Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cpt_Elli am 06.04.2023, 8:11 Uhr

Beilage zu Spargel

Wir sind am Ostersonntag bei den Schwiegereltern und es gibt Spargel. Vermutlich ganz klassisch badisch: Mit Pfannkuchen, Hollandaise, Schinken. Ich esse so gut wie kein Weißmehl und eigentlich auch keine Wurst und Schinken. Deshalb werde ich eine eigene Beilage mitbringen (es ist keiner beleidigt, ist schon geklärt und natürlich werde ich genug für alle machen). Mir fehlt aber noch die zündende Idee. Ich hatte an Gemüsepuffer gedacht (mit Dinkel- oder Vollkornmehl und z. B. Radieschen drin). Habt ihre weitere Vorschläge? Ich koche selbst nie Spargel "solo". Danke vorab!

 
9 Antworten:

Re: Beilage zu Spargel

Antwort von Maxikid am 06.04.2023, 8:53 Uhr

Wie wäre es mit Buchweizenpfannkuchen? So ganz klein gebraten. Da würde ich evtl. noch Bärlauch reinmachen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beilage zu Spargel

Antwort von bea+Michelle am 06.04.2023, 9:16 Uhr

Ich brauch zu Spargel nur Hollandaise und Kartoffeln. Mehr nicht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beilage zu Spargel

Antwort von Salkinila am 06.04.2023, 9:43 Uhr

Dem schließe ich mich an, die beste Beilage sind Kartoffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von Cpt_Elli am 06.04.2023, 12:29 Uhr

... für die Inspirationen. Ich glaube ich bringe nun einfach Drillinge mit (ich liebe Kartoffeln), gekocht mit Schale. Dazu grüne Soße als etwas leichtere Variante zur Hollandaise. Buchweizenpfannkuchen mag ich auch sehr gerne, aber mit Kartoffeln kann ich mich gerade mehr anfreunden. Manchmal kommt auf die einfachsten Sachen nicht...
Schöne Ostertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von Maxikid am 06.04.2023, 12:42 Uhr

Ja, Drillinge sind auch super lecker. Hatten wir in dieser Woche gerade.
Schönes Eiersuchen....
LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beilage zu Spargel

Antwort von Tai am 06.04.2023, 13:12 Uhr

Badisch, wie herrlich!
Bei uns wird es auch Kratzete und Pfannkuchen zum Spargel mit Butter-/Margarinesauce geben.

Ich mache gerade für die veganen Esser die Pfannkuchen oft aus Dinkel- oder Vollkornmehl.
Aber Kartoffeln gehen natürlich auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beilage zu Spargel

Antwort von 3wildehühner am 06.04.2023, 21:38 Uhr

Reibekuchen und Lachs mit Kräuterquark Oasen hervorragend zu Spargel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beilage zu Spargel

Antwort von Ellert am 07.04.2023, 21:38 Uhr

geht mir auch so, Soße dazu und Kartoffeln
allerdings badisch bei uns auch mit Schinken und Pfannkuchen.
Hier in der Ecke isst man dazu gerne Fleisch, also Steak oder Schnitzel, kannte ich auch nicht.

ich esse gerne Vollkornpfannkuchen, die kann man auch ganz klein ausbraten
Kartoffelpuffer kann ich mir auch gut vorstellen,
etwas mit viel Eigengeschmack würd eich nicht dazu machen, Spargel schmeckt ja für sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beilage zu Spargel

Antwort von Ellert am 07.04.2023, 21:40 Uhr

Ich habe das hier auch mal erzählt so nebenbei
Spargel und Kratzede, die dachten ich käme vom anderen Stern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Spargelsuppe aus gefrorenem Spargel

Hallo, ein Rezept habe ich schon, jedoch frage ich mich, ob man die fertige Suppe dann wieder einfrieren könnte (denke eher nein?). Ich möchte für ein bevorstehendes Familienfest so viel wie möglich im Vorfeld kochen und einfrieren. Danke & ...

von kollektor84 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Kartoffeln als Beilage einfrieren?

Hallo! Demnächst ist meine rechte Hand durch eine OP lahm gelegt. Ich koche vor und friere ein, aber überlege, wie ich Kartoffeln vorbereiten und einfrieren könnte? Werden gekochte Kartoffeln beim Aufwärmen "grisselig"? Kann man Kartoffelbrei einfrieren? Bratkartoffeln? ...

von _jadzia_ 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Spargelcremesuppe... Euer...

... Ultimatives Rezept :) Eigentlich mag ich keinen Spargel, ausser in Suppenform. Durch die Schwangerschaft hab ich sowas von Heißhunger auf Suppe, dass es bei uns fast jeden Tag eine gibt. Jetzt hab ich Lust auf Spargelcremesuppe. Habt ihr "das Rezept"? Dann gerne her ...

von Muhkuh-87 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

kohlenhydratfreie Beilage zu Miesmuscheln gesucht

Was meint ihr? Es soll Miesmuscheln in Weißweinsoße geben. Normalerweise habe ich immer Ciabatta dazu gereicht. Diesmal geht es nicht, weil wir weitgehend auf KH verzichten im Rahmen einer Diät. Hättet ihr Vorschläge? Ansonsten wird es wohl beim Ciabatta bleiben.... ...

von sojamama 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Beilagen zu Pute

Hallo Zusammen, Dieses Jahr gibt es bei uns zum ersten Mal Pute zu Weihnachten. Geplant waren als Beilage Rotkohl, Rosenkohl aus dem Backofen und Parmesankartoffeln. Gerade ist mir aufgefallen dass wir damit einen Engpass im Backofen haben

von kfischgen 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Beilage zu Fisch

Hallo, ich mach am WE mal wieder Fisch. Den paniere ich in Pankomehl, dazu Stampfkartoffeln. Was könnte ich als Gemüse dazu machen? Gurkensalat ist nicht so mein Fall. Würde denn Blumenkohl mit Soße passen? Eher Brokoli, oder? Schoten? Oder doch ganz was anderes? Was esst ...

von Ichx4 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Spargelcremesuppe

Ich möchte gerne eine Spargel cremesuppe als Vorspeise für 7 Personen machen. Sie sollte nicht zu mächtig sein. Hat jemand ein einfaches Rezept für mich? Ich bin nicht so der Spargel-Kocher Lg ...

von roti120392 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Besondere Spargelgerichte

Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Spargel-Rezepten, speziell mit weißem Spargel. Folgendes gibt es bisher bei uns: 1. Spargel mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Schweinefilet (oder Schinken) 2. Überbackener Spargel (eingerollt in Kochschinken, mit Bergkäse und ...

von Gold-Locke 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Beilage?

Am Sonntag ist Vorstellung der Konfirmanden. Deshalb kommen die Paten angereist, wir sind insgesamt 9 Personen. Da ein Gast schon Samstag kommt, mache ich 24 h Schnitzel (die mit Sahne u Zweibelsuppe) - die kann man gut vorbereiten. Dazu wünscht meine Tochter sich ...

von Bella-Italia 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Beilage Truthahnbrust...

Hallo Ihr Lieben, ich möchte Truthahnbrustbraten machen (mit geräuchertem Bauchspeck) ... nur fällt mir keine ideale Beilage ein. Mein Sohn mag keine Kartoffeln (höchstens als Pommes Frittes, aber das kann ich mir nicht so gut vorstellen...). Und wie würdet Ihr eine Soße ...

von HannaZ2 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.