Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 21.05.2023, 23:50 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Es ist tatsächlich Sommr - jedenfalls tagsüber! Wunderbar!!
Abends ist es noch recht frisch, heute hatten wir Freunde zu Besuch, da war nichts mehr mit Sitzen auf dr Terrasse. Naja, das kenne ich auch von meinen ersten DK-Urlauben, selbst nach heißen Tagen war ich abends die, die reinraste und Pullover und Socken holte ... und immer näher ans Lagerfeuer kroch.

Das Wochenende stand ansonsten auch sehr im Zeichen der Gartenarbeit - am Himmelfahrtstag waren wir bei Tochter der Großen, sie und ihr Vater haben Fliesen gereinigt etc., ich fuhr dann später nach und habe fürs Abendessen gesorgt. Gestern war ich dafür nicht vonnöten, sie haben eher Schluß gemacht.
Tochter die Jüngste hatte indessen beis ich die Pflanzwut gepackt - die bekommt zum Geburtstag ein Kochbuch, damit sie ihre Gemüseorten auch gut verwerten kann.
Nun sammele ich Kräfte für die nächste Woche, wo ich keinen Abend frei habe, aber immer freizeitlich.
Ich bin bes. gespannt auf das Latin-Dans + 40, wo ich eine Probestunde gebucht habe.
Dazu gibt es noch 2x Chor (morgen auch mit Vorstandssitzung), einmal Strickclub im Versammlungshaus (mache ich mehr, um die alten Bekannten im Dorf mal wieder zusehen und die Neuen kennenzulernen), Lesekreis - vormittags dazu noch Augenarzt, und wenn der grünes LIcht gibt, kommt Tochter am Samstag und hilft beim Brilleaussuchen.
ja, wer rastet,der rostet - nicht wahr?
Hat schon einmal jemand Wassergymnastik gemacht? Dazu werden auch Sommerkurse angeboten...
Ansonsten ist es schön, abendlich am Kochtopf zu stehen und mit meinem Mann zu essen.

Unser Rückblick auf die letzte Woche sieht so aus:


15.5.-21.5.:

Montag: Reste Kotellets aus dem Ofen vom Sonntag

Dienstag: Pilzomelett

Mittwoch: Gulasch

Donnerstag (Himmelfahrt bei Tochter): Canelloni vegetarisch gefüllt in Tomaten-Mournay-Soße

Freitag: Rest Gulasch

Samstag: Gemüsekartoffelauflauf

Sonntag: Grillen mit Freunden

Euch allen eine gute Woche, paßt gut auf Euch auf - Ursel, DK

 
34 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 22.05.2023, 8:14 Uhr

moin...ja das liebe Wetter....es war hier auch recht nett....wir hatten jetzt über Himmelfahrt nochmal vermietet und die haben sich klaro übers Wetter gefreut....dir dann viel Spass bei der vollen Woche..klingt alles gut....ansonsten tut sich hier nix und somit nix neues...leider wirds schon wieder kälter...nicht schön....im Unkraut bin ich auch gewesen...hab am Samstag gut zwei Meter hohe Brennesseln aus unserer Hecke gezogen....irgentwie wächst das Zeug hier wie irre.....gegessen haben wir natürlich auch....
Montags Reste
Dienstag und Mittwoch ein Nudelgericht
Donnerstag Bratwurst Pü und Blumenkohl
Freitag Rest Pü und Blumenkohl mit Backfisch
Samstag Bratkartoffeln Spiegelei und Salat
Sonntag Geschnetzeltes mit buntem Gemüse und Kartoffeln


ich wünsche allen eine gute Woche.....und hoffe es schreiben mal wieder mehr Leute hier....glg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Streuselchen am 22.05.2023, 9:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

erstmal "Danke" für deine ausführliche Antwort zum dänischen Königshaus @Ursel.
Gelesen habe ich es, alleine mir fehlt die Zeit regelmäßig hier mitzuschreiben.

Achja, fällt mir noch ein ... Ein Kollege, arbeitet seit undenklichen Zeiten in GB, hat sich zum Brexit dort einbürgern lassen...und er ist der wohl größte Königshausfan- und Experte (aber nur GB), den es gibt.

