Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 21.12.2010, 15:24 Uhr

Brauch mal Soßenhilfe

Hallo, hab jetzt unser Putenrezept mit nem Hähnchen prbiert, es war super lecker, jetzt muss ich nur hoffen, dass die Pute auch in den Bräter passt.

Die Pute wurde mit Orangen, Äpfeln, Zwiebeln gefüllt und anschließend mit Orangen belegt, dann wurde etwas wasser in den Bräter gegeben und am ende die Soße einfach pürriert. Hat uns auch gut geschmeckt, durch die Orangen die mit drin waren, war es eine sehr fruchtige Soße wo auch unser Problem liegt, denn mein Großer, wie auch unsere Gäste mögen diese fruchtige Soße nicht. Eigentlich kein Problem dann mach ich halt 2 Soßen, aber wie??


Wie bekomm ich denn irgendwie ne Rahmsoße hin ohne Päckchen, ohne Bratensatz den es ja nicht gibt und es dürfen auch keine zwiebelstückchen drin sein dürfen???

LG Britta

 
6 Antworten:

Re: Brauch mal Soßenhilfe

Antwort von Hase67 am 21.12.2010, 15:46 Uhr

Hi,

du könntest einen Jus auf Geflügelfondsbasis machen, den du mit kalter Butter montierst - Rezept habe ich gerade nicht parat, bei Chefkoch findest du aber sicherlich was passendes...

Ist auf alle Fälle leckerer als Päckchensoße...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Soßenhilfe

Antwort von claudi700 am 21.12.2010, 16:38 Uhr

gehackte zwiebel anschwitzen, mit hühnerbrühe aufgießen, einkochen, schuss sahne rein, andicken, salz, pfeffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Soßenhilfe

Antwort von Foreignmother am 21.12.2010, 16:41 Uhr

Du kannst ein paar Haenchenteile auskochen (fuer eine Huehnersuppe oder so etwas ein paar Tage vor Weihnachten), den Bratensatz mit Mehl bestaeuben dann abloeschen (je nach Alter der Kinder mit Zitrone, Weisswein oder nur Bruehe), mit Paprika, Kraeutern, Salz Pfeffer wuerzen, mit Sahne abschmecken, durch ein Sieb giessen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Soßenhilfe

Antwort von Suka73 am 21.12.2010, 17:51 Uhr

ich würde alle am langen Arm verrecken lassen!!!!

Wenn kein Soßenpulver, dann bind Dir noch einen Hähnchenschenkel ans Bein, brate den an, mach ne Mehlschwitze und lösche mit Wasser oder Brühe und dann mit Sahne ab. Aber auch noch ohne Zwiebel - da frag ich mich, wo ein Geschmack herkommen soll... :o((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Soßenhilfe

Antwort von Luni2701 am 21.12.2010, 20:39 Uhr

naja, zur Not kann ich die Zwiebel grob lassen und wieder rausfischen. Mein SOhn isst aber leider keine Soße wo Stückchen drin sind. Ich nehm da eigentlich nie Rücksicht drauf, aber an Weihnachten möchte ich mal keine langen gesichter sehen und möchte das es allen schmeckt. Meine Eltern essen sonst alles, sie mögen halt keine fruchtigen Soßen, deshalb wollte ich ne 2. Soße machen. Zur Not fülle ich die Pute halt nicht, aber das ist mir dann zu langweilig.

Aber danke schonmal für eure Anregungen, da lässt sich bestimmt was draus machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Soßenhilfe

Antwort von claudi700 am 21.12.2010, 20:47 Uhr

du kannst die zwiebelsauce durch ein sieb streichen oder pürieren.

oder gehacktes suppengemüse anschwitzen, etwas tomantenmark rein, mit brühe aufgießen, einkochen, pürieren, würzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.