mama2010 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.