Wärmer ist es hier auch geworden.
Bei uns wird es nur gleich immer unangenehm schwül. Aber naja, man kann nicht alles haben ;-)
Für heute Mittag sind schwere Gewitter angekündigt... vielleicht ziehts an uns vorüber...die Kinder haben beide "Wandertag" bis heute Nachmittag.

@omagina ... Das Unkraut wächst auch bei uns am Besten. Brennesseln habe ich zwar nicht, dafür jetzt neuerdings (noch nie gehabt) Giersch - ein Horror.
Falls jemand einen Tipp hat zur Entfernung ... nur her damit ... Das Zeugs macht alle anderen Pflanzen platt, wenn man nicht aufpasst.

Gegessen haben wir auch.
Nur fragt mich nicht nach der Reihenfolge
Es gab mal ... Spargelrisotto, buntes Ofengemüse mit Backkäse, Chili Con Carne, Maissuppe mit Würstchen und Zimthühnchen.

Eine schöne Woche mit viel Sonne
@Ursel ... viel Spaß beim Tanzen und berichte mal wie es dir gefällt.*Neugier*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 22.05.2023, 10:22 Uhr

hallo Streuselchen..wenn man einmal Girsch irgentwo hat hilft wohl nur konsequentes rausreißen....mehr weiß ich leider auch nicht...das ist ganz übles Zeug....ich hoffe du wirst nicht zugewuchert...( verstehst hoffentlich Spass ) glg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Streuselchen

Antwort von Maxikid am 22.05.2023, 10:50 Uhr

Streuselchen:

Mach Gierschpesto....sehr lecker.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Streuselchen am 22.05.2023, 11:06 Uhr

@omagina ...keine Sorge, ich verstehe Spass.

Ehrlich, die Gefahr zugewuchert zu werden, besteht .

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streuselchen

Antwort von Streuselchen am 22.05.2023, 11:08 Uhr

Hallo Maxikid,
du, das habe ich bei einer Freundin mal gekostet, die es mit Kräutern hat. War wirklich lecker.
Ich denke mal, ich könnte viiiieeel kochen damit.
Bin nur die Einzige, die es isst .
Die Kinder sind sehr misstrauisch und essen das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streuselchen

Antwort von Maxikid am 22.05.2023, 12:27 Uhr

ja, ich liebe das auch. Das erste mal habe ich das vor gut 14 Jahren in einem ganz tollem Landhotel in Mc Pomm gegessen. So lecker. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Streuselchen am 22.05.2023, 12:55 Uhr

Maxikid, mach mir mal die Nase lang

Was hast du gekocht?
Das klingt immer so lecker bei dir!

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Maxikid am 22.05.2023, 13:14 Uhr

ach, nichts besonderes. Wir hatten gerade eine Woche Urlaub auf dem Reiterhof, nebst einem extra Kind bzw. Kinder die immer mitessen. Also, musste es immer viel und einfach sein. Am besten Mittags und Abends.....Ich stehe da immer sehr oft in der Küche. Die Kinder haben da einfach immer einen extrem großen Hunger. Mit Brot etc. muss ich denen da nicht kommen.
Ich schreibe mal einfach so auf:

- Lachsnudeln, dazu Spargel
- Spitzkohl mit Hack, dazu beste Wendländer Kartoffeln, Spargel
Pizzen selber gemacht
- Kartoffeln aus dem Wendland, Bratwürste vom Bauern, Senf aus dem Wendland, Brokkolie mit Karotten, Kräuterquark
- Nudeln mit Pesto
- Nudeln mit gebratenen Wurstscheiben
- Gebackene Kartoffelscheiben mit Paprikagemüse
- Bratkartoffeln mit Huhn
- TK Pizzen
- Feta gebacken mit Fenchel, dazu Röstzwiebelbrot
- 1 x waren wir Essen mit den Kindern
- 1 x Mann und ich Essen

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Streuselchen am 22.05.2023, 15:06 Uhr

Maxikid, das klingt sehr lecker.

Genau mein Geschmack.
Ich komme!

Ich wünschte im Moment aber wirklich, ich müsste Mal nicht kochen. Obwohl ich das sehe gerne mache.
Ich bin wohl urlaubsreif.

