Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 03.08.2013, 19:04 Uhr

taufe

hi hab mal ne frage ich suche vorspeisen für die taufe von meinen zwillingen wir werden 20 leute sein. ich wollte verschiedene kalte vorspeisen machen die ich am tag zu vor machen kann wir sind grad am renovieren und dann noch zwei auf geweckte zwillinge da hat man nicht viel zeit zum kochen.

würd mich sehr über eure vorschläge freun.

schon mal ein liebes danke schön
von sabrina mit emma und max beide 5monate

 
4 Antworten:

Re: taufe

Antwort von aspecialmemory am 03.08.2013, 20:20 Uhr

Was gibt es denn als "Hauptgang" also damit es etwas zusammenpaßt.
Ich würde vielleicht verschiedene Salate machen, Oliven, getrocknete Tomaten, Caprese, etwas Salami und Schinken aufschneiden, verschiedene Käsesorten....? Eventuell auch etwas Melone oder Ananas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufe

Antwort von bock1992 am 03.08.2013, 22:03 Uhr

wir wollten eigentlich ein kleines buffee und den rest selber machen um kosten zu sparen nun waren wir heute beim gasthof fragen und der meinte er überlegt es sich weil er ne woche urlaub macht bekommen wir erst dienstag bescheid und der andere gasthof hat bis mitte september urlaub und die anderen sind entweder zu teuer oder schmecken nicht oder sind zu weit weg

bestellen wollten wir halt: klöse, spätzle, kroketten, gemüseplatte, putenfleisch, schnitzel, roladen


und salate mach ich dann selber genauso wie kuchen und nachtisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufe

Antwort von DK-Ursel am 04.08.2013, 13:42 Uhr

Hej!

ich plane gerade ein Geburtstags-Abschieds-Sommerfest-Buffett für meine Tochter und überlege,daß ich entweder einen Krabbensalat (ggf. auch mal anders in Muffins mit Kart.) oder eine Lachspastete serviere.
das wäre dann die von den Gästen ja selbstgewählte Vorspeise. (Mir ist die Reihenfolge egal, in der sie das Buffett abgrasen.)

Außerdem gibt es Hckbällchen und evtl. geräucherten Filetbraten mit viel Brot und Butter udn eine Käseplatte.

Nachtisch etwas später werden dann die Kuchen sein.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufe

Antwort von claudi700 am 04.08.2013, 19:03 Uhr

die salate kannst du ruhig bereits als vorspeise reichen.

evtl. noch antipasti, die gehen immer.

als nachtisch schichtdessert, eis und kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Taufe

Hallo, ich frage in diesem Forum auch mal nach,da es hierher auch passt. Wir haben bald Taufe und werden mit ca. 20 Personen gemütlich feiern.Wir haben einen örtlichen Raum angemietet wo wir erst Kaffeetrinken und leckere Kuchen essen möchten. Abends würden wir aber auch ...

von MELP 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe: Was kann ich abends denn noch auf das Buffet stellen?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich schon ein paar mal bei Euch inspirieren lassen, doch jetzt hoffe ich auf viele zahlreiche Tips. Folgendes Szenario Im April wird unser Sohn getauft, mittags gehen wir ins Restaurant und essen ein Menü, ...

von Cora0580 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Dringende kuchenfrage - Taufe

Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir sagen, mit wieviel kuchen / muffins ich für 16 erwachsene und 3 kinder ich rechnen muss ? Lasse vom konditor eine tauftorte anfertigen, eine bekannte macht eine torte. Wieviele muffins und oder kuchen sollte ich noch dazu machen ? Lg ...

von Sandy2108 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Schnelles, raviniertes und einfaches Fingerfood für Taufe gesucht!

Am WE wird mein kind getauft! Nach der kirche gehts in unser haus zum brunch! Wollte neben den üblichen wurst/Kase/obst platten auch muffins für später und etwas fingerfood anbieten! Wer hat leckere Rezepte die ich auch schon am Sa abend vorbereiten ...

von Marry2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Suche Rezept für die Taufe

Hallo Ihr lieben, vielleicht hat hier jemand ein tolles Rezept für mich uaf Lager, welches sich gut vorbereiten lässt. Am Besten am Vortag. Es handelt sich um unsere taufe, da der Gottesdienst morgens ist, müssten wir Mittagessen und Kaffeezeit abdecken. Gefeiert wir im ...

von Yvi76 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Kriege 2 Tage vor der Taufe meiner Kleinen unseren neuen Herd

und hab echte Bedenken, das ich meine gewohnten Kuchen nicht hinbekomme. Muss ich diese haben ?? Ich brauche Kuchen, muss und möchte selber backen.......... Bin schon echt am Überlegen, ob ich gleich am 1. Tag noch einen Kuchen backen soll. Aber wer soll den dann essen ...

von Hinze 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

welches "snacks" zur taufe?

brauch mal ein paar ideen bitte. meine kleine wird im juni getauft, und wir möchten keine große feier machen. nur kaffee und kuchen und ein paar "snacks". hat jemand ideen? möchte nicht die üblichen "würstchen in blätterteig" machen. sollte was mit fisch ...

von irka09 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

einfaches essen zur taufe

dort wo wir feiern wollen gibt es keine gute möglichkeit groß zu kochen/backen - zumindest nicht für 25 leute. was meint ihr: sind ein frischer salat, kartoffel- und nudelsalat, baguettestangen, kleine frikadellen und heißmacherwürstchen und evtl. irgend ein pudding (wäre im ...

von alexandra_13 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe - was mache ich dazu..?

Hallo, nächste Woche wird unser Jüngster getauft, wir wollen nach der Kirche vormittags dann hier bei uns zu Hause feiern, und es kommen insgesamt 11 Gäste - wir sind dann zu 17 (von denen 15 Personen mitessen). An sich sollten alle Gäste ziemliche "Alles-Esser" sein, ...

von Leena 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Hilfe taufe findet bei mir statt bitte rezepvorschläge für kalt warmes buffet

Hallo Am 21 ist Taufe bei mir, meine enkelin wird getauft , da die Kinder zuwenig platz haben feiern sie bei uns im Haus. Wir sind etwa 15 Leute was kann ich anbieten!??? Kaffee und Kuchen normal ja aber am späten Nachmittag bis zum Abend hin? bin für jeden Rat sehr ...

von Suedee 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.