Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani24985 am 05.08.2013, 20:17 Uhr

Ideen zum Geburtstagsessen? Buffet??

Hallo :)
mein Mann hat nächste Woche Geburtstag (er wird 29).
Wir sind da grad im Kurzurlaub, kommen Freitag wieder und möchten dann Samstag die Familie einladen und etwas feiern :) Wir sind dann so etwa 12 Personen. Nun möchte ich nicht wie sonst nur Kuchen anbieten. Sondern dachte an ein Buffet mit kleiner Auswahl. Leider habe ich sowas noch nie gemacht und hoffe nun auf Ideen von euch. Es sollten einfache Sachen sein, die nicht so lange an Vorbereitungszeit brauchen. Evtl auch etwas warmes dabei? Was vielleicht auf dem Herd bleiben kann, damit es nicht gleich kalt wird? Keine Ahnung.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir mit paar Rezepten oder Ideen helfen könntet :)
Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ideen zum Geburtstagsessen? Buffet??

Antwort von Fru am 05.08.2013, 20:47 Uhr

Seid Ihr Suppenesser? Ich mache super gern die Kartoffelsuppe mit verschiedenen Einlagen...

Man macht im Prinzip die Suppe und die Beilagen kann jeder selbst wählen: Krabben, Fisch, kleine Reibekuchen, Schnittlauch, Salami, Putenstückchen und und und.....so dürfte für jeden etwas dabei sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Geburtstagsessen? Buffet??

Antwort von lambogenie am 05.08.2013, 21:58 Uhr

Hallo,
mein Bruder hat zu seinem Geburtstag ein mexikanisches buffet gemacht.
Warm gab es einen Topf chilli und mexikanisch gewürztes Huhn und reis. Dann gab es noch wraps, Tomaten,gurken,Salat,Mais,jalapeños,sauerrahm,guacamole. So konnte sich jeder seinen eigenen wrap bauen. War super lecker und kam toll an.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Geburtstagsessen? Buffet??

Antwort von claudi700 am 06.08.2013, 8:08 Uhr

du kannst einen top chili con carne vorbereiten, schon am freitag kochen, am samstag wärmen/warm halten. dazu verschiedene brote/semmeln. des weiteren

nudelsalat (evtl. ohne schinken und wurst, nur nudeln, cherry-tomaten, mozzarella, rucola)
gemischter salat
griechischer bauernsalat
käseplatte, wurstplatte
fischplatte

zum nachtisch schichtdessert und geburtstagskuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Geburtstagsessen? Buffet??

Antwort von dani24985 am 06.08.2013, 12:32 Uhr

Oh toll, Danke euch schon mal. Sind ja tolle Ideen dabei.
Werde mal sehen was ich zusammenstelle :)
Vielleicht könnt ihr mir noch das ein oder andere Rezept geben, ich schreibe euch eine PN :)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Geburtstagsessen? Buffet??

Antwort von Eileen am 09.08.2013, 21:22 Uhr

http://www.chefkoch.de/rs/s0/lachs+meerrettich+suppe/Rezepte.html
Meerretich-Lachs-suppe

Garnelen mit Cocktailsauce vermischen - dazu gehackter glatter Petersilie - in ausgehöhlten Tomaten füllen

Kleine Frikadellen braten
http://www.chefkoch.de/rs/s0/kleine+frikadellen+party/Rezepte.html

Einen Bulgursalat
http://www.chefkoch.de/rs/s0/bulgursalat+minze/Rezepte.html

Schafskäsecreme
http://www.chefkoch.de/rezepte/538351150970777/Schafskaeseaufstrich-Provencale.html
MEIN LIEBLINGSSCHAFSKÄSECREME


Kochkäse

Zutaten: 200 g Handkäse (Harzer Rolle)
250 g Butter
250 g Magerquark
100 g Schmelzkäse
250 ml Sahne
1 Ei
2 TL Natron
Kümmel, nach Geschmack

Quark, Sahne, Ei, Natron und Kümmel verrühren und beiseite stellen.
Handkäse, Butter und Schmelzkäse klein schneiden und LANGSAM in einem Topf auf „1“ schmelzen lassen – regelmäßig rühren! Wenn flüssig mit dem Rest vermischen und erkalten lassen.