Habt ihr schon wieder Ferien?Scherz*
Ich beneide euch *seufz*
Unsere Ferienplanung fürs Land ist diesmal sehr merkwürdig - viele lange Durststrecken ohne Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Streuselchen am 22.05.2023, 15:10 Uhr

Gleich muss ich die beiden Goldschätze vom Bahnhof abholen.
Es donnert schon sachte.
Mal sehen, ob wir trocken nach Hause kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Maxikid am 22.05.2023, 15:11 Uhr

Hamburg hat im Mai immer eine Woche Ferien....oft der Startschuß, für die erste Hitzewelle. Ich hätte gerne viel weniger in den Ferien gekocht......es ist der Wahnsinn, was ich dort an Massen angschaffen muss, damit die Mädels satt werden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Maxikid am 22.05.2023, 15:14 Uhr

Nächsten Freitag-Montag, bin ich mit der Lütten in Dresden (Konfirmation). Ich freue mich, ein paar Tage zu entspannen. Ach, ich war schon länger nicht dort und wir freuen uns so sehr. Und dann mal nicht kochen....lach. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Streuselchen am 22.05.2023, 15:41 Uhr

Das stimmt...ich staune auch immer, was meine beiden verputzen können.
Und dabei dünn bleiben als müssten sie hungern und darben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Streuselchen am 22.05.2023, 15:44 Uhr

Oh wie schön...da war ich / wir noch nie.
Ich wünsche euch eine gute Zeit dort und hoffe, dass ihr auch gutes Wetter habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Maxikid am 22.05.2023, 15:54 Uhr

und die Lütte futtert seit ca. 2 Wochen viel mehr, als normal üblich, bei ihr. Gerade gestern zum Abendbrot. Der Teller war voll, wie bei einem Fernfahrer....alles weggeputzt. Also, sie isst schon immer viel und gut, aber das jetzt so, kenne ich so gar nicht. Also, sie ist ja schon 1,80 cm und sollte doch bitte nicht noch größer werden.... Lach. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Streuselchen am 23.05.2023, 8:06 Uhr

Das sind ja Modelmaße...1,80 m.

Seid dein Mann und du auch sehr groß?

Meine Große ist ein paar cm kleiner als ich (178 cm), das wurmt sie sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Maxikid am 23.05.2023, 8:43 Uhr

Nein, wir sind 1,72 und 1,78 cm groß. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Streuselchen am 23.05.2023, 9:02 Uhr

Das wäre ein schönes Thema für eine Umfrage...*überleg*

Vielleicht nicht unbedingt im Kochforum .

Leider ging der Wandertag für Kind2 nicht so gut aus.
Irgendwie hat er sich verdreht (?) und Schmerzen beim Gehen. Wir waren letzte Woche deswegen schon beim Arzt. Anschließend war's gut, jetzt hat er wieder Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Maxikid am 23.05.2023, 9:06 Uhr

ich will den tread auch nicht missbrauchen....Deinem Kind alles Gute. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Streuselchen am 23.05.2023, 9:23 Uhr

Danke Maxikid.

Habe eine Umfrage bei den Teenies eingestellt.

Und mit Söhnchen habe ich jetzt Arzttermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Rucolaendivie am 24.05.2023, 20:00 Uhr

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät. Bei uns gab es außer dem täglichen Salat noch folgendes:

Mo Sauerkraut, Pellkartoffeln, Veggie-Bratwurst, Pastinaken-Karotten-Gemüse à la crème (in eingekochter Sahnesauce)

Di Schwäbischer (oder bayrischer) Kartoffelsalat mit Gurke, gekochte Eier, Veggie-Schnitzel

Mi Reis, mariniertes Rindersteak, gebratener Tofu, asiatisches Gemüse mit Ingwer und Sojasprossen

Do Resteverwertung: Bratkartoffeln, verschiedene Reispfannen (asiatisch und italienisch angehaucht), Hähnchenbrustfilet

Fr Nudeln, Tomatensauce mit Bärlauch, Mangold aus dem Garten. Der wuchert so üppig und nimmt kein Ende.

