Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 03.06.2023, 18:27 Uhr

Heute: Dal aus Sri Lanka mit Kokos-Limettenkohl

Es war lecker, sogar mild.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kokosnuss öffnen - aber wie?

Hallo zusammen, Wir haben eine Kokosnuss geschenkt bekommen. Eine von diesen kleineren, braunen. Die Kinder möchten jetzt unbedingt die Nuss öffnen. Ich weiß, die ist nicht groß, aber dafür ist die Neugier riesig. Nur wie bekommen wir ...

von Streuselchen 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Blitzrezept für Kokosmakronen mit gezuckerter Kondensmilch

Hallo zusammen, da ich ganz begeistert von diesen schnellen Kokosmakronen mit gezuckerter Kondensmilch bin, wollte ich das "Rezept" mal teilen: 200 g Kokosraspeln 1 Dose gezuckerte Kondensmilch (400g) 100g Raspel-Schokolade (optional) Backofen auf 160 Grad ...

von Gold-Locke 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Was macht man so mit Kokosöl?

Ich habe für ein Rezept Kokosöl gekauft. War zum anbraten von Gemüse. Dieses Kokosöl ist eher wie Schmalz im Glas und soll so im Schrank gelagert werden, steht jedenfalls nicht gekühlt drauf. Was mach ich nun mit den ganzen Rest? Hier mag Mann nicht immer den Geschmack von ...

von MeineKleineMaus 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Kokosflocken - was damit anfangen?

Hallo zusammen, für ein Kuchenrezept habe ich Kokosflocken benötigt (die sollten auch endlich mal weg). Ich habe aber immer noch sehr viel übrig. Hat jemand eine Idee, was ich mit dem Rest anfangen kann? Mir fallen nur Kokosmakronen ein

von Streuselchen 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Kokosblütensirup...

...hab ich mir gekauft weil ich mal schauen wollte ob der im Joghurt so lecker schmeckt wie Agavendicksaft. Tut er aber nicht. Jetzt hirne ich hier rum was ich mal damit machen könnte. Kann ich den wohl z.B. in Waffelteig tun statt Zucker? Oder habt Ihr noch andere ...

von Exilsauerländer 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Kokosraspel rösten???

Hallo, ich mache gerade eine Raffaello-Torte und da steht, man soll die Kokosraspel rösten. Muss ich das machen oder kann ich sie auch so über die Torte streuen? Was ist der Unterschied, schmecken geröstete besser? Aber die werden doch dann braun, oder? Verwirrte Grüße ...

von Sternchen04 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Rezept für Schoko- Kokos-Kuchen gesucht

Hallo Es gab doch mal eine Backmischung für einen Schokokuchen mit Kokosfüllung. Weiß aber nicht mehr, wie der heißt. Hat jemand ein Rezept dafür? Weiß auch nicht, ob es die Baclmischung noch gibt, würde ich aber ungern nutzen. ...

von niki0909 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Her mit euren Kokosdesserts!

Ich mag momentan so gerne Kokos! Hab neulich mal selbst was kreiert, war nicht schlecht, aber auch nicht der Hit. Habe ca. 15 Raffaellos auf 250g Magerquark kleingedrückt, alles mit noch etwas Milch verrührt und auf mit Espresso getränkte Löffelbisquits gestrichen. Ich ...

von aspecialmemory 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Frage wegen Kokoskuchen und Nudelsalat.

Hallo liebe Profis. Ich hab mal 2 Fragen.Ich habe einen Kokoskuchen gebacken mit Buttermilch und gleich kommt noch Sahne drüber,meint ihr ich muss den bis morgen im Kühlschrank lagern und kann der auch draußen stehen? Und ddann will ich morgen einen Nudelsalat machen und ...

von Holly2011 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Kokosmakronen sind so trocken

Ich habe gerade dieses Rezept gebacken http://www.chefkoch.de/rezepte/582071157270999/Kokosmakronen.html nur irgendwie sind die Makronen sehr trocken geworden. Weiß jemand woran das liegen kann? Habt ihr Tips oder ein anderes ...

von blackberry 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kokos

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.