Dazu schmeckt ein gutes Bauernbrot, Apfelwein oder Bier und MUSIK

Musik: aus 8 EL Essig, 4 EL Öl und 4 EL Wasser eine Vinaigrette herstellen 3 klein gewürfelte Zwiebeln hinzugeben und alles mit Salz und Pfeffer würzen

mini Partyquiches
http://www.chefkoch.de/rezepte/1367341241598798/Mini-Party-Quiches.html

So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, ist zu spät
Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Buffet - fehlt was?

Hallo! Haben nächstes Wochenende eine Feier und ich möchte ein Buffet machen. Lasse mir auch von den Gästen etwas machen. Fisch möchte ich bei der Wärme nicht anbieten. Dessert soll es auch nicht geben. Ich weiß noch nicht, ob ich auch was Warmes anbieten ...

von schnecke1 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Suche etwas für ein Buffet > Thema: Gesunde Ernährung

Hallo, unsere Kita hat bald Sportfest und es gibt ein Buffet. Das Themal lautet: Gesunde Ernährung und wenn möglich, soll jeder was mitbringen. Hat jemand eine gute Idee / gutes Rezept, welches ich einen Tag vorher zubereiten kann, da ich an dem Tag des Festes morgens erst ...

von DanniL 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Geburtstagsessen gesucht

Für den "Erwachsenengeburtstag" vom Sohnemann suche ich ein rustikales, gut vorzubereitendes Gericht für etwa 10 Erw. und 4 Kd. Wir mögen gerne Pizza- oder Schmandbrötchen, auch eine Partysuppe wäre vllt. was... Kurz hatte ich mal an Strammen Max gedacht, wie fändet ihr ...

von lilatiger74 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Taufe: Was kann ich abends denn noch auf das Buffet stellen?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich schon ein paar mal bei Euch inspirieren lassen, doch jetzt hoffe ich auf viele zahlreiche Tips. Folgendes Szenario Im April wird unser Sohn getauft, mittags gehen wir ins Restaurant und essen ein Menü, ...

von Cora0580 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Suche Ideen für Geburtstagsessen

Hallo ihr Lieben, bin hier eher stille Leserin und hab mir schon immer mal Ideen geholt. Jetzt brauche ich eine Idee für den Geburtstag meines Sohnes. Wir sind ca. 15 Erwachsene und 5 Kinder. Würde gerne etwas machen, was sich gut am Vortag vorbereiten lässt z.B. eine Suppe ...

von Misöne 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Buffet Vorschläge Kindergeburtstag

Hallo, da ich nun drauf hingewiesen worden bin das ich an dem 2ten geburtstag meines Sohnes zu wenig zu essen Auftische brauche ich Tips was ich noch hinstellen kann. Und zwar sind wir 15 Leute. 1 Kleinkind, 2 teenies und 12 Erwachsene Geplant ist (als ...

von TASHA5600 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet selbst machen für 10Erw+3 Kinder

Hallo ihr lieben, Mein kleiner wird am 12.01 1 Jahr alt. Die Feier wollen wir mit unsrer Hochzeitgsfeier verbinden ( findet davor statt.). Nun habe ich mich viel über Partyservice informiert aber es ist echt sehr teuer. Nun haben wir uns entschieden das Buffet selbst zu ...

von littlepups 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Herbstliches Buffet zum Geburtstag

Hallo, mein Sohn hat im Oktober Geburtstag und es kommen viele Verwandte zu Besuch. Jetzt habe ich mir überlegt ein herbstliches Buffet zu machen. Nur was soll da drauf. Zwiebelkuchen, Kürbissuppe, Maronencreme und da verließen sie sie. Irgendwie bin ich bei der Deko ...

von Zwerg1511 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Geburtstagsessen für Freitag??? Laut Wetterbericht soll es heiß werden!!!

Meine Tochter hat am Freitag Geburtstag und nun bräuchte ich noch was fürs Abendessen was nicht so aufwendig ist. Da es laut Wetterbericht ca. 29° werden soll, scheiden also Eintöpfe usw. aus. Grillen scheidet leider auch aus. Wer hat eine Idee? Es werden so ca. 15-20 Leute ...

von Carina25 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Mengen von Suppe + Buffet

Hallo zusammen, ich bin nochmalerweise in anderen Foren unterwegs, würde mich aber hier sehr freuen, wenn ihr mir bei den Mengen für ein Buffet helfen könntet. Es gibt eine heiße Suppe (vegetarisch; eine Art Pizzasuppe mit Paprika, Mais, Tomaten, Pilzen, Schmelzkäse, ...

von Feenzauber 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.