Sa Auf Wunsch schon wieder indische Linsensuppe und Reste von gestern

So Pellkartoffeln, grüner und weißer Spargel im Tupperware Ultra im Ofen gebraten, Frankfurter grüne Sauce, Omelette mit Pilzen und Paprika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Streuselchen am 24.05.2023, 21:26 Uhr

So, jetzt habe ich zwei Patienten zu Hause.

Irgendwie hat Kind2 es geschafft, sich eine Zerrung im Sprunggelenk zuzuziehen.
Beim Fußball oder beim Wandertag.
Es wird aber wieder. Wenigstens wissen wir was es ist und tun was dagegen.

Unser Hund ist leider auch krank, wie es aussieht Arthrose.

Ich habe nur noch Arzttermine bzw
Tierarzttermine.*seufz*

Nur Kind1 und ich halten uns wacker.*Galgenhumor"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du ein Rezept für die indische Linsensuppe?

Antwort von Streuselchen am 24.05.2023, 21:29 Uhr

Das klingt lecker.
Wäre Mal was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du ein Rezept für die indische Linsensuppe?

Antwort von Rucolaendivie am 25.05.2023, 8:41 Uhr

Gerne. Das ist aber selbst zusammengestoppelt und erhebt keinen Anspruch auf Authentizität.

Zutaten für ca. 6 Teller Suppe:
150 g rote oder gelbe Linsen
1 Dose gehackte Tomaten (425 ml) oder 1 Tetrapak passierte Tomaten (500 ml)
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 Stück Ingwer, 3-4 cm lang
Curry, Kreuzkümmel, Koriander, Salz oder Gemüsebrühe, Pfeffer
Öl, Wasser


Zubereitung:

Zwiebel und Ingwer schälen, hacken und in Öl anbraten. Knoblauch ebenfalls schälen und hacken. Wenn die Zwiebeln hellgelb sind, Knoblauch und Gewürze nach Geschmack (ruhig reichlich!) zugeben und noch kurz mitbraten (nicht zu lange, damit der Knoblauch nicht bitter wird). Mit etwas Wasser ablöschen. Linsen waschen und dazugeben, mit Wasser bedecken, dass es etwa einen Fingerbreit übersteht. Zum Kochen bringen. Bei Bedarf Wasser nachgießen. Wenn die Linsen gar sind, sollten sie gerade alles Wasser aufgenommen haben. Jetzt die Tomaten zugeben, die Verpackung mit Wasser ausspülen und dieses ebenfalls hinzufügen. Noch etwas weiterkochen, bis die Linsen fast zerfallen. Am Schluss erst salzen und abschmecken.

Man kann auch eine halbe Dose Kokosmilch zugeben (und entsprechend weniger Wasser), wir mögen es aber lieber ohne.

Quasi aus Versehen ist dieses Rezept auch noch vegan. Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Maxikid am 25.05.2023, 9:11 Uhr

Ach her je. Alles Gute Euch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du ein Rezept für die indische Linsensuppe?

Antwort von Streuselchen am 25.05.2023, 9:16 Uhr

Danke dir!
Du hast dir echt Arbeit gemacht mit dem ganzen Abtippen!
Das probiere ich Mal aus!

Ich habe seit einiger Zeit auch ein Rezept von Maxikid und von ZoeSophia im Repertoire -***lecker!

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid...Uhuuuuund??? ;-)

Antwort von Streuselchen am 25.05.2023, 9:19 Uhr

Danke Maxikid!

Der einfachere Fall (auch wenn wir das auch nicht bräuchten!) ist noch das Kind.

Mit dem Hund befürchte ich das Schlimmste.

Ehrlich ... falls jemand eine einsame Insel kennt ... ich hab ganz schnell gepackt!

Im Moment ist mir das alles gerade zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 25.05.2023, 10:32 Uhr

Quark mit den Kräutern für Grünesoße, müsste ich auch mal wieder machen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 25.05.2023, 10:52 Uhr

Mit neuen Kartoffeln !
Versteht hier kein Mensch , daß das eine auch noch delikate beliebte Mahlzeit ist!
Aber Quark ist außerhalb von Dtld.eh recht „unbekannt“.
Hier hat man ihn erst in den letzten Jahren überhaupt entdeckt, dann kommt er manchmal als backzutat vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 25.05.2023, 10:55 Uhr

