Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 16.04.2023, 19:30 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen.
Etwas früher als sonst, aber wir haben ja schon ggessen und ich sitze gerade hier - da arbite ich den Wochenplan auch noch schnell mit ab.
Wir merken jetzt auch hier ,dass es Frühling wird. Es ist deutlich länger hell - jetzt geht es ja rasant.
Und es ist auch milder. Es regnete noch viel, aber naja, Regen ist in der Zeit des Aussäens ja auch wichtig.
In der kommenden Woche soll es auch deutlich wärmer werden, fast schon dänisches Sommerwetter wenn wir uns so an die 20 Grad rantasten (nein, nein, die erreichen wir vermutlich nicht!).
Unser Gospeldirigent feiert mit seiner Truppe und einem sehr bekannten dänischen Künstler und Entertainer auf der gemeinsamen Frühlinsgtour irre Rekorde - ich freue mich für deren Erfolg.
Das war auch alles ausverkauft, bevor man sich wirklich bedacht hatte.
Morgen schwänze ich den Chor trotzdem, denn ich bekomme meinen Lesekeis zu Besuch.
Dafür ist noch viel zu tun.
Das Terminroulette läuft weiterhin, ich schiebe hin und her -- naja, so werden die Termine innerhalb 1 Woche vereinzelter - alles entzerrt sich.
Tochter hat weiterhin viele praktische Sorgen, scheint aber enige grundlegende Entscheidungen oder Wege zu erkennen.
Dafür haben wir bei aller Suche und allem Schauen auch einiges für die jüngere Tochter gefunden, nun ist die auch gepackt vom Fieber - und wir suchen in alle Richtungen das Passende
Gegessen haben wir natürlich auch, unser Rückblick auf die letzte Woche sieht so aus:


10.4.-16.4.

Montag: Porreegemüse mit Frikadellen

Dienstag: mein Mann Rest vom Montag

Mittwoch: mein Mann ???

Donnerstag: belegte Brötchen im Kirchenchor

Freitag: Kart.salat mit Fischfilet

Samstag: Rest Kart.salat mit Cordon bleu

Sonntag: Wok-Gemüse mit Glasnudeln

Euch allen eine gute Woche - paßt gut auf Euch auf - Ursel, DK

 
2 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 16.04.2023, 19:43 Uhr

moin...da ich gleich meinen Laptop ausmachen wollte...und nur noch kurz reinschaute....dann kann ich auch jetzt schreiben...lach....hier wirds auch immer länger hell...und es soll auch..wie bei dir...nächste Woche wärmer werden....dann heißt es für mich ab auf die Kniee.....das Unkraut lacht mich schon aus....aber so wirds dann nicht langweilig....schön das bei deinem Kind doch langsam etwas Licht zu sehen ist....sowas ist doch sehr belastend....deine entzerrte Woche ist doch wohl auch ok...und das jonglieren bist du doch gewohnt....gegessen haben wir natürlich auch
Montags Reste
Dienstag nochmal Wunschessen aus dem TK
Mittwoch und Donnerstag Mienudeln mit Asiagemüse
Freitag und Samstag Schinkenröllchen in Tomatensoße und Kartoffeln
Sonntag Gulasch Rotkohl und Kartoffeln

ich wünsche auch allen eine schöne Woche..lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von kevome* am 16.04.2023, 20:30 Uhr

Dann schreib ich auch schon heute :-)

Hier ist von Frühling nichts zu merken. Dauerregen und Dauergrau. Da merkt man auch nicht, dass es länger hell ist, weil ganztägig grau. Dazu am morgen oft 2-4 Grad. Also richtig ungemütlich.

Montag: Tomahawk Steak vom Grill mit Kräuterbutter und gemischtem Salat
Dienstag: Kohlrabi-Möhren-Kartoffel-Pfanne mit Hähnchen Cordon Bleu
Mittwoch: Selbstgemachte Burger
Donnerstag: Backfisch mit bayrischem Kartoffel-Gurkensalat
Freitag: Zucchini-Quiche mit Salat
Samstag: Mutter mal wieder allein zu Haus . Rest Kartoffelsalat mit Wienerle
Sonntag: Rote Bete Carpaccio mit Feta und Gurkensalat mit Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Frohe Ostern Euch allen! Der Wettergott schenkt uns Sonnenschein und somit Wärme, da wo sie scheint. Sobald sie weg ist, ist es bitterkalt...Aber die Nachtfröste der letzten Woche haben erstmal aufgehört, ich habe Stefmütterchen in Täpfe gepflanzt und ...

von DK-Ursel 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ups, heute ist schon Montag und ich habe den Wochenbericht --- vergessen. Liegt an meinem Gefühl, Osterferien zu haben und daran, daß ich eine kleine Grippe o.ä. versuche, in Schach zu halten. Jedenfalls fühle ich mich seit Freitag irgendwie angeschlagen, ...

von DK-Ursel 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine weitere kalte Woche mal wieder, obwohl die Sonne heute viel Kraft hatte. Nach unserem Vormittag in Kirche und Gemeidnehaus habe ich mich -aber drinnen - an die Terrassentür in die Sonne gesetzt, ach, das war schön! In der Kirche habe ich mit dem ...

von DK-Ursel 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Tja, zum sog. Frühlingswetter sage ich nichts mehr, es ist kalt, wobei wir gestern und heute, allerdings bei grauem Himmel, immerhin schon fast an die zweistellige Gradzahl schrappen. Das fühlt sich ohne Wind wirklich fast wie eie Hitzewelle an, denn am ...

von DK-Ursel 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine kalte Woche mal wieder, und jeden Tag schneit es. Die Straßen sind zwar weitgehend frei (wenngleich auch oft glatt), aber viel über den Gefrierpunkt kommen wir auch tagsüber nicht. Naja, der astronomische Frühling hat ja auch noch nicht angefangen. Vor 28 ...

von DK-Ursel 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist immer noch eiskalt, jedenfalls abends. Es friert, ich friere. Aber tagsüber scheint die Sonne und versetzt nicht nur das Stimmungsthermometer in Plusgrade. Und bei der Fahrt zum Kirchenchor nach einem Kursus fuhr ich ine ganze Weile Jupiter und Venus ...

von DK-Ursel 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wieder eine kalte Woche ist um, und obwohl ich heute die ersten Krokusse in unserem Garten entdeckt habe, scheint mir der Frühling noch arg weit, bei diesen Temperaturen und einem eisigen Wind. Min Mann hatte diese Woche Geurtstag,aber das war keine große ...

von DK-Ursel 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist immer noch kalt, aber diese vergangene Ferienwoche heißt ja auch WINTERferien. Sie ist viel zu schnell vergangen, ab morgen wieder Alltagsstreß. Wie fast mmer um diese Jahreszeit sind die Batterien eben leer, wir brauchen LIcht und Wärme. Darüber ...

von DK-Ursel 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist toll, wie lange es schon hell ist - ich vergesse darüber manchmal glatt, daß es Zeit zum Kochen oder Losfahren ist. Wärmer darf es aber immer noch werden! Jetzt genieße ich eine Woche Winterferien, die ich schon ...

von DK-Ursel 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist weiterhin kalt, die Piepmätze im Vogelhäuschen freuen sich über jedes Körnchen und trippeln ungeduldig, wenn ich mich verspäte. Wenn es aber mal nicht so kalt ist, wie am Mittwoch, dann gießt es weiterhin in ...

von DK-Ursel 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.