Hier ist keiner he zu spät, wir freuen uns über jeden, der mitmacht!
Die Linsensuppe ist bei mir auch abgespeichert, danke dafür, ich überflog die Zutaten un d dachte gleich, das geht für die vegetarische Tochter.
Und dann schreibst du sogar , sie sei vegan (wer zu Ende liest, muß manchmal nicht mal mehr denken )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 25.05.2023, 10:58 Uhr

geht ja auch mit Joghurt. Mag die Große sogar lieber, oder ich mische. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 26.05.2023, 20:03 Uhr

Glaube mir, ich habe gelernt, von deutschen, oft selbstverständlichen deutschen Zutaten auf dänische umzustellen, aber Kräuterquark ist kräuterquark und Käsekuchen ist Käsekuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 28.05.2023, 17:50 Uhr

Ich bin da sehr flexibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die letzten paarTage war es Sommer hier - hoffentlich nicht der ganze, ich genieße Terrasse, Strickzeug, Hörbücher und daß ich nicht mehr viel tun muß. Aber ich habe gelernt, daß man Sonnenstrahln hierzulande ausnützen muß - man wiß nie,w eiviele man ...

von DK-Ursel 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, heute war tatsächlich Frühling, fast schon dänischer Sommer, die Terasse hat gutgetan! Und auch sonst hatten wir oft sonniges, windstilles Wetter ,wenngleich es doch noch recht kühl - um nicht zu sagen zu kalt - war.' Und abends/nachts sowieso, da kratzen ...

von DK-Ursel 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Der tator aus der Schweiz ist nie so mein Ding, daher jetzt schon: Hej allesammen! Der Frühling ist da!!! Die Natur explodiert förmlich. Ich bilde mir das vielleicht ein, aber es war schon ein Unterschied, dieselbe Strecke einmal morgen und dann nochmal spätnachmittags zu ...

von DK-Ursel 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Endlich merken wir auch, daß es Frühling wird! Es ist hell - und endlich auch warm, ich habe unsere Terrasse genossen, mein Mann hat Rasen gemäht - und ja, die dicken Winterjacken und sogar Socken sind auch weggepackt - nicht zu weit, aber immerhin. Hoffentilch ...

von DK-Ursel 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen. Etwas früher als sonst, aber wir haben ja schon ggessen und ich sitze gerade hier - da arbite ich den Wochenplan auch noch schnell mit ab. Wir merken jetzt auch hier ,dass es Frühling wird. Es ist deutlich länger hell - jetzt geht es ja rasant. Und es ist ...

von DK-Ursel 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Frohe Ostern Euch allen! Der Wettergott schenkt uns Sonnenschein und somit Wärme, da wo sie scheint. Sobald sie weg ist, ist es bitterkalt...Aber die Nachtfröste der letzten Woche haben erstmal aufgehört, ich habe Stefmütterchen in Täpfe gepflanzt und ...

von DK-Ursel 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ups, heute ist schon Montag und ich habe den Wochenbericht --- vergessen. Liegt an meinem Gefühl, Osterferien zu haben und daran, daß ich eine kleine Grippe o.ä. versuche, in Schach zu halten. Jedenfalls fühle ich mich seit Freitag irgendwie angeschlagen, ...

von DK-Ursel 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine weitere kalte Woche mal wieder, obwohl die Sonne heute viel Kraft hatte. Nach unserem Vormittag in Kirche und Gemeidnehaus habe ich mich -aber drinnen - an die Terrassentür in die Sonne gesetzt, ach, das war schön! In der Kirche habe ich mit dem ...

von DK-Ursel 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Tja, zum sog. Frühlingswetter sage ich nichts mehr, es ist kalt, wobei wir gestern und heute, allerdings bei grauem Himmel, immerhin schon fast an die zweistellige Gradzahl schrappen. Das fühlt sich ohne Wind wirklich fast wie eie Hitzewelle an, denn am ...

von DK-Ursel 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine kalte Woche mal wieder, und jeden Tag schneit es. Die Straßen sind zwar weitgehend frei (wenngleich auch oft glatt), aber viel über den Gefrierpunkt kommen wir auch tagsüber nicht. Naja, der astronomische Frühling hat ja auch noch nicht angefangen. Vor 28 ...

von DK-Ursel 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.